Ju 388 L - Special Hobby 1/72

Diskutiere Ju 388 L - Special Hobby 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; . Für Verdankung und Schlussfolgerungen aus dem Bau darf ich auf Beitrag 230 im Baubericht verweisen.
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Für Verdankung und Schlussfolgerungen aus dem Bau darf ich auf Beitrag 230 im Baubericht verweisen.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

.
Entsprechend meinem Motto - die 388 L ist nicht ohne Fehler...
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Ju 388 L - Spezial Hobby 1/72

.
aber mindestens wird das Modell neben den anderen 5 Aufklärern in der Vitrine nicht negativ auffallen....
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
ein schönes Modell, wie ich finde. Leider kommt es durch das Kunstlich nicht so gut zur Geltung. Schaff es mal raus an die Luft und es sieht noch um Längen besser aus.

Viele Grüße,

Peter
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
.
Entsprechend meinem Motto - die 388 L ist nicht ohne Fehler...
Also bitte keine falsche Bescheidenheit, auch wenn sie Dich ehrt. Das ist ein sehr schönes Modell eines Typs, den man viel zu selten auf Ausstellungen sieht.

Reizt mich wirklich, mein SH-Modell endlich aus dem Keller zu holen, und mich dran zu wagen.

Ich habe Deinen Baubericht noch nicht komplett gelesen, aber von dem, was ich gelesen habe, denke ich, Du hast sehr gut gearbeitet.

Es mag sein, daß man auf Fotos mit x-facher Vergrößerung irgendwelche "Fehler" erkennt. Aber eben nur da, nicht beim Betrachten des Modells auf Ausstellungen oder in der Vitrine.

Nochmals Danke für den ausführlichen und schönen Baubericht und die damit verbundene Mühe.

Grüße,
PeWi
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ganz hervorragend, was Du aus dem Bausatz gemacht hast! :TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Fotos

@ Peter & Flugi;

das kann ich schon akzeptieren - obwohl die Bilder draussen gemacht wurden, allerdings im indirekten Licht.

Direkt in der Sonne wird das gar Nichts bei mir - da ist auf meinem Digi-Display nichts mehr zu sehen.
Und die alte Canon SLR-Ausrüstung mit Nassfilm ist schon lange eingemottet und wird auch kaum nächstens mit einer DSLR ersetzt ....

Aber für Tipps bin ich immer zu haben ;)

Rolf
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hey popeye stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Echt gut geworden deine Ju.:TD:
Gruss Mike
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Auch von mir :TOP::TOP::TOP:.
Übrigens gibt es kein fehlerfreies Modell, wird es auch nie geben.
Dein Modell schaut jedenfalls sehr stimmig aus, sag ich mal, auch wenn ich kein Experte für Ju 388 bin.

Fotos: schönen Hintergrund und ein wenig länger belichten, dann dürft's gut werden ;).
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hallo Rolf

Auch von mir ein :TOP: für Deine Ju.
Ein wunderschönes Modell von einem exotischen Vogel, so mag ichs ;)

Ich freu mich schon darauf das Modell in einem Monat in echt betrachten zu können!
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich echt begeistert! Den Baubericht habe ich verfolgt, jetzt habe ich mir den Rollout angesehen. Ehrlich, dein Modell sieht richtig klasse aus! Sehr gut finde ich auch die sehr dezente Verschmutzung, die sehr realistisch wirkt.

Wie schon jemand sagte, das perfekte Modell gibt es nicht! Aber ich finde, deines kommt dem schon nahe. Die (sehr kleinen) Fehler fallen kaum auf, schon gar nicht, wenn es in deiner Vitrine steht. :TOP::TOP::TOP:

Komm doch bitte mal bei mir vorbei! Ich werde die Messer wetzen und mir eine gute Scheibe von dir abschneiden.:D
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Rolf!

Tolles Modell hast du da gebaut. Hab den Baubericht mit grossem Interesse verfolgt. Freue mich die Maschine an den BMT09 zu sehen!

:TOP:

Gruss

bearmatt
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Feedback

.
Hallo Kollegen,

herzlichen Dank für Beifall, Zuspruch und Kritik.

Man baut ja zwar primär für sich, aber Anerkennung aus den Reihen der Gleichgesinnten ist Bestätigung und Motivation - mich freut's auf jeden Fall.

Da die Gefahr besteht, dass die Verdankung im Beitrag 230 BBericht untergeht, möchte ich nochmals wiederholen:

Danke an ALLE, die mitgeholfen haben – zuvorderst an Peter Achs und Friedarr für Unterstützung mit Bildern, Anregungen und Antworten !
Der Aufwand mit einem rollenden Baubericht hat zwar Modellbauzeit gekostet, aber es war die Mühe mehr als wert.
Ich habe von Euren Hilfen und Kommentaren wesentlich mehr profitiert als ich Aufwand hatte.

Bei meinen Bildern beschränke ich mich bewusst auf das Modell und einen neutralen Hintergrund.
Diffuser Sonnenschein und draussen ist wünschbar, aber nicht immer machbar. Da lässt sich vielleicht noch was verbessern - mal sehen.

Good modelling, Rolf
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da auch ich deinen Baubericht gerne verfolgt habe, musste ich mir natürlich auch deinen Rollout ansehen.:HOT:

Mir gefällt dein Modell sehr gut, ein anderes Licht und ein natürlicher Hintergrund und auch die Bilder wären perfekt.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich machs knapp: Gut gelungen und stimmig
 
Thema:

Ju 388 L - Special Hobby 1/72

Ju 388 L - Special Hobby 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72

    WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72: Obwohl der Wettbewerb hier schon auf Hochtouren läuft, habe ich mich trotzdem zu erstmaliger Teilnahme entschlossen. Man will ja nicht immer nur...
  • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

    Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
  • Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z

    Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z: Moin, ich bin auf der Suche nach dem horizontalen und vertikalen Richtbereich der fernbedienten Hecklafette FHL 131Z. Kann jemand helfen...
  • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

    F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
  • Ju 388 L - Special Hobby 1/72

    Ju 388 L - Special Hobby 1/72: ich will's mal versuchen...... Kritik und allfällige Zusatzinformationen erwünscht. Das Echo in den Fach-Medien war gross, als SH um die...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72

      WB2022BB-Junkers Ju 388 1/72: Obwohl der Wettbewerb hier schon auf Hochtouren läuft, habe ich mich trotzdem zu erstmaliger Teilnahme entschlossen. Man will ja nicht immer nur...
    • Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?

      Junkers Ju 388 in sowjetischen Diensten?: Hallo zusammen, existiert ein Fotobeleg, dass die Ju 388 tatsächlich mit roten Sternen geflogen ist? Oder anders gefragt - hat Kora mit seiner...
    • Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z

      Ju 188G / Ju 388 FHL 131Z: Moin, ich bin auf der Suche nach dem horizontalen und vertikalen Richtbereich der fernbedienten Hecklafette FHL 131Z. Kann jemand helfen...
    • F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882

      F-4J Phantom VF-92 Silver Kings Nr.153882: Moin zusammen, bei mir soll die nächsten Tage die Rockin'Rhino von Eduard auf dem Tisch landen und ich will dann die VF-92 Silver Kings 153882...
    • Ju 388 L - Special Hobby 1/72

      Ju 388 L - Special Hobby 1/72: ich will's mal versuchen...... Kritik und allfällige Zusatzinformationen erwünscht. Das Echo in den Fach-Medien war gross, als SH um die...

    Sucheingaben

    ju 388 special hobby

    Oben