Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; der erste Flieger im neuen Jahr, in ZQW, beim eindrehen auf TWY " B " D-AHFC
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ACTROS-2553

ACTROS-2553

Testpilot
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
815
Zustimmungen
1.572
Ort
Contwig/Pfalz
der erste Flieger im neuen Jahr, in ZQW, beim eindrehen auf TWY " B "
D-AHFC
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
04.01.2010

D-ATUD flog heute den Umlauf Fuerteventura, leider bei widrigen Wetterverhältnissen
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Ein neues Jahr, aber die Spotter in ZQW sind noch die alten, heute übrigens sehr zahlreich erschienen:TOP:
 
Anhang anzeigen
ACTROS-2553

ACTROS-2553

Testpilot
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
815
Zustimmungen
1.572
Ort
Contwig/Pfalz
gerne hätte ich meinen Arbeitskollegen aus Neunkirchen nach FUE begleitet, ging aber nicht, 1. stand ich am Zaun, 2. darf ich morgen bissel arbeiten
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Ein neues Jahr, aber die Spotter in ZQW sind noch die alten, heute übrigens sehr zahlreich erschienen:TOP:
Na ihr in der Pfalz habt wenigstens einen einigermaßen spotterfreundlichen Zaun! :TOP:
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Zahlen 2009 - Passagiere hui, Fracht pfui

Na ihr in der Pfalz habt wenigstens einen einigermaßen spotterfreundlichen Zaun! :TOP:
.....aber manchmal Rottweiler dahinter, die Dich von der Leiter jagen (wollen):FFTeufel:

Hier ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung des Flughafen Zweibrücken von heute mit den genauen Zahlen für das Jahr 2009:
In Klammern die Vergleichszahlen des Jahres 2009

Passagierzahlen: 338219 ( 327 012 ) Veränderung +3,4 %
Flugbewegungen: 20 846 ( 25 459 ) Veränderung - 18,1 %
Frachtzahlen ( kg) 85634 ( 176 624 ) Veränderung - 51,5 %

Die negative Entwicklung der Frachtzahlen hat zwei Hauptgründe. Zum einen spiegelt sich hier die allgemeine wirtschaftliche Situation im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobilindustrie wider, für die der Flughafen Zweibrücken eine wichtige Infrastruktureinrichtung ist. Hier war eine deutlicher Nachfragerückgang zu verzeichnen.
Zum zweiten konnten bedingt durch die umfangreichen Bauarbeiten an der Start-und Landebahn von April bis Dezember keine Nachtflüge abgefertigt werden.

Unter Berücksichtigung der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung wären ca. 300 000 Passagiere für das Jahr 2010 als Erfolg zu bewerten.
 
ACTROS-2553

ACTROS-2553

Testpilot
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
815
Zustimmungen
1.572
Ort
Contwig/Pfalz
so, noch ein Bild vom GoldbAIR

Nicht das jetzt einige denken, ich will meinen Chip leermachen, es bleibt bei 2 Bildern
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
so, noch ein Bild vom GoldbAIR

Nicht das jetzt einige denken, ich will meinen Chip leermachen, es bleibt bei 2 Bildern
Ach was, kein normal denkender Mensch glaubt doch das Du Deinen Chip leermachen willst, im Gegenteil, weiter so schöne Bilder:TOP:

Übrigens war heute bei der Ankunft der Tuifly-Haribo ein Fernsehteam von SAT 1 vor Ort, angeblich soll der Bericht am kommenden Montag ab 17:30 Uhr in SAT 1 regional gesendet werden.
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Zweimal Fernsehen

Zweimal war der Flughafen Zweibrücken in den letzten Tagen im Fernsehen.

Hier im SWR-Fernsehen (Bericht beginnt bei etwa 02:47 Minuten im Link)


http://www.swr.de/rp-aktuell/-/id=233240/did=5834906/pv=video/nid=233240/ah1nhc/index.html


Und hier ein Beitrag aus SAT 1


http://www.1730live.de/archiv/news/news-details/datum/2010/01/11/flughafen-zweibruecken-1.html

Während im SWR-Fernsehen davon gesprochen wird das der Flughafen Zweibrücken ab etwa 650.000 Passagieren schwarze Zahlen schreiben würde, meint im Beitrag von SAT 1 der Verkehrsexperte, Herr Monheim, dies wäre erst ab 2 Millionen möglich.

So wie Geschäftsführer Bosslet im SWR-Bericht sagt, ist man der Überzeugung dass im laufenden Jahr die ein oder andere Verbindung kurzfristig hinzukommen könnte als Alternative zum Weggang der Ryanair.
 
MAX54

MAX54

Alien
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
5.321
Zustimmungen
7.430
Ort
59590 GESEKE
Zweimal war der Flughafen Zweibrücken in den letzten Tagen im Fernsehen.

Hier im SWR-Fernsehen (Bericht beginnt bei etwa 02:47 Minuten im Link)


http://www.swr.de/rp-aktuell/-/id=233240/did=5834906/pv=video/nid=233240/ah1nhc/index.html


Und hier ein Beitrag aus SAT 1


http://www.1730live.de/archiv/news/news-details/datum/2010/01/11/flughafen-zweibruecken-1.html

Während im SWR-Fernsehen davon gesprochen wird das der Flughafen Zweibrücken ab etwa 650.000 Passagieren schwarze Zahlen schreiben würde, meint im Beitrag von SAT 1 der Verkehrsexperte, Herr Monheim, dies wäre erst ab 2 Millionen möglich.

So wie Geschäftsführer Bosslet im SWR-Bericht sagt, ist man der Überzeugung dass im laufenden Jahr die ein oder andere Verbindung kurzfristig hinzukommen könnte als Alternative zum Weggang der Ryanair.
Mit den 2 Millionen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
PAD benötigt ca. 1,2 Millionen Passagiere um mit schwarzen Zahlen zu arbeiten, dabei ist der Aufwand an Personal usw. bei uns viel grösser.
Bis auf das letzte Jahr wurde dieses Passagieraufkommen auch immer erreicht.
Durch die Wirtschaftskrise gab es jetzt natürlich erst einmal einen DURCHHÄNGER.
Für die nächsten Jahre werden sogar 1,5 Millionen angepeilt.

Gruss,
DIETER
 
ACTROS-2553

ACTROS-2553

Testpilot
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
815
Zustimmungen
1.572
Ort
Contwig/Pfalz
D-IDAZ stand heute auf der Platte!
Es wird Zeit, dass mal wieder was interessantes kommt oder wenigstens der Einheitstraffic wieder etwas zunimmt! Vielleicht schickt die Tui ja morgen eine Sonderbemalung. Wäre schön!
Ab 13.02.10 wird die PMI Strecke wieder bedient
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Da wird aber Zweibrücken nicht mehr von Cirrus Flight Training bedient. Ich werde dann wohl auch nur noch sehr selten am Flughafen sein. Den Traffic auf Vorfeld 3 und die Transall, die hin und wieder kamen werd ich vermissen und in SCN nimmt mir Mathy ja die ganze "Arbeit" weg ;)
Wir ziehen übrigens am 25.1. um. Dann wird auch der Mock Up der EMB120 aus der Cirrus Halle abtransportiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2023: N9593B Cessna 172RG Cutlass RG
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2022: OH-GLS Fly 7 Executive Aviation Pilatus PC-12/45
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2021: Erstes Foto im neuen Jahr. N249CM Douglas C-47A Skytrain ( DC-3 ) ( Neue Kennung )
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    DV20 Container mail

    ,

    Binair

    Oben