Martin B-26 B Marauder

Diskutiere Martin B-26 B Marauder im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Martin B-26 B Marauder wurde zur selben Zeit entwickelt wie der mittelschwere Hochgeschwindigkeitsbomber B-25 und noch im September 1939 bestellt.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die Martin B-26 B Marauder wurde zur selben Zeit entwickelt wie der mittelschwere Hochgeschwindigkeitsbomber B-25 und noch im September 1939 bestellt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Martin B-26 B Marauder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Der Revell-Bausatz der B-26 datiert aus dem Jahre 1988 - ein richtiger Oldie also...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Die Indienststellung der Marauder wurde durch die große Flächenbelastung und die hohe Landegeschwindigkeit erschwert.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Die B-26 bewährte sich als mittelschwerer Bomber in ihren Einsätzen über dem europäischen Festland und im Mittelmeerraum.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Bei der Landung der Alliierten in der Normandie kam der B-26 die spezielle Aufgabe zu, die deutschen Verteidigungseinrichtungen zu bombardieren, um den Invasionstruppen den Weg zu ebnen. Hier ein Blick auf die Modellunterseite mit den typischen Invasionsstreifen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Die Marauder hatte eine siebenköpfige Besatzung; die <Flakbat> nah von links
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Ja, und die zweite Marauder sollte eigentlich silberfarben sein, schimmerte damals auf meiner Vorlage jedoch weiß... Aber dehalb habe ich den Winzling nicht nochmal umlackiert...
 
Anhang anzeigen
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
B-26 in 1/144

Ein rassiges Flugzeug ist die Marauder! :TOP:
Der Revell-Bausatz der B-26 datiert aus dem Jahre 1988 - ein richtiger Oldie also...
Und die Originalform von Crown ist noch älter... Aktuell gibt es den Bausatz von Minicraft. :)
Die Decal-Varianten gefallen mir gut. Sie sind in der aktuellen Minicraft-Variante leider nicht enthalten. :(

(...)die <Flakbat> nah von links
"Flak Bait" (Flack-Köder) heisst der Flieger. :) Hat sogar seinen Weg in Wikipedia gefunden, denn der Bomber überlebte in WWII die meisten Einsätze der US Air Force. Das Rumpfvorderteil ist im Smithonian Institution in Washington DC ausgestellt.

Schade nur, dass die Decals "silvern"...

Ja, und die zweite Marauder sollte eigentlich silberfarben sein, schimmerte damals auf meiner Vorlage jedoch weiß. (...)
Wenigstens die Reifen sind schwarz. :TD:

Die Modelle sehen auch von der Form her ansehnlich aus. Klar einer der besseren Ex-Crown-Bausätze!
Hab ihn auch drei Mal gebaut. Eine meiner B-26 findet sich hier. :red:

TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26

Hallo TomTom1969,

vielen Dank für deine Ausführungen:TOP:.
Deine B-26 mit dem Haifischmaul ist sehr attraktiv. Werde demnächst noch ein weiteres Modell bauen, denn zum Glück hab ich noch nen Kit in Reserve:D

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Silverneck,

schöne Modelle die Du da wieder zeigst.
Und´ich staune immer wieder was in diesem Maßstab alles geht :HOT: :HOT: :HOT::HOT:

Immer wieder eine Augenweide.

Grüße

H.-P.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Hi Silverneck,

schöne Modelle die Du da wieder zeigst.
Und´ich staune immer wieder was in diesem Maßstab alles geht :HOT: :HOT: :HOT::HOT:

Immer wieder eine Augenweide.

Grüße

H.-P.
Hallo hpstark,

vielen Dank für dein positives Feedback:TOP:; mit diesen Modellen hat damals der Virus angefangen:D

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hallo hpstark,

......... hat damals der Virus angefangen:D


Also ganz komisch, das mit dem Virus hat meine Frau auch zu mir gesagt.

Sie meinte ich wäre krank :D :D :D :D :D (

Aber so sind die halt :red:

H.-P
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
B-26 B

Hallo hpstark,

......... hat damals der Virus angefangen:D


Also ganz komisch, das mit dem Virus hat meine Frau auch zu mir gesagt.

Sie meinte ich wäre krank :D :D :D :D :D (

Aber so sind die halt :red:

H.-P
Hallo hpstark,

naja - es ist doch egal, wo man seine Entspannung findet - bei uns ist es halt der Modellbau. Zum Glück habe ich da seitens der besseren Hälfte keinerlei Einschränkungen... Und im heimischen Bastelkeller ist es nicht so gefährlich als
auf Airshows, welche ich früher regelmäßig besuchte.

MfG Silverneck
 
Thema:

Martin B-26 B Marauder

Martin B-26 B Marauder - Ähnliche Themen

  • DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16

    DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16: Interessantes Video von einem niederländischen DJ. Klick
  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144

    W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144: Ich lasse mich von der Starteuphorie anstiften und werfe die Mars in den Ring. Warum? schon mal gebaut gesehen, sieht toll aus! wenig Teile -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b 26 marauder meiste einsätze

    ,

    bausatz b26 marauder

    Oben