Hilfe zum Onlinefliegen

Diskutiere Hilfe zum Onlinefliegen im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir...
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir Server anzeigen zulassen auf denen gerade geflogen wird. Dann suche ich mir immer einen Server aus und kopiere mir die IP-Adresse. Diese lasse ich dann mit dem FS04 suchen und gehe dann auf "Teilnehmen". Und dann geht das Problem los. Bei vielen Servern komme ich auch sofort rein und kann Losfliegen. Aber es kommt auch vor, dass 20s nichts passiert und danach eine Fehlermeldung kommt. (siehe Bild)
Am Anfang habe ich gedacht, dass es an dem Server liegt, aber wenn ich an einen anderen Tag es noch mal versuche, funktioniert es sofort. Dafür kann ich dann bei einigen nicht mit fliegen, bei denen ich Tage zuvor war. Meistens ist es auch so, umso mehr schon auf dem Server online sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und herausgefunden dass das Modem richtig eingestellt sein muss. Nur leider stand dort nicht wie.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? Wäre echt super. :)
Es nervt immer erstmal einen Server zu finden, bei dem ich teilnehmen kann.
:(
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hilfe zum Onlinefliegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Währe das hier eine Alternative ? IVAO
Weiss ja nicht wie intensiv du es betreiben willst.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Währe das hier eine Alternative ?
Ich glaube, ich würde da sofort gegen min. eine Regel verstoßen. ;) (siehe Bild)
IVAO - Regeln schrieb:
4.4.5 ... aggressives Flugverhalten sind im IVAO Netzwerk nicht gestattet. Quelle
Mal Spaß beiseite, aber ich glaube, das ist nichts für mich. Aber trotzdem danke für den Tipp.
 
Anhang anzeigen
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
817
Ort
ETSE
...schau doch mal bei uns vorbei da darfst Du auf unserem Hauseigenen Server auch mal "aggressiv" sein :D

www.vgaf.de
virtual-german-airforce

Nach der Anmeldung unter preflight und serverinfo (oben links) kannst Du dich informieren und auch bei Deinen ersten Ausflügen wird Dir gerne geholfen.

Auch das Netzwerk vatsim (www.vacc-sag.org) ist ein Onlineflieger Portal aber auch hier wie bei Ivao werden Deine Flugkünste wie Du sie auf den Bildern beschreibst nicht toleriert.
Aber Du hast wie bei Ivao Weltweit ATC.
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
So jetzt habe ich ein neues Problem, dass ich irgendwie nicht lösen kann. :(
Mir ist aufgefallen, dass es die Möglichkeit gibt, eine bestimmte Tastenkombination einzugeben, bei der man automatisch hinter einen anderen Mitspieler gesetzt wird. Nachdem ich beobachtet habe, dass sich einige immer wieder hinter mich setzten können, habe ich nun mal einen gefragt, wie er das macht. Auf Grund von "Sprachproblemen" war das ganze gar nicht so einfach. Aber ich bekam es einfach nicht hin. Eigentlich muss man nur Strg+Shift+T drücken und einen Mitspieler auswählen. Dann nur noch Strg+Shift+F und man befindet sich genau hinter der anderen Maschine. Ich habe alles durchprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Leider bin ich auch im Internet nicht fündig geworden.
Daraufhin habe ich mal in der Tastenzuordnung nachgesehen und habe den Eintrag "Strg+Umschalt+F" nicht gefunden. Also habe ich ihn mal versucht irgendwo einzugeben, was mir aber irgendwie auch nicht möglich ist. Die Strg- und Umschalt-Taste nimmt er an, aber nicht das "F".
Mache ich irgendwas falsch? Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
strg+umschalt+F, Befehl: einem anderen Spieler folgen, gibt es bei FS 2004 und FSX

Funktioniert problemlos, lege dir den Befehl einfach auf eine andere, gemeinsame Taste

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Hilfe zum Onlinefliegen

Hilfe zum Onlinefliegen - Ähnliche Themen

  • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  • Hilfegesuch zum Thema Flugunfall

    Hilfegesuch zum Thema Flugunfall: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade für einen Theorie Unterricht bei der Feuerwehr eine Power Point Präsi zum Thema Flugunfall am erstellen. Ich bin...
  • An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell

    An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell: Halli hallo, Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von unseren Toni-Spezialisten hier im Forum bzw. jedem, der schon Erfahrung mit einem Bau in 1-48...
  • Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!

    Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt... Suche eine Vakuu-Pumpe um Silikon zu entgasen. Leider kenne ich mich mit der Vakuu-Stärke nicht...
  • Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt

    Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt: Ich baue gerade den Italeri Kit der Jaguar A. Die Farbangabe für die Unterseite der Maschine des Esc. de CH. 4/7 2nd Sq. soll Aluminium sein. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben