Malex_133
Sportflieger
Seitdem ich vor ein paar Tagen mit einer Luxair 737-700 in Ferien geflogen bin habe ich eine Frage betreffend das Flugzeug. Ich sass in Reihe 8 und dort auf beiden Seitenb gab es keine Fenster. Warum ist das so?
:?!Ich glaube die Frage ist immer noch nicht so ganz klar. ... vielleicht ... mehr Platz für die Nieten und Übergänge gebraucht wird, als zwischen 2 Fenstern zur Verfügung steht. Wäre aber nur eine Vermutung..
Toller Link, echt klasseHallo,
das ist eigentlich fulugzeugunabhängig. Außer ich habe deine Frage nicht richtig verstanden.
Es entscheidet prinzipiell die Fluggesellschaft welche Sitze sie in welchem Abstand verbaut haben möchte. Also hast du eine Röhre und in dieser dann Sitze in unterschiedlichem Abstand. Bei Luxair ist dann zufällig die 8. Reihe, die ohne Aussicht.
http://www.seatguru.com/airlines/Continental_Airlines/Continental_Airlines_Boeing_737-700.php
Hier kannst du eine -700er der Continental sehen. Da kannst du erkennen, dass bei COA die 7. Reihe keine Aussicht hat.
Hoffe das hilft für's Erste
Schönen Tag noch.
Moin, mein erster Post hier, also:Ich glaub die B737 hat keine richtigen "Body Joints".
Sind tatsächlich die Ducts der Klimanalage, 1 für <= 700 und zwei für >= 800.
Wieder so eine typische Boeing-Lösung.
Auch hier findet SeatGuru Anwendung: http://www.seatguru.com/airlines/Swiss_Airlines/Swiss_Airlines_Airbus_A330-200_3class.php bestätigt für die Sitze 9A und 9K "this row is missing a window" - Da fehlt ein Fenster. Was an dieser Stelle genau strukturell oder systemtechnisch sitzt, weiß ich leider nicht.Um was handelt es sich dann hier beim 330?
Ist jedenfalls kein "abgedecktes" Fenser.
Doch, eigentlich schon. Das "missing window" ist - wie Schorsch schon schrub typisch Boeing und dahinter - wie er auch schrub - befinden sich die Ducts für Air Condition....
Die Sache mit den Air-Condition Ducts scheint also keine Boeing-spezifische Lösung zu sein.
Gerade bei diesem A330 befindet sich dort aber leider ein Business-Class-Sitz, wie oben schon bei SeatGuru verlinkt. Auch manche anderen A330-200 haben an dieser Stelle kein Fenster, aber auch kein Lavatory oder eine Trennwand, so dass vom Kabinenlayout her dort schon oft ein Fenster fehlt. Das muss also andere Gründe haben. Vielleicht ist hier der Übergang zwischen den vorderen Rumpftonnen und dem Flügelkasten/Rumpfmittelteil, so dass hier etwas mehr Struktur nötig ist? Hinten wäre das die Erklärung für den etwas größeren fensterlosen Bereich vor der dritten Tür...?Bei diesem A330 könnte sich dahinter eine Lavatory befinden.
Da sind aber anscheinend noch mehr Fenster aufgemal! Z. B die vorderen zwei und das letzte:?!Noch eine kleine Info: Einige Airlines haben außen an dieser Stelle ein Fenster, aber nur "optisch". KLICK