Messerschmitt BF 109 G-6/R6 Trumpeter 1/24

Diskutiere Messerschmitt BF 109 G-6/R6 Trumpeter 1/24 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ffler:) habe FffFf:FFTeufel: Die 109 eben,und diese nahm ich mir als Vorbild.
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Ffler:)

habe FffFf:FFTeufel:

Die 109 eben,und diese nahm ich mir als Vorbild.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Über die 109 noch groß zu berichten verkneife ich mir.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Sie war das meistgebauteste Jagdflugzeug der Militärgeschichte.
Nur die Il 2 Sturmovik gab es noch in größeren Stückzahlen.
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Der Pilot war Fw.Fritz Ungar der damals im Februar 1944 in
Ludwigslust staioniert war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Fritz Ungar überlebte den Krieg und hatte 3 Luftsiege am Ende.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Abschließend ein Bild vom Fahrwerk.Hier habe ich peinlichst darauf geachtet
das der Abstand zwischen Rad und Abdeckung eng ist.Ein oft gemachter
Fehler sind die zu großen Abstände was sehr unschön aussieht.
So das war`s.

Gruß Shir Khan
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
ein schönes Modell, gilt zumindest für das was man davon sieht. Ich würde gern mal das ganze Modell sehen. Auch würde mich interessieren wie der Bausatz an sich so war(Passgenauigkeit, etc.).

Danke für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Gratulation zu deiner tollen Bf 109:TOP:
Sehr schön gebaut und exakt lackiert überzeugt das Teil auf der ganzen Linie.
... allerdings fehlen die beiden kleinen Beulen der Sonnenschirmhalterung und ein paar Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben die Chinesen auch ... korrekt wäre: "Beim Schließen der Kabine ...".

Beste Grüße
Rasmussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sallü Shir Khan,
leider werde ich die in Merchweiler wohl nicht sehen, oder wie willst du die in den Saal bringen??;)

Lackiertechnisch hast du das Original voll getroffen, gerade die Abgasspuren überzeugen enorm! :TOP:

Trumperter scheint aber nicht annähernd deine Fähigkeiten zu haben!

Zum Rollout:
Großes Modell kleine Fotos, da würde ich mir auch große Fotos wünschen!
Und bei euch Saarländern scheinen nicht alle zu wissen was die linke und rechte Seite sowie was oben und unten an einem Flieger ist, sonst würdet ihr das doch nicht dazuschreiben???!:FFTeufel:;)
Würde doch reichen Lummòlòò, Gummòdòò....:TD:
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
... allerdings fehlen die beiden kleinen Beulen der Sonnenschirmhalterung und ein paar Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben die Chinesen auch ... korrekt wäre: "Beim Schließen der Kabine ...".

Beste Grüße
Rasmussen
Hallo Rasmussen:)
hast natürlich recht mit dem Schriftzug ist mir noch garnicht aufgefallen.
Die fehlenden Beulen sind nicht unbedingt ein Merkmal der G-6
da von der nicht soviele Trop.versionen mehr fertiggestellt worden sind
die kam ja erst im Frühjahr 1943 zu den Verbänden .Die F -4,G-2 Trop,und die G-4 Trop.sind öfters mit den Beulen zu sehen.

Gruß
Shir Khan
 
Thema:

Messerschmitt BF 109 G-6/R6 Trumpeter 1/24

Messerschmitt BF 109 G-6/R6 Trumpeter 1/24 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2)

    Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2): Hallo Modellbaugemeinde, für mein aktuelles Modellbauprojekt (1/24er BF 109 F-4 Trop.) möchte ich die Maschine von Hans-Arnold Stahlschmidt (I...
  • Ähnliche Themen

    Oben