Hubschrauber und die Umweltplakette....

Diskutiere Hubschrauber und die Umweltplakette.... im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...eine großangelegte Scherzaktion von ADAC und DRF zusammen? Oder steckt da doch etwas Ernst dahinter? Wer kann mir mal dazu was erklären...

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
...eine großangelegte Scherzaktion von ADAC und DRF zusammen?

Oder steckt da doch etwas Ernst dahinter?

Wer kann mir mal dazu was erklären, berichten etc? (nachdem es auf helionline.de keiner kann)

Danke
Gruß
HHS
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Es ist in sofern keine großangelegte Scherzaktion vom ADAC und DRF als das dies nur an einigen Stationen von den Piloten gemacht wird.
Da aber die Maschinen (siehe Berlin, D-HBLN/DEC/EUR) öffters einmal wechseln, durch Wartung und der gleichen, dürften bald alle RTH soetwas haben.
Ein ernster Hintergrund wäre mir neu!
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Also ein Scherz einzelner Stationen, der sich verselbstständigt hat?
 

Mucki

Berufspilot
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
48
Ort
Kassel
Genauer gesagt: ein Aprilscherz! :FFTeufel:

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
Das stimmt so auch wieder nicht!
Denn die ersten Plaketen mit D-H... wurden vor dem April gesichtet.
Der Artikel ist klar eine Aprilfinte!

Genau einer hats gemacht, alle fanden es lustig und haben dran teilgenommen...
 

HHS

Fluglehrer
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
244
Zustimmungen
86
Das stimmt so auch wieder nicht!
Denn die ersten Plaketen mit D-H... wurden vor dem April gesichtet.
Der Artikel ist klar eine Aprilfinte!

Genau einer hats gemacht, alle fanden es lustig und haben dran teilgenommen...
Danke- endlich mal klare Worte! Weiß man wer angefangen hat?
 
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Christoph 31...D-HBLN
 
Thema:

Hubschrauber und die Umweltplakette....

Hubschrauber und die Umweltplakette.... - Ähnliche Themen

  • Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar

    Hubschrauberlandeflächen auf Zerstörern und Fregatten und Verschiebung in den Hangar: nachdem wir hier schon Hubschrauber Landeflächen auf Bohrinseln hatten trau ich mich, das insbesondere für Modellbauer interessierende Thema auch...
  • Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier

    Chile, Drohne kollidiert mit Hubschrauber und verletzt Passagier: Eine kleine Drohne durchschlug die Windschutzscheibe eines Jetrangers der chilenischen Marine und verletzte den auf dem linken Sitz sitzenden...
  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr

    Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr: Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt Leider ist wieder jemand ums Leben gekommen. :sad: Mein Beileid den Angehörigen.
  • 09.04.2018 - Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower

    09.04.2018 - Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower: Unschöne Nachrichten vom Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt. Es handelt sich wohl um eine CH 53 der WTD61: Flugplatzmitarbeiter tödlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hubschrauber umweltplakette

    ,

    umweltplakette rettungshubschrauber

    Oben