VP-CYS

Diskutiere VP-CYS im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo ! Kann mir jemand infos zu diesem Heli geben? Habe nichts gefunden... Gesichtet in Norddeutschland/Friesland. Gehe mal von einer Sikorsky...
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Hallo !

Kann mir jemand infos zu diesem Heli geben? Habe nichts gefunden...
Gesichtet in Norddeutschland/Friesland. Gehe mal von einer Sikorsky? aus.
Evtl. ist sie bei Wiking in Mariensiel gewesen.
Anbei zwei Fotos:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: VP-CYS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Busterair

Kunstflieger
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
3
Ort
LEJ
siehe PM
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hallo !

Kann mir jemand infos zu diesem Heli geben? Habe nichts gefunden...
Gesichtet in Norddeutschland/Friesland. Gehe mal von einer Sikorsky? aus.
Evtl. ist sie bei Viking in Mariensiel gewesen.
Anbei zwei Fotos:
Moin...

Ist auf jeden Fall eine Sikorsky S-76.
Und Deine Vermutung mit Viking ist bestimmt nicht schlecht!

Gruß,

ROB
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Moin...

Ist auf jeden Fall eine Sikorsky S-76.
Und Deine Vermutung mit Viking ist bestimmt nicht schlecht!

Gruß,

ROB
flaggt Viking nu auch schon aus? ;)

Kann ich mir nicht vorstellen- vielleicht betreibt selbige Firma ja den Hubi nur für jemand anders- könnte durchaus sein bei der "steuersparenden" Kennung.. ;)

viele Grüße
Alex
 

n/a

Guest
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dieser S-76: Sind die zwei Ausbuchtungen über der Kennung an der Unterseite des Rumpfes Behälter für Notwasser-Auftriebskörper :confused:
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dieser S-76: Sind die zwei Ausbuchtungen über der Kennung an der Unterseite des Rumpfes Behälter für Notwasser-Auftriebskörper :confused:
na dann probieren wir es doch mal damit "die gemeine aerodynamische windschnittige automatisch ein und Ausfahrende Trittstufe" :FFTeufel::TOP:;)

Foto Von mir

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Auch ich will mal meinen Teil zu diesem Thema beitragen.

Erstens heißt die angesprochene Firma Wiking Helikopter Service.

Zweitens besitzt Wiking zwei Basen - Wilhelmshaven und neu Norddeich.

Drittens wird Wiking als "Sikorsky S-76 Customer Support Center" geführt - siehe Homepage > http://wiking-helikopter.de/

Insofern ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Maschine bei Wiking war.

Daniel
 
Thema:

VP-CYS

Oben