Russischer Gigant

Diskutiere Russischer Gigant im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Anbei 4 Fotos meines gestern Abend fertig gestellten Mi-26 von Zvesda. Bemalt wurde er wie immer mit dem Pinsel und Revellfarben 55, 361 und 362...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Anbei 4 Fotos meines gestern Abend fertig gestellten Mi-26 von Zvesda.
Bemalt wurde er wie immer mit dem Pinsel und Revellfarben 55, 361 und 362.
Leider hat sich eben beim Fotografieren ein Teil der gelben 99 auf der linken Seite geloest.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Russischer Gigant. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Zu dem Hubschrauber (Original und Modell) fällt mir nur ein Wort ein:WOW!:HOT: Dein Mi-26 sieht sehr gut aus:TOP: Sauber gebaut und schön lackiert (endlich mal wieder ein gepinseltes Modell) Alles im Allem: sehr schön, top!:TOP::cool:

P.S. Hast du noch einen anderen Hubschrauber,LKW, Panzer oder Flieger den du mal zum Größenvergleich daneben stellen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tag,
wirklich tolles Modell. Das Original, das ich Bierset mal geshen habe ist wirklich gewaltig. Es wäre wirklich schön, wenn Du mal ein anderes Modell dazustellen könntest, dann würde die Größe deutlicher.

Vielen Dank für's zeigen.

Viele Grüße,

Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Wie gewuenscht mit Mi-2 zum Groessenvergleich.
Bilder mit einem ZIL LKW zum Vergleich gibts am WE.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mist bei dem Wind ist Mi-2 auf dem Heck gelandet. Ich habe die Bilder extra auf dem Balkon geschossen um die Farben im Sonnenlicht zu zeigen. Ausserdem musste ich mal Neugierig sein warum heute Mittag der Polizeiheli hier seine Kreise drehte und die Spargel hier Runden fahren.
Gruss Mike
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Mi ist wirklich super geworden. Hast du auch Bilder vom Bau, bzw. kannst du was zu der Passgenauigkeit sagen? ICh hab das Modell nämlich auch noch hier :TOP:

Echt super :HOT:

MfG

Flo
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
@ hubifreak
Die bilder vom Bau habe ich auf ner anderen SD Karte, aber mein Rechner weigert sich strikt die zu lesen, mal sehen ob ich das noch hinbekomme, Computer sind nicht so mein Ding.

Der Bausatz weist keinerlei Gratbildung auf, lediglich die Kleinteile sind schwer vom Gussast zu loesen. Passgenauigkeit ist als sehr gut zu bezeichnen, ich habe aber alle Passstifte entfern und so verklebt. Die Frontverglasung ist etwas zu gross geraten und muss angepasst werden.
Nicht ganz genau ist die Gestaltung und Farbgebung des Innenraumes nach Anleitung. Schau einfach mal in den Hubschraubertreat da sind gute Fotos drin.
Farbgebung innen Afrikagelb von Revell mit Grauem Boden, Revell 57, Cockpit analog.
Habe den Bausatz zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin jetzt fertig geworden.
Na dann viel Spass beim Bauen, wenn Hinweise brauchst einfach ne PN.
Gruss Mike
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
also das Modell ist schon der Hammer! Sowohl die Umsetzung als auch die Größe ist beeindruckend. Gefällt mir, wie schon erwähnt sehr gut:TD:
Leider für mich im Moment etwas zu groß, leider.
Ich habe das Original, wie auch schon erwähnt, in Belgien Fotografieren können.
Man kommt sich richtig winzig vor neben so einem Monster:D

Viele Grüße,

Peter
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.417
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
@ hubifreak
Die bilder vom Bau habe ich auf ner anderen SD Karte, aber mein Rechner weigert sich strikt die zu lesen, mal sehen ob ich das noch hinbekomme, Computer sind nicht so mein Ding.

Der Bausatz weist keinerlei Gratbildung auf, lediglich die Kleinteile sind schwer vom Gussast zu loesen. Passgenauigkeit ist als sehr gut zu bezeichnen, ich habe aber alle Passstifte entfern und so verklebt. Die Frontverglasung ist etwas zu gross geraten und muss angepasst werden.
Nicht ganz genau ist die Gestaltung und Farbgebung des Innenraumes nach Anleitung. Schau einfach mal in den Hubschraubertreat da sind gute Fotos drin.
Farbgebung innen Afrikagelb von Revell mit Grauem Boden, Revell 57, Cockpit analog.
Habe den Bausatz zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin jetzt fertig geworden.
Na dann viel Spass beim Bauen, wenn Hinweise brauchst einfach ne PN.
Gruss Mike
Vielen Dank für deine Ausführlichen Hinweise. Würde mich freuen, wenn es mit der anderen SD-Karte noch klappen würde, aber wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

MfG

Flo
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
"Halo"

Hallo MikeKo,

dein Hubi beeindruckt - wie auch das Original - von seiner Größe her. Du hast ihn sauber gebaut und ordentlich lackiert:TOP:. Noch ein Hinweis zu deinen Fotos sei mir erlaubt: versuche mal, den Hintergrund neutral zu halten (entweder das Modell so positionieren, dass der Hintergrund komplett weiß ist)
und wenn das wegen der Größe des Modells nicht möglich ist, würde ich Aufnahmen in offener Landschaft machen. Dadurch gewinnt dein Modell, weil der Blick des Betrachters nicht abgelenkt wird.

MfG Silverneck
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das ist ja gigantisch.:TOP: Ein schönes Modell hast du da gebaut, es gefällt mir besonders das du es mit dem Pinsel so gut hinbekommen hast. Hast du die Decals direkt auf die seidenmatte Farbe geklebt?

Sind die Hubis wirklich im selben Maßstab?:FFEEK:

Gruß Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Peter, ja sind beide in 1/72 , wirst du auch sehen, wenn am WE die Bilder mit dem LKW drin sind.
Ja ich habe die Decals direkt auf die seidenmatte Farbe aufgebracht, da sie im Bausatz auch seidenmatt bis matt gedruckt sind. Das eine Vorbildfoto der Maschine zeigt die Lackierung und Kennzeichen im guten Zustand, so das ich auf eine Alterung verzichtet habe.
Gruss Mike
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ahhh, das nenn ich mal groß.

:!:Falls du mal ausprobieren möchtest den Untergrund für die Decals vorzubereiten, nimm mal Erdal Bodenglänzer. Kannst du gut mit einem Pinsel oder Tuch auftragen. Zum Versiegeln noch eine Schicht und dann Mattlack nach Belieben drauf. Kann man auch gut pinseln ohne Pinselspuren zu erzeugen.

Das soll nur ein Tip sein und bitte nicht als negative Kritik verstanden werden.:TD:


Gruß Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Geht klar, natuerlich teste ich das mal.
Muss aber erst mal mit meinen beiden Militaermodellen weiter machen und als naechstes folgt die die Su-22 in vietnamesicher Bemalung.
Gruss Mike
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Prima, machst du dann einen Baubericht?:TD:

Gruß Peter
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
@ Peter,
PSSST... eigentlich ist das gute Stueck schon so gut wie fertig. Steht seit gute einem Jahr bei mit in der Ecke, hatte so richtig keine Idee was draus yu machen und die xte von den bekannten sollte es nicht werden.
Da kam das Foto im Forum gerade recht. Mal sehen was ich so drunter haenge.
Auf jeden Fall zwei A-60 und zwei Zusatzbehaelter. Habe noch aus eine Su von Zvesda einige Lenkwaffen uebrig, mal sehen was es wird.
Gruss Mike
 
Thema:

Russischer Gigant

Russischer Gigant - Ähnliche Themen

  • Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab

    Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab: Interfax in Russland berichtet, dass ein Su-34-Kampfjet während eines Trainingsfluges in der Region Woronesch abgestürzt sei. Woronesch grenzt an...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Notlandung Russischer Su-25 Dezember 2022

    Notlandung Russischer Su-25 Dezember 2022: Dieser RF VKS (oder PMC Wagner?) Su-25 landete mit eingefahren Farhwerk wegen noch nicht bekannt gegeben Ursache. 🇺🇦 Ukraine Weapons Tracker op...
  • Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt

    Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt: gerade eben entdeckt: Russischer Jumbojet am Flughafen Hahn festgesetzt - freenet.de
  • Farben Bordnummern russischer LSK

    Farben Bordnummern russischer LSK: Durch das Thema des aktuellen Konflikts aufmerksam geworden, eine kurze Frage: Was hat es mit den unterschiedlich gefärbten Bordnummern...
  • Ähnliche Themen

    Oben