Airpower 2009

Diskutiere Airpower 2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @7L*WP: Ja das Spotterticket war sein Preis wert. Bin völlig zu frieden.:TOP:

n/a

Guest
@7L*WP:

Ja das Spotterticket war sein Preis wert. Bin völlig zu frieden.:TOP:
 
#
Schau mal hier: Airpower 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
So jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben...

.... und wie es sich gehört als miesepetriger Deutscher als erstes mal gleich mal meckern:p: Die Airpower war die erste Airshow, die ich (zumindest am Samstag) nur mit Ohrenstöpsel ertragen habe: Der Kommentator (Heinz Prüller) war echt nicht zu ertragen; nicht nur das er nicht wirklich Ahnung hatte, nein- die Lautstärke war echt übertrieben - war ich froh wenn gastkommentatoren kamen..oder jetklang.

Beweis: Selbst unser Maskottchen musste sich die Ohren zu halten....:D
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
So jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben...

.... und wie es sich gehört als miesepetriger Deutscher als erstes mal gleich mal meckern:p: Die Airpower war die erste Airshow, die ich (zumindest am Samstag) nur mit Ohrenstöpsel ertragen habe: Der Kommentator (Heinz Prüller) war echt nicht zu ertragen; nicht nur das er nicht wirklich Ahnung hatte, nein- die Lautstärke war echt übertrieben - war ich froh wenn gastkommentatoren kamen..oder jetklang.

Beweis: Selbst unser Maskottchen musste sich die Ohren zu halten....:D

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann kommen Erinnerungen an 2005 auf.
Schon damals war die Musik viel zu laut (wie ne Disco). Von wegen Jetklang, da kann ich Dir nur voll beipflichten. Ich finde an eine Flugshow gehört nur der Klang der Turbinen und das Brummen der Motoren. Natürlich darf auch ein kompetenter Kommentator das Ganze kommentieren.
Aber so kompetent war die Angelegenheit wohl nicht. Zumindest wenn man im Livestream gesehen hat, dass ein F-5E Tiger II mit Mach 1.6 fliegt bzw. 1'050 km/h ???
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
..aber das wrs dann schon an "Meckerei"
Die AP09 war nun wirklich die positive Überraschung für mich: Was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde: Respekt und Dank an die Organisatoren. Insbesondere auch Displays die man ansonsten auf den "üblichen Verdächtigen" Veranstaltungen weniger zu sehen bekommt - und dieses Mal mit guter Beteiligung aus den östlicheren Staaten.

Die Demonstrationen des ÖBH waren erste Sahne; Evakuierung, Abfangjagd - die brauchen sich nicht zu verstecken.

Danke auch an den passauer EuFi-Jockey - seine Statements zum FD und auch zu den unterschieden zw. D/A beim EuFi...sehr feinsinnig:D

Zu guter Letzt (mit Blick auf die Waage:FFEEK:): Wo gibt es noch Imbissbuden auf Airshows, wo das Schnitzel nicht TK in die Fritteuse kommt sondern frisch paniert in die Pfanne und dann auf den Teller:engel:

Schönen Gruß an die Dt. LW-Führung: SO macht man sich Freunde und schafft positive Stimmung zu Grossausgaben!

Danke an das südliche Nachbarland - den Witz mit der freiwilligen Feuerwehr Passau die wir ausrücken lassen wenn uns die Kameraden angreifen brauchen wir nun nicht mehr bringen...
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.852
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Hm Open Dagen ist schlimmer,alle 25m ein Lautsprecher.Das ist nervig!Die Airpower fand ich dagegen ganz angenehm :D
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Aber so kompetent war die Angelegenheit wohl nicht. Zumindest wenn man im Livestream gesehen hat, dass ein F-5E Tiger II mit Mach 1.6 fliegt bzw. 1'050 km/h ???
ich zitiere: "Das Jet Breitlingteam aus der Schweiz" (edit: falsch, der richtige Wortlaut siehe flashbird..noch besser...)
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
ach wenn man erstmal einen Platz zwischen 2 Lautsprechern gefunden hat es schon gepasst. Vor/bzw. in der Nähe der Lautsprecher wars(natürlich?) nicht zum aushalten.

Heinz Brüller muss man gewöhnt sein, er ist recht komisch :D
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Ich hatte verstanden: "...das Jetling Breitteam...".:D
Kann aber auch eine Störung zwischen meinen Ohren gewesen sein.:FFTeufel:
Nö, deine Ohren sind wohl i.O.:TOP:
Ist mir nehmlich beim schauen des Live-Streams auch aufgefallen :D

War aber ne super Show und ich finde die Idee mit dem Live Stream für die daheim gebliebenen echt Klasse :TD:

Viele Grüße
Thomas
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.386
Ort
Österreich
Also Leute, zwei Tage je ca. 10Stunden ins Mikrofon reden und dass vielleicht noch ohne Versprecher? Wie wir gehört haben hat es Heinz Prüller nicht geschafft und ein Großmaul wie Thomas Gottschalk hätte es auch nicht geschafft! Aber jetzt alle Versprecher aufzählen ist wirklich nicht fair!:rolleyes:
 

acrouwe

Kunstflieger
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
32
Zustimmungen
14
Ort
Ludwigshöhe, bei Oppenheim
Gemecker über Moderation und Musik

Generell fällt mir im Forum auf, dass die Spotter wohl das Gefühl haben, dass sie die Einzigen auf der Airpower waren. Immer stört Musik und Moderation. Ich glaube, dass rund 400 ein Spotterticket hatten. Über 200.000 Besucher waren jedoch vor Ort. Diese wollen nicht nur Flugzeuge sehen, sondern ein Stück weit Informtion und Unterhaltung haben, -- denn 90 % von den Besuchern haben keinerlei Bezug zur Fliegerei.

Das gilt übrigens für fast alle Veranstaltungen dieser Art und diese Zuschauer sind es, die die Eintrittgelder zahlen, um Airshows überhaupt zu ermöglichen.

Außerdem stellt euch mal 10 Stunden an ein Mikrofon und informiert / unterhaltet das Publikum,- das ist Schwerstarbeit und die Vorbereitung auf die Moderation dauert Wochen. Ich habe auch den Livestream, übrigens eine tolle Sache, einige Stunden verfolgt und bin der Meinung die Moderatoren haben einen guten Job gemacht. Denn was oft die Zuschauer nicht mitgekommen, sind die vielfältigen Störungen die ein Moderator während seines Jobs immer wieder ertragen muss. Schaltungen nach draußen, Interviews, Live-Schaltungen, Suchmeldungen, Besucher am Sprecherstand uvm.

Ich lade demnächst einmal die Motzer ein, nur einen Beitrag als Gastsprecher Live an der Flightline zu moderieren.

Uwe Ramerth
Airshow-Moderation
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Also Leute, zwei Tage je ca. 10Stunden ins Mikrofon reden und dass vielleicht noch ohne Versprecher? Wie wir gehört haben hat es Heinz Prüller nicht geschafft und ein Großmaul wie Thomas Gottschalk hätte es auch nicht geschafft! Aber jetzt alle Versprecher aufzählen ist wirklich nicht fair!:rolleyes:
Es wurden nicht alle Versprecher nochmal aufgezählt,sondern nur ein besonders lustiger nochmal nachbetrachtet.Was ist daran so schlimm? Die Kommentatoren können im nachhinein bestimmt auch darüber schmunzeln.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe,war Heinz Prüller auch nur Co-Kommentator.Der Haupt-Kommentator war ein anderer und der war Top.Es gibt also nichts,worüber man sich künstlich aufregen sollte.:p
 

n/a

Guest
Generell fällt mir im Forum auf, dass die Spotter wohl das Gefühl haben, dass sie die Einzigen auf der Airpower waren. Immer stört Musik und Moderation. ............................

Über 200.000 Besucher waren jedoch vor Ort......................
Meinem Empfinden nach hast Du hier mit diesem post maßlos überzogen.
Schon alleine die Verallgemeinerung in den ersten beiden Sätzen "Die Spotter"..."Immer stört".... sind gründlich daneben.

Schon mal die posts gezählt in denen die Moderation bzw. die Musik bemängelt wurde? Sind es überhaupt 5? Ich glaube nicht.

Außerdem stellt euch mal 10 Stunden an ein Mikrofon und informiert / unterhaltet das Publikum,- das ist Schwerstarbeit und die Vorbereitung auf die Moderation dauert Wochen.
Soviel ich weiß ist Heinz Prüller Profi was die Moderation anbelangt, Fachwissen kann man hier nicht zu 100% verlangen,und kleine fachliche Fehler oder Versprecher wird wohl jeder verzeihen.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich fand die Moderation gut, war nicht der Co vom Prüller der Staffelkommandant aus Zeltweg? Ich hab da noch sowas von 3000 Flugstunden im Hinterkopf... Direkt neben den Lautsprechern wars natürlich unerträglich, aber zum Glück gab`s am Eurofighterstand auch Ohrenstöpsel :TOP:
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Hallo Uwe,
nachdem ich die Diskussion zu dem Thema eröffnet habe fühle ich mich auch mal angesprochen.

_Alleine durch meine Einleitung "...miesepetriger Deutscher als erstes mal gleich mal meckern..." wollte ich kundtun, dass das jetzt nicht allzu bierernst zu nehmen ist.
_Meine beiden Posts zusammengenommen sollten schon deutlich zu erkennen geben, dass ich total begistert war...und sogar noch immer bin
_Meine Kritik bezog sich tendenziell mehr auf die Lautstärke (und in Bezug auf die folgende Anmerkung zum livestream...den kann man eben leiserdrehen)
_Gerade fachunkundigen Publikum sollten richige Fakten geliefert werden um Halbwissen nicht zu verschlimmbessern - Freaks werden eh nichts dazulernen
_Das HP ein Moderationsprofi (und eine Legende) ist steht ausser Frage gleichfalls das Moderation kein leichter Job ist

nix für ungut, Bernd...Spotter ohne Spotterticket
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Mal ganz kurz themawechsel:red:
Neben der roten Farbe der TS:TD: ist mir noch aufgefallen das bei meiner Freundin ihrer Bilder schwarze unscharfe punkte drauf sind(ein paar),sensorflecken dürften es nicht sein,weil diese ja immer am selben ort bleiben.Diese punkte bzw. flecken bewegen sich(Serienbild),könnte es sein das das evtl. kleines Viehzeug ist:?! Vorne am Zaun der Taxiway sind immer so kleine Fliegen rumgeschwirrt kann es sein das sie als unscharfe punkte im Bild festgehalten werden:?!
Bei mir ist das nicht 150-500mm und sie hat mit 18-55mm geknipst.
Vieleicht hat ja jemand von euch auch sowas bemerkt.
Wie gesagt nur Freitag ab mittags (morgens nicht) am Taxiway,samstag aufm Hügel alles in ordnung
Bei bedarf stelle ich mal 2 hintereinander gemacht Bilder ein

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Ich fand die Moderation gut, war nicht der Co vom Prüller der Staffelkommandant aus Zeltweg? Ich hab da noch sowas von 3000 Flugstunden im Hinterkopf... Direkt neben den Lautsprechern wars natürlich unerträglich, aber zum Glück gab`s am Eurofighterstand auch Ohrenstöpsel :TOP:
Juup!! Es war der Kommandant der 1.Staffel vom Übgeschw. Naja durch die Jahre Saab 105, Draken, Viggen, F-5E und Eufi kommen schon einige Stunden zusammen.
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Mal ganz kurz themawechsel:red:
Neben der roten Farbe der TS:TD: ist mir noch aufgefallen das bei meiner Freundin ihrer Bilder schwarze unscharfe punkte drauf sind(ein paar),sensorflecken dürften es nicht sein,weil diese ja immer am selben ort bleiben.Diese punkte bzw. flecken bewegen sich(Serienbild),könnte es sein das das evtl. kleines Viehzeug ist:?! Vorne am Zaun der Taxiway sind immer so kleine Fliegen rumgeschwirrt kann es sein das sie als unscharfe punkte im Bild festgehalten werden:?!
Bei mir ist das nicht 150-500mm und sie hat mit 18-55mm geknipst.
Vieleicht hat ja jemand von euch auch sowas bemerkt.
Wie gesagt nur Freitag ab mittags (morgens nicht) am Taxiway,samstag aufm Hügel alles in ordnung
Bei bedarf stelle ich mal 2 hintereinander gemacht Bilder ein

Viele Grüße
...Partikel der roten Farbe auf der Linse ?
 
Thema:

Airpower 2009

Airpower 2009 - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...

    Sucheingaben

    essensstönde beiairpower

    Oben