Me 262 von Revell

Diskutiere Me 262 von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Ich möchte euch noch ein älteres Modell von mir vorstellen. Es ist die Me 262 von Revell. Ältere unter euch werden den Bausatz...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich möchte euch noch ein älteres Modell von mir vorstellen.
Es ist die Me 262 von Revell. Ältere unter euch werden den Bausatz bestimmt noch kennen:FFTeufel:
Als ich sie baute gab es den Bausatz von Eduard noch nicht.
Der Bausatz war mit das grottigste was ich je in den Händen hatte.
Null Passung, Versatz, Grat, falsche Kontur usw.
Also genau das richtige für mich:D
Die Waffensektion, Cockpit, Fahrwerk, Klappen, Ruder, Kanzelhaube und noch einige Kleinigkeiten musste ich selbst anfertigen.
Aber genug der Worte, schaut euch einfach die Bilder an.
Wer Fragen hat, bitte nur keine Hemmungen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me 262 von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Mal ganz nah damit man ein paar Details vom Fahrwerk sieht.
Und den Haltegriff in der Klapphaube.

Ich hoffe ich konnte euch nochmal begeistern bevor es langweilig wird wenn ich meine Kleinen hier zeige:engel:

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Mist!
Das sollte natürlich bei den Jets rein.
Entschuldigt also bitte meine Dummheit. Asche auf mein Haupt.
Ich habe vergessen das es hier im Forum ja unterteilt ist.
Kann man den Bericht verschieben?
Sorry.

Gruß Oliver
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Me 262

Hallo MiniMe,

deine Me 262 ist ganz große Klasse:TOP:.
Da gibt es Details wie bei den 72igern... Mal eine Frage: Wie lange brauchst du bei solch einem Modell bis zur Fertigstellung? Auch die Fotos sind prima aufgenommen, so dass man meinen könnte, alles wäre eine Nummer größer...
Spitzenarbeit!

MfG Silverneck
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich bewundere die Zauberer im 1/144 Massstab!
Da kann man nur eins sagen SPITZE!:TOP:
Gruss Mike
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
bei dem standard wird es garantiert nicht langweilig. also ich freue mich auf mehr. ganz grossartig.:TOP:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
ein geniales Gerät, Deine Me 262! Unglaublich, was Modellbauer (so wie Du) aus 144iger Winzlingen so zaubern...Dein Modell ist so gut gearbeitet, daß man wirklich denken könnte es ist 1/72 oder größer. Naja, dass die Me unter "Props" gelandet ist, ist ja nicht so schlimm, schließlich hatte der Prototyp der 262 anfangs doch auch Propeller, hihi!
Gruß
Bergfalke
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Ich brauche so ca. 150 Arbeitsstunden für ein Modell.
Plus die Zeit für das durchforsten von meiner Literatur, das anfertigen von Skizzen usw.
Ich zeige euch noch ein paar Bilder vom Bau, weil man vieles nicht mehr am fertigen Modell sieht.

Hier die Seitenruderpedale.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Hat es euch die Sprache verschlagen oder langweile ich euch?
Ok, dann zeige ich euch noch meine selbstgebauten MK 108.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Klasse Me 262. Die MK 108 sehen ja niedlich aus. :D
Nur weiter so, super Modellbau.
Gruß Jan
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Me 262

Hallöle!

Hat es euch die Sprache verschlagen oder langweile ich euch?
Ok, dann zeige ich euch noch meine selbstgebauten MK 108.
Hallo MiniMe,

ja beinahe war es soweit, dass die Sprache weg war:TD:
Das ist wirklich sehr professioneller Modellbau, was du uns hier zeigst. Bei mir geht das alles viel schneller, dafür aber auch ohne besagten Feinheiten. Jedes Modell kriegt nur eine ganz bestimmte Bauzeit, in der es fertig sein muss. Vielleicht sollte ich angesichts deiner tollen Unikate meine Devise ein wenig ändern. Schaun mer mal.

MfG Silverneck
 
Thema:

Me 262 von Revell

Me 262 von Revell - Ähnliche Themen

  • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

    Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
  • Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

    Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72: Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte. Bis auf die Decals und...
  • Me 262 A 1-a von Revell

    Me 262 A 1-a von Revell: Im April 1939 hatte man bei Messerschmitt mit der Projektierung eines neuen Jagdflugzeuges begonnen, dessen Antrieb aus dem System...
  • Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

    Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72: Messerschmitt Me 262 A1a von Revell 1:72 Hier haben wir gleich drei erste Male, etwas bestimmtes an einem Modell zu machen. Obwohl es das dritte...
  • Me 262 von Revell

    Me 262 von Revell: Joa das isse, meine Me 262 von Revell, in 1:72 Hab ich seit Sommer im Schrank gehabt und bin nun mal zum bauen gekommen Das Teil war auch...
  • Ähnliche Themen

    • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

      Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
    • Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

      Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72: Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte. Bis auf die Decals und...
    • Me 262 A 1-a von Revell

      Me 262 A 1-a von Revell: Im April 1939 hatte man bei Messerschmitt mit der Projektierung eines neuen Jagdflugzeuges begonnen, dessen Antrieb aus dem System...
    • Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72

      Messerschmidt Me 262 A1a von Revell 1:72: Messerschmitt Me 262 A1a von Revell 1:72 Hier haben wir gleich drei erste Male, etwas bestimmtes an einem Modell zu machen. Obwohl es das dritte...
    • Me 262 von Revell

      Me 262 von Revell: Joa das isse, meine Me 262 von Revell, in 1:72 Hab ich seit Sommer im Schrank gehabt und bin nun mal zum bauen gekommen Das Teil war auch...
    Oben