Caslav open Day 2009 Bilder

Diskutiere Caslav open Day 2009 Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute war ja in Caslav open Day mit Flugprogram. leider war es so das nur eine Handvoll Presse auf der sog. richtigen Seite stehen durften und...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Heute war ja in Caslav open Day mit Flugprogram.

leider war es so das nur eine Handvoll Presse auf der sog. richtigen Seite stehen durften und das auch nur für eine knappe Stunde.

Deshalb sind die Bilder leicht Gegenlichtig, aber ich hoffe sie gefallen trozdem.


L-159 im Paarstart
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Dann will ich auch schnell mal meine ersten fünf Bilder loswerden.
Die Veranstaltung war ja sehr übersichtlich und für ein 90-jähriges Jubiläum war leider nicht viel geboten.
Immerhin gab es im Static Display Gripen aus drei Nationen und neben einer belgischen F-16 war auch eine deutsche F-4F zu Gast.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
In der Eröffnungsformation aus 3 ALCAs und 2 Gripen hätte sich leider schon im Vorfeld gestrichene Yak-11 als "Historic Flight" sehr gut gemacht.
Die Formation selbst flog so 3-4 mal vorbei:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Tschechisches Gripen-Solo-Display.
Die Schweden flogen zwar auch vor, mir persönlich hat die Vorführung des Gastgeberlandes allerdings besser gefallen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Und zum Abschluss noch die Catalina. War eine recht langes Display, aber es gab ja auch Lücken zu füllen. Dabei fiel auch auf, dass man sich eigentlich an keinem Punkt des geplanten Ablaufs des Flugprogramms orientieren konnte...
Aber ich will mich nicht beschweren, für die erste "Jet-Show" des Jahres war es ein schöner Auftakt und tschechisches Bier und Würste schmecken immer noch gut :TD:

F_W
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Das wenig Gäste da waren fand ich ein kleinwenig schade, ich persönlich fand das die Tschechen trotz wegbleibens einiger Maschinen eine ganze gute Show hinbekommen haben. Improviatation ist halt alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeartOfStone

Kunstflieger
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
bei München
Das kann ich nur unterschreiben:TOP: Mir persönlich hat der Tag heute sehr gut gefallen, was aber auch wohl daran lag dass ich ohne große Erwartungen nach Caslav gefahren bin und doch positiv überrascht war.

Und die restliche Organisation bzgl. Anfahrt, Parkplätzen etc. war auch sehr gut. Nur sollte man die Zufahrten vielleicht mal beschildern;)
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Da kann ich mich nur anschließen. Leider war das Wetter nicht ganz so gut wie vorhergesagt - die Wolken waren teilweise doch recht kompakt! Das Flugprogramm war auch nicht so umfangreich wie angekündigt - hatte aber den Vorteil, dass sich bestimmte Programmpunkte bis zu 3-mal wiederholten.

Hier die An-26 beim Start aus Perspektive 3. Davor gab es ein spektakuläres Abfangmanöver durch 2 tschechische Gripen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Besonders gelungen fand ich das Statik-Display auf der kleinen Platte! Hier wurden bestens erhaltene Exemplare vergangener Zeiten präsentiert.

Hier die Su-7
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Zum Schluss noch die Mi-171, welche für Fallschirmabsprünge verwendet wurde. Hier früh morgens bei der Ankunft in Caslav!
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Zu den 90 Jahre Czech Republic Air Force, hat man die An-26 mit diesem Tail Art verziert.
Da würd ich aber nochmal genau nachlesen was da auf dem Tail draufsteht...:FFTeufel:
 
Thema:

Caslav open Day 2009 Bilder

Caslav open Day 2009 Bilder - Ähnliche Themen

  • DOD Caslav (CZ) 2023

    DOD Caslav (CZ) 2023: Am 20.05:2023 fand wieder der Tag der offenen Tür auf der Airbase in Caslav statt. Beginnen tue ich hier mal mit einer F-22 Raptor, davon kamen 2...
  • Flugbetrieb Caslav ( LKCV )

    Flugbetrieb Caslav ( LKCV ): Einige Eindrücke von meinem gestrigen Ausflug nach Caslav. Wenn schon ein Feiertag ist, dann muss man den freien Tag auch sinnvoll...
  • Caslav Air Base 2020

    Caslav Air Base 2020: Hier meine ersten 6 Bilder von meinem Besuch am Montag und Dienstag in Caslav, während der Übung Ample Strike. Es wurde fleißig geflogen...
  • Open Day Caslav Air Base 25.05.13

    Open Day Caslav Air Base 25.05.13: Auf der Hompage sind jetzt die Maschinen aufgeführt, die kommen werden. Dom? Gruß Wolfgang
  • Open Day Caslav 07

    Open Day Caslav 07: Jockey hatte mich vor einiger Zeit gebeten ein paar Bilder von dem Event zu posten. Dem will ich endlich nachkommen. 2005 als es noch die MiG-21...
  • Ähnliche Themen

    • DOD Caslav (CZ) 2023

      DOD Caslav (CZ) 2023: Am 20.05:2023 fand wieder der Tag der offenen Tür auf der Airbase in Caslav statt. Beginnen tue ich hier mal mit einer F-22 Raptor, davon kamen 2...
    • Flugbetrieb Caslav ( LKCV )

      Flugbetrieb Caslav ( LKCV ): Einige Eindrücke von meinem gestrigen Ausflug nach Caslav. Wenn schon ein Feiertag ist, dann muss man den freien Tag auch sinnvoll...
    • Caslav Air Base 2020

      Caslav Air Base 2020: Hier meine ersten 6 Bilder von meinem Besuch am Montag und Dienstag in Caslav, während der Übung Ample Strike. Es wurde fleißig geflogen...
    • Open Day Caslav Air Base 25.05.13

      Open Day Caslav Air Base 25.05.13: Auf der Hompage sind jetzt die Maschinen aufgeführt, die kommen werden. Dom? Gruß Wolfgang
    • Open Day Caslav 07

      Open Day Caslav 07: Jockey hatte mich vor einiger Zeit gebeten ein paar Bilder von dem Event zu posten. Dem will ich endlich nachkommen. 2005 als es noch die MiG-21...

    Sucheingaben

    caslav

    Oben