AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

Diskutiere AIRDAY in Nordholz 20.06.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ich eh gerade Langeweile habe dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread zum kommenden Airday in Nordholz der auch gleichzeitig Fly-Out der...
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Hallo flieger28,
danke für die Information. Ein Pflicht-Termin zum vormerken, besonders wegen des Fly-Out s der "BR 1150 Atlantic".:HOT:

LG Manuel


Info-Zitate:

Termine:

17.06.2010
Ankunft der ersten Gast-Luftfahrzeuge

19.06.2010
Spottersday / Mediaday im MFG3 "Graf Zeppelin"
Anmeldung erforderlich (Anmeldeformular wird hier demnächst bereitgestellt!)

20.06.2010 - 9:00 Uhr
Beginn Airday 2010

10:00 - 12:00 Uhr | Flying Display Teil 1
14:00 - 15:55 Uhr | Flying Display Teil 2

16:00 Uhr | Letzte Flug der letzten BR 1150 Atlantic (61-03). Gleichzeitig auch der letzte Flug an diesem Tag.

17:00 Uhr | Ende „Tag der offenen Tür 2010“
Das Programm wird hier bereitgestellt...

21.06.2010
Abflug der Gast-Luftfahrzeuge


:HOT::TOP::HOT:
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
626
Zustimmungen
7.999
Ort
24848 Kropp
Hoffentlich ist der Wettergott dann gnädig! Letztes Mal ging alles unter.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Na da bin ich ja mal gespannt. Könnte ne richtig interessante Veranstaltung werden. Das wäre n super We.
Open Dagen in Gilze-Rijen (NL) und Airday!!

Hoffe das man sich na nicht gegenseitig die "Besucher" streitig macht.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hoffe das man sich na nicht gegenseitig die "Besucher" streitig macht.
Eigentlich ist das ja nicht zu befürchten. Auch wenn es beides Flugtage sind, si ist zwischen den Niederlanden und Deutschland ja schon ein großer Unterschied. Viele der Maschinen die nach Gilze kommen würden doch für ein Static oder "kastriertes" Flying Display eh nicht nach Nordholz kommen.
Und Maschinen die sowohl in Holland und in Nordholz fliegen kann ich mir eh nicht vorstellen. Würde ja etwas knapp werden Samstag noch Gilze, und Sonntag Nordholz.
Aber ich lasse mich überraschen und vielleicht kommt alles anders.
Für den letzten Airday, der ja ursprünglich für 2005 geplant war, hatte ja auch schon die Patrouille Suisse zugesagt. Zumindest stand das 2005 auf ihrer Seite.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
ich mache erst Gilze und fahr halt weiter nach nordholz. Gilze ist ja bekanntlich Freitag und Samstag somit hat man ja den Sonntag noch für Nordholz :!:

Grüße
Christian
So wird meine Planung wohl auch sein. Gilze Fly-In + Freitags Airshow (Samstag als Spare) und dann ab nach Nordholz
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Hi ich komme auch nach Nordholz und hoffe das das Wetter mit macht
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Ich werde das auch so machen, Freitags nach Gilze, dann Sonntags nach Nordholz.
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Flying Display??

Hallo,
Was heißt Flying Display?
Die Luftwaffe & Marine + Gastmaschinen in Ihrer ganzen Herrlichkeit :HOT:oder, Modellflugvorführungen!:mad:
Ich hoffe auf das Erste und Top Wetter!:TOP:
MfG
jet48
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.744
Ort
near ETSH/BER
Warmduscherveranstaltungen* gibts nur bei der Luftwaffe :FFTeufel:
Aber ob auch ausländische Teilnehmer im Flug zu sehen sind,keine Ahnung.Einladungen wurden ja an viele Länder verschickt.


*(bloß nicht ernst nehmen)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Inzwischen gibt es auch schon die erste Zusage

AS332 Super Puma Bundespolizei Fuhlendorf
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und selbst wenn eine da wäre, gäbe es die dann sicherlich auch nur im Static. Also nicht so wirklich interessant

:FFTeufel:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Da bekommt man aber nicht die letzten Flug einer Atlantic zu Gesicht:rolleyes:
Außerdem findet das Flyout in Gilze doch sicher nicht an einem Sonntag statt.
Ich vermute mal er meint das Abfliegen der OpenDagen Teilnehmer. Dieses findet meines Wissens aber direkt Samstag Abend nach der Show, oder Montag statt.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Ich vermute mal er meint das Abfliegen der OpenDagen Teilnehmer. Dieses findet meines Wissens aber direkt Samstag Abend nach der Show, oder Montag statt.
Ein geringer Teil der Teilnehmer fliegt am Samstag nach der Show ab (Holland, ggf England, Belgien, Frankreich), alles was wenig Lärm macht am Sonntag, der Rest der Fighter dann am Montag.
 
Thema:

AIRDAY in Nordholz 20.06.2010

AIRDAY in Nordholz 20.06.2010 - Ähnliche Themen

  • Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

    Yeovilton Airday 2011 [Bilder]: Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum...
  • Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009

    Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009: Hallo Freunde, nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder von den ankommenden Maschinen für den Airday in Yeovilton zeigen:TD:. Viel Spass beim...
  • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

    (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
  • Nordholz Airday 2006

    Nordholz Airday 2006: Hallo zusammen Hier ein paar Detail zum Airday in Nordholz. 25th Fly In 26th Spottersday 27th Airday 2006 28th Fly out Insgesamt sind...
  • Nordholz Airday 1984

    Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...
  • Ähnliche Themen

    • Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

      Yeovilton Airday 2011 [Bilder]: Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum...
    • Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009

      Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009: Hallo Freunde, nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder von den ankommenden Maschinen für den Airday in Yeovilton zeigen:TD:. Viel Spass beim...
    • (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz

      (Bildbericht) Airday 2006 Nordholz: Hi, gerade wieder aus Nordholz zurückgekommen. Wie ich finde ist der offizielle Thread leider durch Kommentare und Meinungen viele...
    • Nordholz Airday 2006

      Nordholz Airday 2006: Hallo zusammen Hier ein paar Detail zum Airday in Nordholz. 25th Fly In 26th Spottersday 27th Airday 2006 28th Fly out Insgesamt sind...
    • Nordholz Airday 1984

      Nordholz Airday 1984: Es gibt glaub ich schon viele Leute die sich freuen auf den Airday 2005 in Nordholz. Ich bin in 1984 dort gewesen und da gab es einen sehr schonen...

    Sucheingaben

    airday nordholz 2017

    Oben