Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Diskutiere Flugbetrieb in Katterbach (US Army) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, gibt es irgendwo eine Seite wo man nachschlagen kann wieviele Hubschrauber (Typ?) die US Army in Ansbach-Katterbach betreibt? Danke!

sony120

Sportflieger
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Sachsenhausen
Hallo,

gibt es irgendwo eine Seite wo man nachschlagen kann wieviele Hubschrauber (Typ?) die US Army in Ansbach-Katterbach betreibt?

Danke!
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Hallo,

gibt es irgendwo eine Seite wo man nachschlagen kann wieviele Hubschrauber (Typ?) die US Army in Ansbach-Katterbach betreibt?

Danke!
Ich könnte mir vorstellen, dass das geheim ist... :FFTeufel: Entscheidend ist ja nicht wieviele da sind, sondern der Klarstand...
 
genius1976

genius1976

Berufspilot
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
94
Zustimmungen
29
Ort
Illesheim AAF
Katterbach

Hallo,

gibt es irgendwo eine Seite wo man nachschlagen kann wieviele Hubschrauber (Typ?) die US Army in Ansbach-Katterbach betreibt?

Danke!
hi,

also in Katterbach hat man 38 UH-60L and 12 Ch-47D, dann hat man noch 12 UH-60A von der MedCo die Einheit ist aber nicht da zur Zeit.

gruss Marco
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
hi,

also in Katterbach hat man 38 UH-60L and 12 Ch-47D, dann hat man noch 12 UH-60A von der MedCo die Einheit ist aber nicht da zur Zeit.

gruss Marco
Hi Marco,

mal ne Frage, woher hast Du den die genauen Zahlen ?

Gruß

GFF
 

n/a

Guest
Mit dem "and" in der Mitte sieht es aus wie Copy&Paste von einer anderen Seite ;)
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich wusste gar nicht, dass es Katterbach noch gibt: Ich habe meine Kindheit in Bruckberg verbracht und bin morgens immer mit dem Schulbus nach Ansbach ins Carolinum (sic!) an der Base vorbeigefahren.
Schön, das zu hören!

Grüße, Martin
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Ich wusste gar nicht, dass es Katterbach noch gibt: Ich habe meine Kindheit in Bruckberg verbracht und bin morgens immer mit dem Schulbus nach Ansbach ins Carolinum (sic!) an der Base vorbeigefahren.
Schön, das zu hören!

Grüße, Martin
Der Platz soll, soweit ich weiss auch ausgebaut werden. Habe damals bei meiner Ex (:FFTeufel:) in der Regionalzeitung gelesen das sogar eine Bundesstraße verlegt werden muss. Glaube es war die Fürther Zeitung aber tackert mich net drauf fest.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Der Platz soll, soweit ich weiss auch ausgebaut werden. Habe damals bei meiner Ex (:FFTeufel:) in der Regionalzeitung gelesen das sogar eine Bundesstraße verlegt werden muss. Glaube es war die Fürther Zeitung aber tackert mich net drauf fest.
Joo war damals groß in den Regionalzeitungen gestanden, aber es hat sich danach einigen Wiederstand dagegen gegeben. Und die US Army versucht jetzt alles etwas unter dem Tisch zu halten, da sich zur Zeit auch um das AAF Fluglärmgegener neu formieren.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Dieser Artikel war gestern in den Nürnberger Nachrichen abgedruckt.

Ich poste mal den ganzen Artikel, weil bei den NN die Unart herrscht das die Online Links recht schnell tot sind.


Soldaten rücken aus der Region ab

Obamas Befehl hat Folgen für Standorte der Region


NÜRNBERG - Der US-Präsident und frisch gebackene Friedensnobelpreisträger Barack Obama will Tausende weitere US-Soldaten nach Afghanistan schicken. Dies hat Folgen für Truppen-Standorte in der Region: In Ansbach und Illesheim werden 2.500 GIs abgezogen. Grafenwöhr richtet sich dagegen auf zusätzliche Soldaten ein.

«Middle East« heißt das Ziel der US-Soldaten, so viel verrät der Ansbacher Armeesprecher Jim Hughes. Das kann dem amerikanischen Sprachgebrauch nach beides sein: sowohl Irak als auch Afghanistan. Eine gewollte Ungenauigkeit, denn mehr zum Einsatzort will man nicht preisgeben - «aus Sicherheitsgründen«, wie es heißt. Fakt ist, dass derzeit die Verlegung von US-Soldaten aus Ansbach-Katterbach und Illesheim auf Hochtouren läuft.

Vorbereiten auf «Middle East»

Nach den Worten von Armeesprecher Hughes sind gegenwärtig bereits ein Bataillon der in Westmittelfranken stationierten 12. Heeresfliegerbrigade und eine regionale Luft-Ambulanz im Auslandseinsatz. Zudem bereiten sich das Katterbacher Hauptquartier der 12. Brigade und drei weitere Hubschrauber-Bataillone aus Katterbach und Illesheim auf «Middle East» vor.

Auf dem Weg sind bereits die Ausstattung für das Bodenpersonal, Container und Fahrzeuge. «Innerhalb der nächsten 60 bis 90 Tage werden wir alle Einheiten verlegt haben», kündigt Jim Hughes an. Damit stehen dann 2500 US-Soldaten aus Katterbach und Illesheim im Auslandseinsatz. Das heißt: nur noch etwas mehr als 800 GIs bleiben an den Standorten Katterfeld und Illesheim zurück. Alle anderen nehmen Abschied von ihren Familien.

Auch am größten Standort der US-Army in Europa, dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr (Oberpfalz) herrscht derzeit Unruhe - allerdings füllen sich hier die Kasernen zusehends wieder. Soeben sind die ersten von 1500 Soldaten nach einem Jahr Kriegseinsatz im Irak wieder zurückgekehrt. Um - nach teils traumatischen Kriegs-Erlebnissen - wieder in den Alltag zu finden, durchlaufen sie ein Wiedereingliederungsprogramm.

Multinationales Übungsgelände

Der Einsatz-Befehl von Barack Obama mache sich in Grafenwöhr und dem benachbarten Vilseck nicht bemerkbar, so der Pressesprecher Franz Zeilmann in Grafenwöhr. Zum einen seien in beiden Standorten zusammengenommen 7.000 Soldaten untergebracht, zum anderen verstehe man sich als «multinationales Übungsgelände«. Hier trainieren neben US-Soldaten auch Holländer, Rumänen und Bulgaren.

Aktuell befinde man sich in einer großen Umstrukturierung, so Sprecher Zeilmann. Hintergrund ist, dass Soldaten und ihre Angehörigen aus Schweinfurt nach Grafenwöhr ziehen werden. Vom sechs Bataillonen aus Schweinfurt seien bereits zwei in Grafenwöhr untergebracht.

Auch für die Anwohner haben die Zu- und Abgänge Folgen: Während sich in Grafenwöhr und Vilseck die Lärmbelästigung durch Luftwaffenübungen kaum reduzieren wird, können die Bürger im Raum Katterbach und Illesheim aufatmen. Wie berichtet, gab es in der Vergangenheit massive Beschwerden über Kampfhubschrauber. Auf den zwei Landeplätzen werden in Zukunft nur noch wenige Helikopter zu sehen sein.

Vielleicht können die zurückbleibenden Familien der Soldaten dann auch in Zukunft mit der Unterstützung der Bürger rechnen. Denn, wie Ansbacher Sprecher Jim Hughes berichtet, habe es in der Vergangenheit für die Familien immer viel Hilfe der Nachbarn gegeben - was auch nötig sei. Hughes: «Die Zeit des Abzuges ist für die Soldaten und ihre Familien stets mit viel Stress und großen Herausforderungen verbunden».

Kurt Güner/ Rurik Schnackig
16.10.2009 18:45 MEZ
 
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
Also Katterbach bleibt auch die nächsten 10 Jahre, den Katterbach wurde zum Europastützpunkt gemacht ! Deshalb wurde ja auch die letzten Jahre so viel neu gebaut.Und soll auch noch vergrößert werden.Wegen dem Fluglärm soll jetzt eine Regelung getroffen werden,daß abends nur noch 3 Flieger fliegen dürfen ! Und am Tag sind jetzt 6 feste Routen ausgewiesen worden !

mfg
Klaus
 

n/a

Guest
woher ich die Zahlen habe, spielt das eine so grosse Rolle?
Ja, denn sonst könnte ja jeder hier Zahlen reinstellen, die er vermutet ;) Oder Du kennzeichnest eine Vermutung als solche. Entweder die Zahlen sind öffentlich, dann kann man die Quelle auch angeben, oder es ist nicht öffentlich — dann sollte man es aber auch nicht posten.
 
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
hi,

also in Katterbach hat man 38 UH-60L and 12 Ch-47D, dann hat man noch 12 UH-60A von der MedCo die Einheit ist aber nicht da zur Zeit.

gruss Marco
Also mit deiner Liste bin ich nochn nicht einverstanden, den ich weiß genau daß deine 12 CH-47D nicht stimmen ! Aber ich werde diese Woche nachfragen dann kann ich Euch mehr sagen !

mfg
Klaus
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Also Katterbach bleibt auch die nächsten 10 Jahre, den Katterbach wurde zum Europastützpunkt gemacht ! Deshalb wurde ja auch die letzten Jahre so viel neu gebaut.Und soll auch noch vergrößert werden.Wegen dem Fluglärm soll jetzt eine Regelung getroffen werden,daß abends nur noch 3 Flieger fliegen dürfen ! Und am Tag sind jetzt 6 feste Routen ausgewiesen worden !

mfg
Klaus
Dein Wort in Gottes Ohr, leider hab ich bei der US Army schon Pferde *****n sehen. Feucht AAF wurde damals auch groß ausgbaut und es wurden viel Versprechungen gemacht.
Man kann nur hoffen das dies Katterbach und Illesheim erspart bleibt. Zumal die beiden AFF ein enormer Wirtschaftsfaktor in der Region ist.
 
Weiherkd

Weiherkd

Kunstflieger
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
38
Zustimmungen
1
Ort
Wolframs-Eschenbach
Dein Wort in Gottes Ohr, leider hab ich bei der US Army schon Pferde *****n sehen. Feucht AAF wurde damals auch groß ausgbaut und es wurden viel Versprechungen gemacht.
Man kann nur hoffen das dies Katterbach und Illesheim erspart bleibt. Zumal die beiden AFF ein enormer Wirtschaftsfaktor in der Region ist.
Hier weiß ich es ein bißchen besser,da ich mit dem Obermuck in Mannheim schon harte Gesprächsrunden hatte, denn in Katterbach geht ohne Mannheim gar nichts mehr! Und da in den letzten 2 Jahren Politisch viel passiert ist (regional),und wir die letzten Jahre schon richtig viel investiert haben kann ich Dir garantieren das es so bleibt !
mfg
Klaus
 
genius1976

genius1976

Berufspilot
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
94
Zustimmungen
29
Ort
Illesheim AAF
katterbach

Also mit deiner Liste bin ich nochn nicht einverstanden, den ich weiß genau daß deine 12 CH-47D nicht stimmen ! Aber ich werde diese Woche nachfragen dann kann ich Euch mehr sagen !

mfg
Klaus
Hi Klaus,

ja ich werde es wohl besser wissen als du... aber wenn es dich zufrieden stellt so must halt selber nach fragen. ich weiss das meine anzahl der CH-47D stimmt, ich arbeite ja dran. aber gut dann mal viel glück

gruss marco
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Hi Klaus,

ja ich werde es wohl besser wissen als du... aber wenn es dich zufrieden stellt so must halt selber nach fragen. ich weiss das meine anzahl der CH-47D stimmt, ich arbeite ja dran. aber gut dann mal viel glück

gruss marco
Hi zusammen,

müßten es eigendlich nicht 24 CH-47D sein. Denn 24 CH-47D waren damals in Gibelstadt stationiert und wie AAF Giebelstadt aufgelöst worden ist sind die 24CH-47D nach Katterbach verlegt worden. Kann aber auch gut sein das 12 davon in die Pfalz gegangen sind.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Reduzierter Flugbetrieb nervt die Bürger.


Reduzierter» Flugbetrieb nervt die Bürger
Trotz des Auslandseinsatzes vieler US-Hubschrauber Streit wegen Lärm

ANSBACH - Die US-Armee verlegt im Moment mehr als die Hälfte ihrer Kampfhubschrauber vom Standort im Raum Ansbach ins Ausland. Dennoch reißen die massiven Beschwerden aus der Bevölkerung über den Fluglärm nicht ab.

Hier der ganze Artikel:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1116270&kat=27&man=3
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Es wird weniger geflogen und die meckern? :?!
Also mehr fliegen, vielleicht hören sie auf.:FFTeufel:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Reduzierter Flugbetrieb nervt die Bürger.


Reduzierter» Flugbetrieb nervt die Bürger
Trotz des Auslandseinsatzes vieler US-Hubschrauber Streit wegen Lärm

ANSBACH - Die US-Armee verlegt im Moment mehr als die Hälfte ihrer Kampfhubschrauber vom Standort im Raum Ansbach ins Ausland. Dennoch reißen die massiven Beschwerden aus der Bevölkerung über den Fluglärm nicht ab.

Hier der ganze Artikel:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1116270&kat=27&man=3

In Ansbach, Regierungshautstadt von Mifra. gibt es halt zu viele Beamte, die sich sogar durchs Blubbern im Goldfischglas gestört fühlen. :D :D :D
 
Thema:

Flugbetrieb in Katterbach (US Army)

Flugbetrieb in Katterbach (US Army) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2018 Katterbach: Es wird keine Lärmzschutzzonen um den Heliport geben: Helikopter-Lärm in Katterbach: Schutzzonen abgebügelt
  • Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach

    Flugbetrieb in Ansbach / US Heliport 2017 Katterbach: In Erwartung der angekündigten Fluggeräte die ab dem Frühjahr 2017 die "Bestände" in Katterbach und Illesheim aufstocken / ersetzen sollen...
  • Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014

    Flugbetrieb in Katterbach ( Ansbach / US Army ) 2014: Nachdem ich für 2014 noch kein "Katterbach 2014" finden konnte mache ich es hiermit neu auf. :TOP: Falls es schon vorhanden sein sollte bitte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    deutsch amerikanisches volksfest ansbach

    ,

    deutsch amerikanisches volksfest katterbach

    ,

    kontrollzone katterbach

    ,
    kontrolzone katterbach
    , Ch-47F fluglärm ansbach, deutsch-amerikanisches volksfest katterbach, deutsch amerikanisches volksfest ansbach 2018, deutsch amerikanisches volksfest illesheim, deutsch amerikanisches fest illesheim, ansbach amerikanische fest, deutsch amerikanisches volksfest 2016 ansbach, deutsch amerikanisches volksfest katterbach 2016, us army katterbach volksfest, Warum gibt es keine deutsch amerikanischen Fest illesheim mehr
    Oben