De Havilland Mosquito

Diskutiere De Havilland Mosquito im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die De Havilland D.H. 98 Mosquito wurde im Hernst 1938 als unbewaffneter Schnellbomber und Aufklärer konzipert.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die De Havilland D.H. 98 Mosquito wurde im Hernst 1938 als unbewaffneter Schnellbomber und Aufklärer konzipert.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: De Havilland Mosquito. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Mein Modell ist von Aeroclub, U.K. und enthält neben den Resine- auch Weißmetall-Teile. Die Reconnaicence Mosquitos hatten gewöhnlich einen blauen Anstrich über alles.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Zur Einsparung strategischer Werkstoffe (Aluminium) griff man beim Bau der Mosquito auf eine reine Holzbauweise zurück ("Sperrholzbomber").
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Die De Havilland Mosquito war eines der vielseitigsten Flugzeuge des Zweiten Weltkrieges; ständig wurden verbesserte Varianten entwickelt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Durch die hohe Geschwindigkeit und Einsatzhöhe sollte auf jegliche Abwehrbewaffnung bei der Mosquito verzichtet werden.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Ich habe die Mosquito PR XVI der 653rd Bomb Squadron, 25th Bomb Group, 8th Air Force USAAF, 1944 markiert. Die USAAF nutzte die Mosquito für unterschiedliche Aufgaben einschließlich Wetteraufklärung für die schwere Bomberflotte.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Die Mosquito wurde auch in Australien und Kanada produziert; bis zur Fertigungseinstellung wurden insgesamt 7781 Maschinen hergestellt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Als Jagdbomber wurde die Mosquito schließlich mit vier 20 mm Kanonen und vier 7,7 mm MG's im Bug ausgerüstet.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

Abschließend das mit einer kleinen Astrokuppel ausgestattete Mosquito-Modell aus der Vogelperspektive. Ich hoffe, die Fotos gefallen ein wenig.
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Abschließend das mit einer kleinen Astrokuppel ausgestattete Mosquito-Modell aus der Vogelperspektive. Ich hoffe, die Fotos gefallen ein wenig.
...ein wenig? Das soll wohl etwas understatement sein...smile. Immer versetzt Du mich ins Staunen welche kleine Details in diesen Masstab noch möglich sind.

Du scheinst ein richtiger 1:144-Fan zu sein. Vielleicht kennst Du es bereit aber wenn nicht, wäre das nicht etwas für dich und deine 1:144 Flotte?

http://kampfgruppe144.com/downloads_All_00.htm
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mosquito

...ein wenig? Das soll wohl etwas understatement sein...smile. Immer versetzt Du mich ins Staunen welche kleine Details in diesen Masstab noch möglich sind.

Du scheinst ein richtiger 1:144-Fan zu sein. Vielleicht kennst Du es bereit aber wenn nicht, wäre das nicht etwas für dich und deine 1:144 Flotte?

http://kampfgruppe144.com/downloads_All_00.htm
Hallo 321sky,

naja, wenn man soviele Leute erlebt, die alles und jedes besser wissen und machen (aber nicht so besonders viel zeigen!), da wird man von selbst ein wenig vorsichtig:TD:
Wenn dir meine Modelle gefallen, so freut mich das:D. (Nur habe ich nicht immer Lust, möglichst viele Details zu verbauen).
Ein 144iger Fan bin ich in der Tat.
Dem Tipp mit dem Link (s.o.) werde ich mal nachgehen.
Jedenfalls recht vielen Dank für's Lob und den Link.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
wenn man soviele Leute erlebt, die alles und jedes besser wissen und machen (aber nicht so besonders viel zeigen!)
Das ist aber in den größeren Maßstäben bei den entsprechenden Modellbauern auch nicht anders - wo viel in sehr kurzer Folge kommt, leidet eben die Gesamtqualität. :TD:

Kassengestelle sind eben schnell gemacht... :D
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Wenn Dir seine Modelle oder Themen nicht passen, dann lese sie doch nicht :rolleyes:

Statt airforce michi solltest Du dich besser Kindergarten-Michi nennen ;)
 
flugzeug-privat

flugzeug-privat

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
174
Zustimmungen
137
Ort
Oschersleben
Ich find das Modell klasse und habe gleichzeitig noch was über die Mosquito erfahren. :TOP:

Gruß Uwe
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Wenn Dir seine Modelle oder Themen nicht passen, dann lese sie doch nicht :rolleyes:

Statt airforce michi solltest Du dich besser Kindergarten-Michi nennen ;)
Hallo cargo,

du sprichst mir aus der Seele:TD:
Bedanke mich für dein Statement:D
"Kassengestelle" sind immer noch besser als unfertiger High-tech-Kram...

MfG Silverneck

Ich find das Modell klasse und habe gleichzeitig noch was über die Mosquito erfahren. :TOP:

Gruß Uwe
Hallo flugzeug-privat,

auch dir vielen Dank für die Anerkennung; so sollte es dann auch sein...

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wenn Dir seine Modelle oder Themen nicht passen, dann lese sie doch nicht :rolleyes:
Das kann man so pauschal nicht sagen, aber das weiß Reinhold auch selbst... ;)

Lies´Du doch meine Kommentare nicht, wenn sie Dir nicht passen...hier ist doch kein Kuschelforum :!:

Die ebenfalls permanenten Spitzen der anderen Seite fallen Dir vermutlich nicht so auf, oder?

Wenn Du die Hintergründe nicht kennst, halt´doch einfach den Sabbel :TD:

btw: Speziell über diese Mosquito hatte ich mich bereits vor 3 Jahren positiv geäußert, sogar Bilder angefordert. Aber Du kennst Dich im Forum in punkto "wer/was war/ist" wohl nicht so gut aus, Herr Cargo? :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Was Du hier abziehst grenzt fast an eine Hetzjagd, es zieht sich durch jedes seiner Themen. Selbst wenn er dich nicht mal erwähnt, hast Du etwas zu mosern. Mit Kuschelforum hat das nichts zu tun, es ist aber auch kein Kampfplatz für irgendwelche deiner Privatkriege und Pofilierungsneurosen. End of the line.

Sorry fürs ot.

Zum Thema: schöne Mossie :TOP:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Off-topic und on-topic

Off-Topic:
Was Du hier abziehst grenzt fast an eine Hetzjagd, es zieht sich durch jedes seiner Themen. Selbst wenn er dich nicht mal erwähnt, hast Du etwas zu mosern. (...)
Ich würde mir von allen Lesern und Kommentarschreibern eine etwas differenziertere Betrachtung wünschen. :confused:
(13.3.06)
Reinhold, bitte zeig´ doch nochmal die herrliche Mosquito von Aero-Club.
Und außerdem würde mich interessieren, was Deine DC-3/C-47 Sammlung macht..?! Die fand´ich damals schon klasse...hast Du noch weitere gebaut?
Bei airforce_michi ist Differenzierung nach meinem Eindruck zu finden.
Was aber ist mit denen, die jedes Modell hier "hammergeil" finden? :rolleyes:

On-Topic:
Reinhold, ich schliesse mich airforce_michi's positivem Kommentar an - sieht sehr schick aus! :)
Gerade Vacu-Kanzeln finde ich ja was fummeliges...
Schade höchstens. dass die Decals etwas silbern...

TomTom
 
Thema:

De Havilland Mosquito

De Havilland Mosquito - Ähnliche Themen

  • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
  • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

    De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
  • De Havilland Mosquito Cockpit

    De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
  • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

    DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
  • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

    de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
  • Ähnliche Themen

    • de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      de Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, nun habe auch ich meinen Beitrag für diesen Wettbewerb fertiggestellt. Die Mosquito von Tamiya macht beim Bauen unglaublich viel Spaß und...
    • De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya

      De Havilland DH 98 Mosquito in 1/32 von Tamiya: Servus, ich werde den Wettbewerb nutzen um meine Mossie zu bauen. Darauf freue ich mich schon riesig. :thumbsup: Es wird die Maschine, welche...
    • De Havilland Mosquito Cockpit

      De Havilland Mosquito Cockpit: Hallo Gemeinde, bin letztens auf ein Video gestoßen, bei dem man die Mosquito von innen sieht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Pilot...
    • DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72

      DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Taniya in 1/72: DeHavilland Mosquito PR.Mk.IV von Tamiya in 1/72 Hallo zusammen. Am 24 August 1942 landete in Bern eine Mosquito PR.Mk.IV. Die Maschine...
    • de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix)

      de Havilland Mosquito NF.ll (Airfix): Hallo zusammen, Ich möchte euch hier meine Mossi zeigen. Sie ist ein Teil unseres letztjährigenen Austellungsthemas; Nachtjäger> Alle...
    Oben