Reichen dir zwei nicht? :-)
Alles andere ist Geschäftsschädigend :-)
Als Kamov-Fan würde ich gern mehr dieser Kisten am Himmel sehen wollen
, obwohl ich natürlich deinen Einwand gut verstehen kann.
Wenn wir aber von Geschäft reden...
Das dankenswerte "Entgegenkommen" des BAZL bei euch war für die anderen europäischen Hubschrauberfirmen ein klarer Wettbewerbsnachteil. Die hatten mit ihren Behörden bisher keine Chance so ein Gerät zu betreiben. Bis auf euren unbestreitbaren Kompetenz- und Erfahrungsvorteil ist damit also der Markt wieder gerade gerückt.
Aufgrund der klaren Ausrichtung Schwerlast ist der Markt ohnehin begrenzt. Deshalb ist wohl davon auszugehen, dass Deutschland leider wohl nicht "beflügelt" wird. Ich denke da eher der Feuerlöschmarkt und vielleicht Skandinavien könnten mögliche Einsatzländer sein. Es sein denn unser BigS als einziger deutscher Schwerlaster schmeisst die Mi-8 raus und steigt um.
In der westlichen Transskription schon korrekt, aber die EASA spricht (schreibt) in der Zulassung ebenfalls von "BC". Um die bekannten Unsicherheiten zu vermeiden, sollte man sich deshalb an die offizielle Bezeichnung halten.