TWK-Brand F-4

Diskutiere TWK-Brand F-4 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin,ist hier eigentlich berichtet worden,dass am 19 August eine Wittmunder Mühle über der Nordsee einen TWK-Brand hatte? und dann mit nur einem...
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Moin,ist hier eigentlich berichtet worden,dass am 19 August eine Wittmunder Mühle über der Nordsee einen TWK-Brand hatte? und dann mit nur einem TWK sicher in Wittmund gelandet ist.Oder habe ich darüber weg gelesen?
 
#
Schau mal hier: TWK-Brand F-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Wenn, dann bist du nicht der einzige, der das überlesen hätte :D
Also mir persönlich ist nichts bekannt. Soll aber auch nichts heißen.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
aha,stand gestern in der Wittmunder Tageszeitung es war die 38+66.Die rechte TWK-Hauptklappe ist zerschmolzen.Es hatte sich ein Keramikteil gelöst.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die Triebwerksverkleidung kann man sich in der neuen Ausstellung in Aurich ansehen. In der ON war gestern auch ein größerer Artikel.
Es wundert mich nur, dass kein Spotter die Landung mitbekommen hat. An dem Tag waren ja sicher mehrere am Platz.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
HIER ist ein Bild der 38+66 vom 19.August 2009 von "fightingfalcon", der ein schönes Bild von der Unterseite gemacht hat.
Ich habe sie im Landeanflug erwischt, mir ist damals nichts aufgefallen, außer, dass sie verdreckt war.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
das Bild zeigt aber den Start.Weil beim landen nur ein TWK lief,und schon garnicht im AB Bereich:TD: Achso jetzt sehe ich es dein Bild ist es ja nicht sorry
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.328
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Moin,ist hier eigentlich berichtet worden,dass am 19 August eine Wittmunder Mühle über der Nordsee einen TWK-Brand hatte? und dann mit nur einem TWK sicher in Wittmund gelandet ist.Oder habe ich darüber weg gelesen?
Ja, es folgte auch prompt eine Anweisung mit Inspektion vor dem nächsten Flug. Muß man aber nicht alles gleich so breit treten....war "nur" ein Zwischenfall.

Klaus
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Kurze Frage, wo genau sitzt denn diese Klappe?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Rumpfunterseite, direkt vor dem Nozzle. Ist nach unten hin klappbar.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Ja, es folgte auch prompt eine Anweisung mit Inspektion vor dem nächsten Flug. Muß man aber nicht alles gleich so breit treten....war "nur" ein Zwischenfall.

Klaus
was möchste damit denn sagen ?? wenn man über nichts mehr reden darf kann das Forum ja gleich geschlossen werden.
 

n/a

Guest
Man darf über alles reden, was nicht der militärischen Geheimhaltung unterliegt. Wenn ich als Pilot oder Techniker so eine Meldung in Umlauf bringe, kann das schon der Verrat militärischer Geheimnisse sein. Da sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl mitbringen und schauen, was man postet. Es gab schon Fälle, wo sich Behörden bei den Forenbetreibern gemeldet habe, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
sehr Geheim wenn es mit Bild in den Tageszeitungen ist. Naja ist auch egal will nicht drüber streiten.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Wünsche bestimmte Themen zu entfernen gab es schon.

o.k. Das Exponat steht in einer Ausstellung
die Tageszeitung berichtet mit Foto darüber
in der Onlineausgabe wird ein Kurzbericht mit Minifoto gebracht

Bitte wo ist da Geheimnisverrat? Man kann es auch übertreiben.

Nur, so weit vorn ein Triebwerksbrand? Hat man bestimmt auch nicht oft. Was brennt da?
 

n/a

Guest
Um das Thema abzuschließen: Ich habe von Soldaten gesprochen, die hier solche Informationen von sich aus posten. Wenn die Presse darüber berichtet, läuft das über einen Presseoffizier, der "von oben" gesagt bekommen hat, was er sagen darf und was nicht.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Nur, so weit vorn ein Triebwerksbrand? Hat man bestimmt auch nicht oft. Was brennt da?
Die Klappe sitzt ganz hinten in Höhe des Nachbrenners. Es hat sich wohl eine „Keramikscheibe“ gelöst und die Schubdüse Verstopft.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Wünsche bestimmte Themen zu entfernen gab es schon.

o.k. Das Exponat steht in einer Ausstellung
die Tageszeitung berichtet mit Foto darüber
in der Onlineausgabe wird ein Kurzbericht mit Minifoto gebracht

Bitte wo ist da Geheimnisverrat? Man kann es auch übertreiben.
Danke, so sehe ich das auch.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Sieht schon brutal aus die Klappe kann man ja froh sein das nicht mehr passiert ist.
Die 37+46 ist damals auch noch gelandet worden, wurde allerdings nicht mehr in Stand gesetzt.Natürlich sind auf der Aufnahme schon einige Panels demontiert, so dass die Beschädigungen noch dramatsicher aussehen, als sie waren. Ich habe von der Landung der Maschine ein Video gesehen, was damals zufällig mitgeschnitten wurde. Das sah schon sehr dramatisch aus. Hier ein schlechter Scan aus einer Geschwaderbrochüre, der die Flammen erahnen lässt.

Die gute alte Phantom hält eben einiges aus! :TD:

Grüße
Kehlschinzki
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.328
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Es hat sich wohl eine „Keramikscheibe“ gelöst und die Schubdüse Verstopft.
Hallo !

Wie geht das denn ? Welche Keramikscheibe ( gibt`s so etwas bei der F4 überhaupt ? ) soll da `ne Schubdüse verstopfen??

Gruß Klaus
 
Thema:

TWK-Brand F-4

TWK-Brand F-4 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben