Christoph 35

Diskutiere Christoph 35 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo.Um was für ein Gerät handelt es sich dort? Ich sah dort einen sich hin und her klappenden Spiegel oder ähnliches. Gruß Andre
andre901

andre901

Sportflieger
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Werder/Havel
Hallo.Um was für ein Gerät handelt es sich dort?
Ich sah dort einen sich hin und her klappenden Spiegel oder ähnliches.
Gruß Andre
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Christoph 35. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
andre901

andre901

Sportflieger
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Werder/Havel
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.635
Ort
Jacobsthal
Ist das auch der Grund, weshalb die BMI Eurocopter das höhere Gestell für die Kufen hat, als zB die ADAC Maschinen? (1 Trittstufe beim ADAC, 2 beim BMI)
Nein.
Der Grund ist, dass die Maschinen der BPOL bereits über das höhere Landegestell verfügten. Bei Einführung der neuen ZSH hat man sich aus Gründen der Einheitlichkeit auch hier für die "langen Beine" entschieden. So müssen sich auch die Hubschrauberführer nicht jedes mal umstellen wenn sie zwischen "blau" und "orange" wechseln.

Ob eine Montage bei EC135 mit niedrigem Kuvengestell allerdings überhaupt möglich wäre weiß ich nicht, wenn ja dann kann ich mir aber vorstellen dass es gerade bei Außenlandungen der RTH durchaus mal eng werden könnte.
 

n/a

Guest
sind die höheren kufen nicht dafür gedacht dass der heli im urbanen gelände besser landen kann?
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Die hohen Kufen sind für Außenlandungen im Gelände besser geeignet.
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
234
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
Einigen wir uns darauf:

- dass es vielleicht doch mehrere Grüne gibt (weshalb wir hier ein hohes Landegestell haben)
- dass die BMI EC-135 nicht der Bundespolizei gehören

UND an sich der einzig richtige Grund ist (weil ihr alle falsch liegt), dass bei nem hohen Landegestell, die RTW nicht mehr so gut die Rotorblätter anstupsen können !!!111!elf!!!:?!
 
Thema:

Christoph 35

Christoph 35 - Ähnliche Themen

  • RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023)

    RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023): Am gestrigen Freitag, dem 04. August 2023, berührte der Rettungshubschrauber "Christoph 38" bei einem Primäreinsatz im Dresdener Stadtteil...
  • Notlandung von Christophorus 1 in Innsbruck

    Notlandung von Christophorus 1 in Innsbruck: Während eines Rettungseinsatzes im Gebirge hatte der Hubschrauber eine Geländeberührung mit dem Rotor. Dabei wurden Rotorblätter stark beschädigt...
  • Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2

    Tag der offene Tur Rheine 3 Juni 2023 25 Jahre ADAC Christoph Europa 2: Heute am Samstag 3 Juni 11.00-17.00 feiert die ADAC Luftrettungsstation ihre 25 Jahre Feier mit einer Tag der offene Tur. Eigentlich hatte es...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Christoph 32 (D-HKUE) 16.7.22

    Christoph 32 (D-HKUE) 16.7.22:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bmi hubschrauber hohe kufen

    Oben