Eine "Himmelfahrt"

Diskutiere Eine "Himmelfahrt" im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, möchte mich auch mal an einem ´Bildbericht´ versuchen. Über das Himmelfahrtswochenende hatte unser Fliegerclub wieder einen Ausflug...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Leute,
möchte mich auch mal an einem ´Bildbericht´ versuchen.
Über das Himmelfahrtswochenende hatte unser Fliegerclub wieder einen Ausflug geplant. Es sollte nach Grenchen in der Schweiz gehen.
Donnerstag, Himmelfahrt, so zwischen 7:30 und 9:00 Uhr:
Die Hotelzimmer gebucht;
Flugvorbereitung und Streckenführung (Halle/Oppin - Burg Feuerstein - Villingen - Grenchen) fast fertig;
und dann diese Aussage vom Meteorologen "... nach Grenchen... in die Schweiz???... aber nicht heute?!?!?..."
Da war dann guter Rat teuer, sah ja nach allen Richtungen nicht so gut aus;
- Gdansk-polnische Ostsee und Masuren/Tiefdruck am Wochenende???
- Poprad-Hohe Tatra/abziehende Kaltfront mit Gewitter???
- Lesce/Bleder See-Slovenien/Stau in den Alpen???
Da gibt´s doch noch so ´ne große Insel im Norden der Republik, ach ja... Rügen.
Also schnell alle Beziehungen spielen lassen(Hotelzimmer) und umgeplant.
"PS: Ich bin der in schwarz"
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Eine "Himmelfahrt". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Also; das neue Ziel stand fest, Strecke auch (Oppin-Überflug Berlin-Mittagessen in Eggersdorf-Gütin/Rügen), jetz hieß es: in die Flieger-fertig-los
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Auf dem Weg nach Eggersdorf haben wir dann das schlechte Wetter hinter uns gelassen. Da gab´s aber auch noch diesen traurigen Moment.
Ich glaube das Bild bedarf keiner weiteren Erklärung.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Da uns der erste Tag mit dem Wetter nicht gerade verwöhnt hatte gönnten wir uns selbst noch ein kleines Zuckerchen - einmal rund um Rügen; hier der Kaiserstuhl:?!; klar muß Königsstuhl heißen:TD: - :FFTeufel:Hauptsache ein gekröntes Haupt:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Für heute/Freitag war dann ein schöner Flug entlang der Ostseeküste bis nach Rendsburg geplant -Hiddensee - Zingst
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Die GILA flog dann wieder entlang der Ostseeküste, nach einem Zwischenstop in Heide-Büsum mit Krabbenbrot und Matjesbrot, nach Rügen. hier Warnemünde
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Himmelfahrtswochenende und meine Bilder machen euch Lust auf einen neuen/eignen Clubausflug.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.353
Zustimmungen
15.486
Ort
München
Vielen Dank fürs Mitnehmen, schöne Fotos!

gero
 

n/a

Guest
Ahoi,

Hübsche Fotos und danke fürs posten. :TOP:

Gruß,
Luki
 
Thema:

Eine "Himmelfahrt"

Eine "Himmelfahrt" - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Ähnliche Themen

    Oben