S7 Air

Diskutiere S7 Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; S7 / Sibir TU-134 Hi zusammen auf der Route Moscow - Nizhny Novgorod setzt S7 eine TU-134 ein. Gemäss diversen Quellen hat S7 zwar eine Menge...
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
S7 / Sibir TU-134

Hi zusammen

auf der Route Moscow - Nizhny Novgorod setzt S7 eine TU-134 ein. Gemäss diversen Quellen hat S7 zwar eine Menge TU-154, jedoch keine TU-134.

Hat jemand genauere Infos, ein Bild oder dergleichen um was für eine Maschine es sich da handelt? Falls es ein Wet-Lease ist, von wem?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse
Flavio
 
#
Schau mal hier: S7 Air. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HBFly

HBFly

Berufspilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Salzburg
ha S7 überhaupt noch tu-134?

Kanns sein dass da einfach eine Maschine von einer anderen Airline kurzzeitig für Siberia einspringt, weil laut s7.com fliegen die gar keine tu-134 mehr :FFCry:

aber ansonst ist es glaub ich eher schwer hier in Mitteleuropa genaue Infos über das genaue Geschehen in Russland herauszufinden :?!

MfG
berni
 
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
HBFly schrieb:
Kanns sein dass da einfach eine Maschine von einer anderen Airline kurzzeitig für Siberia einspringt, weil laut s7.com fliegen die gar keine tu-134 mehr :FFCry:
eben. Die Frage war nur, welche... ;)

HBFly schrieb:
aber ansonst ist es glaub ich eher schwer hier in Mitteleuropa genaue Infos über das genaue Geschehen in Russland herauszufinden :?!
Das wiederum war mir klar, aber hier gibts ja auch einige Leute mit Verbindungen nach Russland. Ich dachte evtl kann jemand helfen. Naja, ich freu mich jedenfalls auf den sicherlich interessanten Flug... :rolleyes:

Edit: Es handelt sich um einen S7/U9 (Tatarstan) Codeshare.

Gruss und Danke
Flavio
 
Zuletzt bearbeitet:

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Wie ich dich beneide.
Da würde ich auch gern mitfliegen.
Wann fliegst du denn?
Ich fliege, wenn alles glatt geht, nächsten Monat mit der TU 154 der Pulkovo nach Moskau. Da freue ich mich auch schon drauf. Aber TU 134 wär noch ein besonderes Erlebnis.
Allerdings reichen meine russisch Kenntnisse für Inlandsreisen (noch) nicht aus.
 
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
IL62 schrieb:
Wie ich dich beneide.
Da würde ich auch gern mitfliegen.
Wann fliegst du denn?
Wir fliegen am 10. August von Moskau nach Nizhny Novgorod. Bist Du dann auch in der Gegend?

IL62 schrieb:
Ich fliege, wenn alles glatt geht, nächsten Monat mit der TU 154 der Pulkovo nach Moskau. Da freue ich mich auch schon drauf. Aber TU 134 wär noch ein besonderes Erlebnis.
ich erinnere mich noch an einen Flug in einer Balkan TU 154B, mit der wir ca 1992 in die Ferien geflogen sind. Das war wirklich noch Sowjet-Feeling pur inkl. hässlichem Teppich, Blumentapeten an den Wänden, abgebrochenen Tischchen, nicht funktionierenden Gurten etc. Die TU 154M der Aeroflot mit der ich letztes Jahr von Kiev nach Moskau geflogen bin war da ganz anders: Abgesehen von der engen Bestuhlung un der kyrillischen Schrift war in der Kabine eigentlich kein Unterschied zu einem westlichen Flugzeug zu erkennen. Aber sie war auch gerade neu refurbished worden. Toll fanden wir, wie der Pilot aus der 90° Kurve vom Taxiway gleich voll beschleunigt hat um die Kiste zu starten! :HOT

IL62 schrieb:
Allerdings reichen meine russisch Kenntnisse für Inlandsreisen (noch) nicht aus.
Denkst Du? Klar es wäre etwas mühsam, aber das würdest Du bestimmt auf die Reihe kriegen. Übrigens, der Flug mit Tatarstan kostete 11 USD + Taxen :)
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Wie kriegt man für das Geld einen Flug?

Ich hab mir das Erlebnis ja letztes Jahr entgehen lassen.
Hatte Tickets für einen Flug mit Samara Airlines und zurück mit Aeroflot Nord.
Aber als wir, mit dicker Erkältung und Fieber, am Flughafen saßen, haben wir es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, den ständigen Änderungen zu folgen.
Entkräftet und entnervt habe ich nach 3 Stunden den Rückzug in heimische Gefilde beschlossen.

Ich bin ab 22.08 in Moskau. Diesmal aber vor Ort unter fachkundiger Führung.
am 25. gehts wieder zurück
und ab 04.09. fängt hier mein russisch Kurs an und ich bin guter Dinge, dass ich etwa 2 Jahren dann doch die Sprache halbwegs flüssig beherrsche und auch andere Teile Russlands und vielleicht noch viele TU und IL zu sehen kriege.

Ich hoffe du machst vom Flug auf jeden Fall Fotos.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.786
Ort
Köln
Alles über S7
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Der russische Staat will seinen Anteil an der Fluggesellschaft S7 Airlines (25,5 Prozent) wieder zum Verkauf anbieten, jedoch zu einem niedrigeren Preis.
.....Der staatliche Anteil an S7 Airlines war bereits zur Versteigerung ausgeschrieben worden. .... Als potentielle Käufer gelten Aeroflot, KrasAir und die jetzigen S7-Mehrheitseigner. Doch diese Fluggesellschaften sagten ihre Teilnahme an der Auktion ab, weil der Startpreis mit umgerechnet 84 Millionen US-Dollar offenbar zu hoch angesetzt wurde.

S7 Airlines (früher Sibir) ist eine der größten Fluggesellschaft auf dem russischen Markt. Gemessen an der Passagierzahl rangiert sie auf Platz zwei in Russland. 2006 absolvierte S7 Airlines mehr als 40 000 Flüge und beförderte 4,9 Millionen Passagiere und mehr als 28 000 Tonnen Fracht. Die Flotte der Fluggesellschaft besteht aus 62 Maschinen der Airbus A310 und A319, Boeing 737-500/400, Iljuschin-86 und Tupolew-154M.
http://de.rian.ru/business/20070404/63112532.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Sibir (S7) hat zehn neue Maschinen vom Typ 737-800 bestellt. Ein Vertrag darüber wurde am Donnerstag in Moskau unterzeichnet, wie ein Sprecher der zweitgrößten russischen Fluggesellschaft mitteilte. Beide Seiten vereinbarten eine Option für zehn weitere Flugzeuge. Geliefert werden soll ab 2010. Die Flugzeuge sollen insgesamt 705 Millionen Dollar (518,4 Mio Euro) kosten.
Die Maschinen werden nach Angaben des geschäftsführenden S7-Direktors, Jewgeni Kljutscharew, für die Charter-Tochter der S7 erworben. .....
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8136104.asp

Es sieht so aus als will niemand dort die Produkte (heutige oder zukünfige) in nennenwerter Anzahl der einheimischen OAK haben.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wie kriegt man für das Geld einen Flug?

Ich hab mir das Erlebnis ja letztes Jahr entgehen lassen.
Hatte Tickets für einen Flug mit Samara Airlines und zurück mit Aeroflot Nord.
Aber als wir, mit dicker Erkältung und Fieber, am Flughafen saßen, haben wir es einfach nicht auf die Reihe gekriegt, den ständigen Änderungen zu folgen.
Entkräftet und entnervt habe ich nach 3 Stunden den Rückzug in heimische Gefilde beschlossen.

Ich bin ab 22.08 in Moskau. Diesmal aber vor Ort unter fachkundiger Führung.
am 25. gehts wieder zurück
und ab 04.09. fängt hier mein russisch Kurs an und ich bin guter Dinge, dass ich etwa 2 Jahren dann doch die Sprache halbwegs flüssig beherrsche und auch andere Teile Russlands und vielleicht noch viele TU und IL zu sehen kriege.

Ich hoffe du machst vom Flug auf jeden Fall Fotos.
Ich hoffe, DU machst dann auch in Moskau viele Fotos!!
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Boeing hat den Auftrag zur Lieferung von 15 Maschinen vom Typ 787 Dreamliner von der russischen Fluglinie S7 (ehemals Sibir) erhalten.
Wie die zweitgrößte russische Fluggesellschaft nach Aeroflot am Dienstag mitteilte, hat sie sich zudem Optionen zum Erwerb zehn weiterer Flugzeuge dieses Typs gesichert. Das Volumen der Order beläuft sich demnach insgesamt auf 2,4 Mrd. Dollar. Die ersten Maschinen sollen 2014 geliefert werden.
http://www.aktienresearch.de/news/news_detail.asp?NewsNr=525183
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
In 7 Jahren? :FFEEK:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
S7 stellt auf eine rein westliche Flotte um. Trotz Einfuhrsteuer und neuen russischen Fantasien über 20% Marktanteil im Zivilflugzeugbereich.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
S7 stellt auf eine rein westliche Flotte um. Trotz Einfuhrsteuer und neuen russischen Fantasien über 20% Marktanteil im Zivilflugzeugbereich.
Die Spritkosten sind´s wohl:

Das russische Flugunternehmen S7 (einst Sibir) will in diesem Herbst den Betrieb von Flugzeugen sowjetischer Bauart einstellen.
"Diese veralteten Maschinen sollen durch Flugzeuge ausländischer Produktion ersetzt werden", sagte S7-Sprecher Kirill Aljawdin am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Nowosibirsk. Es handele sich um 27 Maschinen der Modelle Tupolew Tu-154 und Iljuschin Il-86.
Die Entscheidung des Unternehmens führte Aljawdin auf das Bestreben zurück, Kerosin zu sparen. "Bekanntlich sind Flugzeuge sowjetischer Bauart nicht so sparsam wie ausländische Modelle. Die Einstellung des Betriebs alter Flugzeuge wird es uns gestatten, beachtliche Kerosin-Mengen zu sparen und einem möglichen Anstieg der Flugpreise vorzubeugen."
Als Beispiel führte Aljawdin an, dass eine Tu-154M in einer Flugstunde 5,5 Tonnen und eine A320 nur 2,7 Tonnen Treibstoff verbraucht. Allein durch den Einsatz modernerer Maschinen könnte das Unternehmen bis Ende 2008 Treibstoffkosten von etwa eineinhalb Milliarden Rubel (41,2 Millionen Euro) sparen. ....
http://de.rian.ru/business/20080805/115778707.html
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Nachdem die russische Fluggesellschaft S7 (Siberia) alle heimischen Flugzeuge in ihrem Flugpark durch ausländische Maschinen ersetzt hat, entlässt sie nun 600 Piloten, die mit den Tupolew-154 geflogen sind.
Das teilte Unternehmenschef Wladislaw Filew am Montag in Moskau mit. Nach seinen Worten wurde auch sämtliches Bedienungspersonal der Tupolew entlassen. Jeder entlassene Mitarbeiter habe eine Abfindung in Höhe von durchschnittlich 23 000 US-Dollar erhalten.
http://de.rian.ru/business/20081124/118488406.html

600 Piloten für weniger als 27 Flugzeuge ? Das kann doch wohl nicht stimmen, oder ?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Die russische Fluglinie S7 hat laut einem Agenturbericht ihre Aufträge für 15 Boeing-Flugzeuge des Typs 787 Dreamliner storniert. Dies berichtet die Nachrichtenagentur Interfax am Donnerstag und beruft sich auf eine Pressemitteilung von S7. Die Boeing Co, Chicago, und S7 hatten den Auftrag am 29. Mai 2007 unterzeichnet. Seinerzeit hatte S7 zudem eine Option für 10 weitere Dreamliner vereinbart.
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=95705794
 
Thema:

S7 Air

S7 Air - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Ähnliche Themen

    Oben