Pilsenkit 2009

Diskutiere Pilsenkit 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; MODELLE... MODELLE ... HÄNDLER ..HÄNDLER.. RAHMENPROGRAMM.. tolle Organisation und nette Leute- was für ein schöner Tag :HOT:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
MODELLE... MODELLE ... HÄNDLER ..HÄNDLER.. RAHMENPROGRAMM.. tolle Organisation und nette Leute- was für ein schöner Tag :HOT:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Pilsenkit 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo erst ein mal an die Modellbaugemeinde. Die Leipziger Modellbauer vom PMC und vom Modellbaustammtisch waren gestern mal wieder zur Pilsenkit gereist.Ein Termin der sich langsam zum Stammtermin entwickelt. Ein toller Tag mit vielen Eindrücken war das wieder mal , wie wohl auch die anderen anwesenden FFler bestätigen können. Die Qualität der gezeigten Modelle aller Sparten war wieder in allen Bereichen hoch-so auch die Anzahl dieser. ( Ich hatte die Reg.Nummern 700 und 701 -zur Info ) Viele Besucher staunten und auch das Rahmenprogramm war wieder sehr schön. Hunger und Durst musste keiner leiden-dafür leiden musste die Geldbörse bei dem Händlerauflauf:red: Man muss aber sagen das die Preise -vielleicht gefühlt.... sich langsam aber sicher anpassen.Was nicht heisen soll das man doch noch Schnäppchen machen kann und dies und jenes preiswert bekommt-nicht zuletzt Sachen die man in den hiesigen Modellbauläden vergebens sucht.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Einen Wettbewerb gab es auch-wenn man das noch so nenen kann:!: Alle Kategorien konnte ich mir nicht merken-die Siegerehrung alleine war schon eine Veranstalltung für sich und dauerte ca.1 Stunde!!!!!!! Und auch an Flugi ging ein Preis für seinen Hubi und dafür gab es auch die Urkunde - ach ne DIPLOM!!:)-mit dem Hubi drauf:TD:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Im Masstab 1/32 diese polnische LIM im Spiegel.
1,2,3,4,5-fertsch-bitte übernehme Sie:D
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Einen Wettbewerb gab es auch-wenn man das noch so nenen kann:!: ...
... wie meinst Du das jetzt?
Grundsätzlich ist ja alles im Wettbewerb, was auf den Tischen steht. Du kannst Dich der Sache als Aussteller ja nicht entziehen.
Das die Qualität und die Anzahl der ausgestellten Modelle sehr hoch ist, war ja zu erwarten und ist bei tschechischen Ausstellungen allgemein bekannt.
Wenn man dann trotzdem eine Platzierung erreicht, so ist das sicher erfreulich, aber man sollte im Vorfeld schon wegen der ausgesprochen guten Konkurrenz, nicht damit rechnen.
Es gab übrigens 30 Kategorien.
Einen phantastischen 2. Platz in der Kategorie "Flugzeuge tschechischer Piloten" hat auch diese 48er La-7 von meinem Clubfreund und FF- User neo erreicht. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@ Flugi, das solltein keiner Weise abwertend gemeint sein! Das war kein Wettbewerb sondern eine Olympiade vom Umfang und Qualität her und war doch gut;)so meinte ich das:cool:
bestens, der Jan
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Immer wieder beeindruckend, dieses Modellbauniveau auf tschechischen Ausstellungen! :TOP:

Gruß Rainer
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Dank an unsere beiden fleißigen Reporter vor Ort....toll Bilder.
Ich staune immer welches hohe Niveau unsere Nachbarn bieten.
Besonders der Tisch mit den Whatif ist absolut Klasse.
Gruss Mike
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie man sieht stehen auf den Tischen keine Modelle drauf, bei denen man angst haben muss, dass die Tische in die Knie gehen!

So wie es hier erneut scheint ist die Tschechei aufgrund der Modellbauerischen Leistungen und da kein groß, größer, am größten eine Reise wert!!

Danke das ihr mich auf den Geschmack gebracht habt!!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...

So wie es hier erneut scheint ist die Tschechei aufgrund der Modellbauerischen Leistungen und da kein groß, größer, am größten eine Reise wert!!

Danke das ihr mich auf den Geschmack gebracht habt!!
... dann komm doch einfach das nächste mal mit! ;)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Besuchen werde ich sicherlich mal eine Ausstellung in Cheb, aber Ausstellen??
Wenn ich solche Bilder wie dein letztes sehe, rollt es sich mir die Zehennägel hoch!
Ups, da ist mir die Digicam doch auf das Modell geflogen
Och, da ist mir doch der Bändel des Rucksack am Modell hängengeblieben und jau, jetzt habe ich mit meiner Blautze das Modell zerdrückt!!:FFTeufel:
 
Thema:

Pilsenkit 2009

Pilsenkit 2009 - Ähnliche Themen

  • 30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022)

    30.06.2009 Yemenia Flug 626 Absturz (Augenzeugen-Bericht aus der FR 29.05.2022): Ein Bericht der einzigen Überlebenden des Yemenia Absturzes Flug 626 Paris - Moroni. Zur Zeit findet in Paris 13 Jahre nach dem Absturz ein...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009

    HH-60H Rescue Hawk, NF-615 (163786) HS-14 "Chargers", USS George Washington, 2009: Hallo Leute, hier also mein Rollout zum Rescue Hawk von Skunkmodels (No. 48011). Wer den Baubericht verfolgen möchte, kann sich das hier bei...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • 28. August, Pilsenkit 2010

    28. August, Pilsenkit 2010: Gestern war wieder mal Pilsenkit und so wie bei uns in Mitteldeutschland seit Tagen das Wetter (Regen) ist, so kamen die Leute in Strömen. ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben