15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

Diskutiere 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der Tisch von "neo" war sehr gut "Ausgeschildert". Aber auch an den Modellen zu erkennen.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Tisch von "neo" war sehr gut "Ausgeschildert". Aber auch an den Modellen zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hab mich gleich nach Ankunft auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hier seht ihr "neo" und "DDA" bei der Arbeit. Ja, ja Jungs, so schnell kommt man ins`Fern... äh FF.;)
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gilt hier nicht auch die 5 Bilderregel???
Ihr seit aber auch ein, sagen wir mal, "anspruchsvolles Puplikum". Sind die Bilder unscharf, sind sie zu klein, sind sie doppelt oder sind sie zu viel bekommt man nur "haue". So langsam frage ich mich, warum ich überhaupt hier sitzte und Euch zeige was in CB los war. In der Glotze macht gerade Catherine mit Sean rum und ich sitze am Rechner. Gleich wechsle ich den Sitzplatz.:mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wie oben schon geschrieben wurde, war alles sehr "Ostlastig". Aber wer lange gesucht hat, fand schon das ein oder andere "Schätzchen". Und die Bodenplatte erst.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Kleines Fazit: Es war eine der besseren Ausstellungen in CB. Viele schöne Modelle. Viele "Bekannte" getroffen und schöne Gespräche geführt. Und mit "neo" z.B. auch ein hochinteressanter, seltener und angenehmer Gast. Das Wetter war auch besser als angekündigt. Viele Modellbauer und ich auch freuen sich auf das CPFWWW. Und was die Gastgeber im Außenbereich vorbereitet hatten erst. Ich habe über 100 Bilder gemacht. Wann sieht man schon mal das abgezogene Heck einer MiG-21. Und die drangelassenen Schleppstangen erst. SUPER.
Ich hatte auch das Gefühl, das mehr Besucher vorbeischauten als letztes mal. Ein echt gelungener Tag also. Da freut man sich auf das nächste mal.
MfG Gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
in 1/72 fiel mir diese poln. pilotierte P 47 auf. Schickes Modell von G. Mohr aus Berlin.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Wurde für 5 Euro zum Verkauf angeboten..1/72er L29 in den Farben Ägyptens wie diese in Kosice zur Generalüberholung lackiert wurden.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie oben schon geschrieben wurde, war alles sehr "Ostlastig". ...
... wer hat ein Problem damit? :?!
An einem historischen Ort, wie dem Flugplatz Cottbus ist das duchaus legitim. Die Historie ist ja nicht auf die Zeit der LSK beschränkt, sondern geht ja noch weiter zurück. Nur die Zeit nach 45 ist für viele noch gelebte Vergangenheit und eine modellbauerische Idendifizierung mit dieser Epoche ist auch ein Stück der Aufarbeitung der Geschichte. Das Museum macht ja nichts anderes, nur im Maßstab 1:1.

:!: Ich würde ja als Museumsleitung noch einen Schritt weiter gehen und würde einen Wanderpokal für das "Beste Luftfahrzeug der LSK" ausschreiben. :!:
Wanderpokal deswegen, um die Bindung zum Flugplatzmuseum zu halten, um die Modellfreunde zu motivieren "Ihren" Pokal zu verteidigen und um wieder einen richtigen, wenn auch kleinen, richtungsgebundenen Wettbewerb zu initiieren. Das CPFWWW würde ich aber trotzdem noch im Programm behalten, als einmaliges Gaudi in Deutschland. ;)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Hi,
ich fands auch phantastisch. Viele Leute getroffen, einigen FF-User erstmalig die Hand geschüttelt, und viele, viele MiGs gestreichelt. Man, was stehen da für Schätze rum.
Schwerpunkt war unzweifelhaft MiG-21. Fast jeder hatte mindestens eine auf dem Tisch. Das setzte sich auf dem Rasen (der Wegschmeißwettbewerb) und bei den Originalen fort. Was'n Wunder, ist halt ein schöner Fliecher.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... das mit dem Wanderpokal ist eine gute Anregung Bernhard, die auch in die Landschaft passen würde.:!:
Modelle gibt es genug und dem Ideenreichtum und der Schöpferkraft sind keine Grenzen gesetzt.;)
Dem Modellweitwurf-Wettbewerb sollte man mit einer B-Note ergänzen ... denn Flugzeuge fliegen ja schließlich.:eek:

Insgesamt war die 15. wieder mal eine schöne Sache.

Und es gab wieder Modellbau mit Herz.
Dazu noch einige Bildchen.

Als erstes ein Umbau von Gerold Kittner
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... war unbedingt einen Besuch wert.....
der Hubschauberlandeplatz im "Hilmar-Müller-Regiment"
 
Anhang anzeigen
Thema:

15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

    16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
  • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
    • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
    • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

      16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
    • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
    Oben