Mirage 2000 in Sonderbemalung. Gibt es die wirklich ?

Diskutiere Mirage 2000 in Sonderbemalung. Gibt es die wirklich ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich habe hier eine Mirage 2000 von Herpa in 1:200. Obwohl ich es von Herpa nur kenne, dass sie real existierende Maschinen nachbauen...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo!

Ich habe hier eine Mirage 2000 von Herpa in 1:200. Obwohl ich es von Herpa nur kenne, dass sie real existierende Maschinen nachbauen, kann ich im gesamten Web kein Foto der Originalmaschine entdecken. Gibt es sie evtl. gar nicht?
Kann von Euch jemand zur Aufklärung beitragen?

Danke
Gruss
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
und die andere Seite:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Ja diese Mirage gibt es!
Von Syhart gibt es hier sogar Decals dafür: Link
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Langsam kommen wir der Sache näher. Danke erstmal....Ich finde bei a.net kein Foto der Maschine.....ohne Kennung auch eine längere Geschichte. Hat jemand zufällig die Reg der Mirage?

Gruss
Jens
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Ich habe folgendes gefunden: :engel:
In 1978 the new all-purpose fighter Mirage 2000 took off on its maiden flight. As the advanced 2000C, it is today based at the EC2/2 squadron at Côte d’Or air base near Dijon. To mark the transfer of Mirage training to the EC s/5 “Ile de France” in Orange-Caritat in July 1998, the Mirage 2000C RDI with the registration 101 was redecorated with oversized motifs of the three flights of squadron EC2/2.
Mirage 2000C RDI s/n 101 painted for the end of EC 2/2 as an OCU, this mission handed down to EC 2/5 at Orange. Both photos made on 1st July 1998 by E. Bannwarth.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Steht auf der Herpa Packung nix dazu?:FFEEK:

Zitat von Herpa's Homepage:
"... 1978 startete der Allzweck-Jäger Mirage 2000 zu seinem Erstflug. Als weiter entwickelte 2000C ist er heute bei der Staffel EC2/2 auf dem Fliegerhorst Cote d’Or bei Dijon stationiert. Anlässlich der Übergabe der Mirage-Ausbildung an die EC 2/5 „Ile de France“ in Orange-Caritat im Juli 1998 lackierte man die Mirage 2000C RDI mit der Kennung 101 mit übergroßen Motiven der drei einzelnen Staffeln des Geschwaders EC2/2. In limitierter Auflage erscheint jetzt ein Modell dieser Mirage mit der außergewöhnlichen Sonderbemalung. ..."

http://www.herpa.de/collect/(S(0yiikv55pdg4nung5bytpnm2))/detail.aspx?ProductID=552776&lang=de-DE&express=1&thumb=1

:)
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Zitat von Herpa's Homepage:
"... 1978 startete der Allzweck-Jäger Mirage 2000 zu seinem Erstflug. Als weiter entwickelte 2000C ist er heute bei der Staffel EC2/2 auf dem Fliegerhorst Cote d’Or bei Dijon stationiert. Anlässlich der Übergabe der Mirage-Ausbildung an die EC 2/5 „Ile de France“ in Orange-Caritat im Juli 1998 lackierte man die Mirage 2000C RDI mit der Kennung 101 mit übergroßen Motiven der drei einzelnen Staffeln des Geschwaders EC2/2...
Steht doch oben in meinem Beitrag :HOT: :D
(ok, hab den Link vergessen)
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Steht auf der Herpa Packung nix dazu?:FFEEK:
Nein, auf der Packung steht nichts. Auf der Herpa-www konnte ich nichts finden, da mein Browser mit deren Seite nicht kooperieren wollte. Nun geht es aber wieder.

Danke für Eure Infos. Jetzt sehe ich klarer. Nur seltsam, dass so wenig Fotos von der Maschine im Web sind.

Gruss
Jens
 
Thema:

Mirage 2000 in Sonderbemalung. Gibt es die wirklich ?

Mirage 2000 in Sonderbemalung. Gibt es die wirklich ? - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Mirage 2000D in Mali abgestürzt

    Mirage 2000D in Mali abgestürzt: Im Zentrum Malis ist eine französische Mirage 2000D abgestürzt. Beide Piloten haben sich katapultiert und wurden geborgen.
  • WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72

    WB2021RO - Mirage 2000 N - Heller 1:72: Hier bringe ich mein zweites Modell in den Rollout für Flugzeuge aus 🇫🇷. Mirage 2000 N der EC 2/4 “La Fayette“, Pilot war der Staffelchef CDT...
  • Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller

    Mirage 2000C in 1:48 von Eduard/Heller: Dank Corona und einer kostenlosen Testphase habe ich mal angefangen mich mit dem Flugsimulator DCS World auseinandersetzen. Das erste Flugzeug was...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mirage-2000-in-sonderbemalung-gibt-es-die-wirklich.56733/

    Oben