Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

Diskutiere Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute! Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen...
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Hallo Leute!

Heute war es endlich soweit....zum Geburtstag bekam ich einen Rundflug in der Twinstar geschenkt! Um 1100 sollte es dann losgehen. Der Chef der Air-Taxi Europe aus Braunschweig empfing meine zwei Freundinnen und mich und flog uns persönlich (er muss ja das gute Wetter mal nutzen sagte er).
Und dann stand sie da, elegant und majestätisch, mit geöffneten Luken. Schon das Platz nehmen erinnerte an das Sitzen in einem Luxusauto! Dann ein aufgeräumtes Cockpit mit viel Hightech.
Schließlich war es soweit, und die Motoren, deren markanter Sound mich immer wieder aus Neue begeistert, wurden gestartet. Wir rollten dann zur Startposition und nach 2 Minuten Wartezeit ging es dann los.
Ich muss sagen, der fliegende TDi verhält sich genauso wie der Fahrende, der Anzug ist echt der Hammer!
Nun drehten wir einige Runden über das Stadtgebiet von Braunschweig und flogen dann weiter Richtung Wolfenbüttel. War das herrlich, wenn der Pilot Kurven flog und mann dann entlang der Tragfläche gen Boden sehen konnte!
So drehten wir dann einige Runden, bis wir nach ungefähr einer Viertelstunde wieder in Braunschweig gelandet sind.
Übrigens waren wir die einzigen Fluggäste am heutigen Samstag, man hat extra für uns die Twinstar aus der Halle geholt (wo übrigens noch eine Zweite steht).



Meinen beiden Freundinnen hat es sehr viel Spaß gemacht und es war bestimmt nicht das Letzte Mal!

Gruß Tim!
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Naja, zu zweit macht alles noch mehr Spaß :D:D:D:D !

Gruß Tim!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Zeigst Du uns noch ein paar Bilder? Oder war das schon alles?
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Würd ich gern, nur irgendwie bekomme ich sobald ich ein Bild (in niedriger Auflösung) einstelle die Meldung, daß ich die maximale Anzahl von einem Bild angehängt habe. Wie kann ich mehrere Bilder einstellen?

Gruß Tim!
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
So, dann hier nun in mehreren Beiträgen noch mal ein paar Impressionen!

Hier zunächst mal das aufgeräumte Cockpit mit viel Hightech!
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Der Garant für guten Sound: Die Thielert Centurion 4Zylinder TDi-Maschine in Verbindung mit dem 3Blatt-Propeller - die erkennt man selbst zu Hause bei geschlossenen Fenstern und aufgedrehtem Radio, einfach unverkennbar!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Sehr elegant, der Blick entlang der Tragfläche auf das Winglet!
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Blick auf das Braunschweiger Eintrachtstadion (wenn ich dort nie wieder hinmüsste wär das auch noch zu oft!!).
Gut zu sehen auch Teile des VW-Werkes.
 
Anhang anzeigen
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Zwei Fluggäste, denen es sichtlich gefallen hat, in der Twinstar mitzufliegen!
War sicher nicht das letzte Mal!

Gruß Tim!
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
sehr schöne Bilders, Twinstar! :)

und schigge Mitfliegerinnen.. :D

viele Grüße
Alex
 

tomx3

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
st.augustin
Schöne Bilder,

aber was ist mit der linken Fahrwerksanzeige los?:confused:
(vorne und recht ist grün und links? Der Fahrt und auch Höhenmesser
stehen doch auf null also gehe ich mal davon aus das das nicht im Flug ist,das linke MFD ist ja auch aus)

Weiter Schöne Flüge in der Da 42

Gruss tomx3
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Das erste Bild hab ich gleich am Anfang gemacht, noch vor dem Start, denn dann musste ich ja die Videokamera nehmen, um den Flug ab Motoren anlassen mitzunehmen!
Mich würde interessieren, wie lange man eigentlich braucht, um mit all den Funktionen und Systemen klarzukommen. Hab ich vergessen den Piloten zu fragen, denn es wird ja mit Sicherheit vorher eine Schulung für die Maschine gegeben haben!

Sorry daß ich in der Eile nicht mehr dazu kam, die Maschine nochmal solo abzulichten, aber durch meinen Geburtstag hatte ich noch ein strammes Zeitfenster einzuhalten!War aber wie gesagt nicht der letzte Flug!

Die Maschine hatte übrigens das Kennzeichen D-GHBB.

Gruß Tim!
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Und die Kennzeichen deiner Begleiterinnen??? ;)
Wenn dich der Vogel so interessiert solltest du mal nach Wiener Neustadt.
Da stehen dutzende auf dem Vorfeld und werden in vielen verschiedenen Versionen täglich geflogen. Vielleicht ist ja auch ne Führung bei Diamond möglich...
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Das wäre mal eine tolle Sache.Nur leider nicht grad um die Ecke von mir aus...!
Mein nächstes Ziel ist es, mal ein paar Starts und Landungen bzw.Überflüge zu filmen, kann man ja mal abklären, wann sie mit den Maschinen starten.Rundflüge kommen ja öfter mal vor, wo man dann das Glück hat die Maschine mal beim Runden drehen zu sehen!

Toll wäre es, wenn sie dieses Jahr zum Flugtag der LSG Schäferstuhl kommen würden, da hab ich mal mit den Fliegern gesprochen, und sie hatten sogar eine Zusage bekommen, weiss allerdings nicht warum es nicht geklappt hat. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was, wäre eine echte Attraktion!

Gruß Tim!
 
Antonow-Girl

Antonow-Girl

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
97
Zustimmungen
12
Ort
Goslar
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :)

Dann hat es ja mit deinem Flug geklappt. Und am Samstag hattet ihr auch Superwetter.

Mal abwarten, ob sie zum Schäferstuhl kommt. Bis jetzt steht sie nicht auf der Teilnehmerliste...
 

n/a

Guest
Und die Kennzeichen deiner Begleiterinnen??? ;)
Wenn dich der Vogel so interessiert solltest du mal nach Wiener Neustadt.
Da stehen dutzende auf dem Vorfeld und werden in vielen verschiedenen Versionen täglich geflogen. Vielleicht ist ja auch ne Führung bei Diamond möglich...
Genau, nach Wr. Neustadt. Wenn ich dort das nächste mal bin (ich wohne paar km von Diamond Aircraft entfernt) kann ich ein paar Bilder posten. Es ist wirklich eine hübsche und ziemlich große Twinflotte. Um die 20 sind dort sicher gestanden.


Grüße,
Luki
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Da würde ich mich sehr drüber freuen, wenn du ein paar Bilder machen würdest! Nehme an, mit ein bischen Glück sieht man sie auch mal beim Start!

Nunja, ich werde dran arbeiten mal in Braunschweig zugegen zu sein wenn die Maschine startet bzw.dafür vorbereitet wird, und mir mal einen guten Platz zum Fotografieren sichern!

Gruß Tim!
 
Thema:

Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar

Endlich!Mein Rundflug in der Twinstar - Ähnliche Themen

  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • 25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.

    25.06.2022 Jugendlicher bei einem Tandemsprung in Eisenach Kindel gestorben.: Ein 14-Jähriger ist bei einem Fallschirmsprung am Flugplatz Eisenach-Kindel gestorben. Der Teenager war am Samstagvormittag in einem Tandem mit...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden

    Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden: Hallo Brüder der Kunststoff verarbeitenden Freizeitgestaltung, Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber meine Hog hat heute endlich ihren...
  • Endlich!! Meine alten Modelle sind aufgetaucht.

    Endlich!! Meine alten Modelle sind aufgetaucht.: :p Ha!! Meine alten Fotos von meinen nicht mehr exestierenden Modellen haben sich wieder angefunden. :TOP: Fangen wir an mit einer F-4...
  • Ähnliche Themen

    Oben