Flugbereitschaft

Diskutiere Flugbereitschaft im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich habe es schon über die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden. Weiß Jemand wo die 4 707 der Flugbereitschaft geblieben sind?
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
ich habe es schon über die Suchfunktion versucht aber nichts gefunden. Weiß Jemand wo die 4 707 der Flugbereitschaft geblieben sind?
 
#
Schau mal hier: Flugbereitschaft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Einige fliegen heute bei der NATO bzw. US Air Force zum fliegenden Kommandostand umgerüstet. J-8 Sentry dürfte die Bezeichnung sein.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
echt? ich dachte die durften wegen Umweltlauflage nirgends mehr landen.Wurde uns früher immer gesagt als ich noch beim Bund war
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
echt? ich dachte die durften wegen Umweltlauflage nirgends mehr landen.Wurde uns früher immer gesagt als ich noch beim Bund war
Schon richtig, aber nur zivil von Relevanz.

Die 10+01 fliegt heute ab Geilenkirchen als NATO LX-N19997
Ebenso die 10+04, heute als LX-N20000.

Beide militärisch, also auch nicht den zivilen Lärmschutzrichtlinien unterliegend.

10+02 als 99-0006 bei der USAF konvertiert zu E-8C

10+03 zunächst als 3D-SGF für Air Gulf Falcon, zuletzt als 5Y-BRV. Könnte evtl. in Sharja abgestellt sein.
 

n/a

Guest
Das ist die 10+21, mit dem Flugzeug werden bestimmte Personen aus der Politik befördert, es ist quasi das VC-25-Pendant der Luftwaffe. Es gibt noch eine Schwestermaschine, die 10+22, beides Ex-Interflug-Maschinen. Die Politiker fliegen damit zu Staatsbesuchen etc.

Das Photo von Dir stammt wahrscheinlich aus der Zeit, als die Maschine umgebaut wurde. Der Personenkreis, der damit befördert wird, sind u.a.
  • der Bundespräsident,
  • der Präsident des Bundestages,
  • der Bundeskanzler,
  • der Präsident des Bundesrates,
  • der Präsident des Bundesverfassungsgericht,
  • die Fraktionsvorsitzenden der Bundestags-Fraktionen,
  • die Bundesminister
und noch ein paar andere. Der o.g. Personenkreis kann auch anordnen, dass Personen aus deren Bereich mit der Flugbereitschaft fliegen darf, etwa Staatssekretäre.

Heute sieht die 10+21 so aus: militaryaircraft.de
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Das ist die 10+21, mit dem Flugzeug werden bestimmte Personen aus der Politik befördert, es ist quasi das VC-25-Pendant der Luftwaffe. Es gibt noch eine Schwestermaschine, die 10+22, beides Ex-Interflug-Maschinen. Die Politiker fliegen damit zu Staatsbesuchen etc.

Das Photo von Dir stammt wahrscheinlich aus der Zeit, als die Maschine umgebaut wurde. Der Personenkreis, der damit befördert wird, sind u.a.
  • der Bundespräsident,
  • der Präsident des Bundestages,
  • der Bundeskanzler,
  • der Präsident des Bundesrates,
  • der Präsident des Bundesverfassungsgericht,
  • die Fraktionsvorsitzenden der Bundestags-Fraktionen,
  • die Bundesminister
und noch ein paar andere. Der o.g. Personenkreis kann auch anordnen, dass Personen aus deren Bereich mit der Flugbereitschaft fliegen darf, etwa Staatssekretäre.

Heute sieht die 10+21 so aus: militaryaircraft.de

Wenn es jetzt die 10+21 ist, ist alles klar. Danke dir. Dachte halt, dass die Maschine noch heute in den Farben fliegt.

@PP: ich kann leider keine Überschrift erkennen, viell. weil ich nicht als User beim Fleugzeugbilder.de angemeldet bin
 

n/a

Guest
Dafür musst Du nicht angemeldet sein, schau mal oben bei der Flugzeugregistrierung. Da steht das damalige Umbaukennzeichen D-AOAA und dahinter die heutige militärische Kennung 10+21 :)
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Dafür musst Du nicht angemeldet sein, schau mal oben bei der Flugzeugregistrierung. Da steht das damalige Umbaukennzeichen D-AOAA und dahinter die heutige militärische Kennung 10+21 :)
OK, dann weiß ich bescheid :-) danke dir
 
Thema:

Flugbereitschaft

Flugbereitschaft - Ähnliche Themen

  • 13.05.2019 - Global 5000 der Flugbereitschaft in DTM von Bodenfahrzeug gerammt

    13.05.2019 - Global 5000 der Flugbereitschaft in DTM von Bodenfahrzeug gerammt: Irgendwie kann einem die FBS auch schon so langsam etwas leid tun... Heute wurde eine Global5000 in DTM von einem führerlosen Bodenfahrzeug...
  • Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld

    Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld: Laut Twitter (Team_Luftwaffe) hat eine Global 5000 der Flugbereitschaft Bodenberührung mit beiden Tragflächen. Die Crew wird medizinisch...
  • A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren

    A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren: Moin, ich packs mal hier rein. Bei Bedarf verschieben. Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminster Scholz mussten heute abend auf ihrem Weg zum...
  • Cougar der Flugbereitschaft

    Cougar der Flugbereitschaft: Die AS.532U-2 Cougar der 3./FBS bekommen einen neuen Anstrich, der soll ähnlich dem der Jets sein. Der erste wird im April 2019 von Kassel-Calden...
  • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben