Eurofighter "30+32" JG74 1:32

Diskutiere Eurofighter "30+32" JG74 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Mein Einstand bei den Rollout´s für 2010 fällt "maßstäblich" groß aus! Es sind ja die kleineren Maßstäbe die ich bevorzuge...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

Mein Einstand bei den Rollout´s für 2010 fällt "maßstäblich" groß aus!
Es sind ja die kleineren Maßstäbe die ich bevorzuge, vor Revell´s neuem Eurofighter in 1:32 konnte ich jedoch nicht halt machen.
Einige konnten die einzelnen Etappen des Bau´s verfolgen, hier nun das fertige Modell.

Da ich bereits einen Bericht geschrieben habe bitte ich euch einen Blick auf unsere Clubseite des FFMC zu werfen.
Zum Modellbericht geht es hier>Klick

Gibt´s dennoch Fragen beantworte ich diese hier natürlich gerne.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gebaut wurde komplett aus der Box. Revell bietet in kürze noch ein Ätzteilset zur Aufwertung an.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Revell bietet mit dem Bausatz noch das EJ200 Triebwerk zum Ein.- und Ausbau an. Auf der Unterseite können dazu zwei Wartungsklappen geöffnet dargestellt werden. Da ich jedoch eine QRA-Maschine mit zwei Iris-T Infrarot Raketen haben wollte viel diese Option für mich weg. Sieht so besser aus :TD:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ein Blick ins Cockpit! Der Schleudersitz ist sehr gut gelungen alles andere im Cockpit geht deutlich besser und Revell kann das auch, schade! Aber hier wird es in Zukunft sicher was zur Aufwertung geben.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wie bereits erwähnt, der Bausatz hat stärken und schwächen, von letzterem leider zu viel.
Der Rumpf und Cockpitbereich ist bereits für den Twinseater vorgesehen, hier wird revell bald nachlegen.
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Toll gebautes Modell!!! Und das in so kurzer Zeit!

Der Anstrich sieht sehr realistisch, einfach sehr gut aus!

Seit Weihnachten bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des Kits, den mir meine Mutter geschenkt hat und ich muß sagen, trotz aller Unkenrufe, die es hin und wieder in den Foren zu lesen gibt, daß Revell seine Sache ordentlich gemacht hat.


Viele Grüße

Christian
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Klares Argument für den Eurofighter von Revell ist der Preis. Für das Modell von Trumpeter muß man schon das doppelte Geld hinlegen.
Am meisten beschäftigte mich das verschleifen und anpassen der Luftbremse, Seitenleitwerk, Vorflügel,LBA, vordere Cockpitscheibe und vor allem dem ganzen Bereich des Lufteinlaufs.
Viel Arbeit erspart man sich die Luftbremse und den LBA im ausgefahrenen Zustand darzustellen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das wars vorerst! Nicht mein Maßstab aber eines meiner Flugzeuge das ich gerne und vor allem in Aktion sehe :HOT:
Revell bietet ihn demnächst in meinem Maßstab 1:144 an :TD:
Für weitere Infos nutzt den Link in Beitrag 1, sind dennoch Fragen offen beantworte ich sie natürlich gerne in Wort und bei Bedarf in Bild, Kritik ist natürlich auch erlaubt :TOP:
 
Anhang anzeigen
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo bullseye79,

was ist das denn, einmal 1:350 nun 1:32...:confused:

Super toll gebaut, tolle Fotos!!!!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ein wunderbares Plastemodell vom Plasteflieger!
Mit den Fotos hast Du gezaubert, die kommen unglaublich rüber.

Beachtenswert finde ich die klar verständliche Modellvorstellung! ;)

Hat die Mühle wirklich ein DASS??
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Meine Hochachtung, Modellbau und Präsentation vom Feinsten. Macht wirklich Freude den "Vogel" anzuschauen. Könnte mir vorstellen dieses Modell auch mal zu bauen, auch wenn es nicht so ganz meine Linie ist.

Der Heckbereich sowie das Cockpit sind wirklich eine Augenweide; ich bin sicher, daß der Aftermarket, insbesondere Eduard noch einiges zum Aufmotzen des Cockpits in naher Zukunft entwickeln wird.

Flightliner
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Da hast Du was tolles auf die Beine gestellt, sehr faszinierend, vorallem das Lackfinish wirkt sehr authentisch und realistisch, na und die Fotos tun ihr übriges. Dein Modell hätte aber auch ein klasse Aires-Cockpit verdient gehabt:TD: Ich mag ja eigentlich keine eintönig grauen Maschinen, aber Du hast das so toll lackiert, daß ich mir echt überlegen werde über kurz oder lang, auch mal den Eurofighter zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Wie man sieht, kann man doch etwas sehr schönes aus dem Revellbausatz erstellen. Wie meine Vorredner schon sagten ein Klasse Modell.:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Gruß, Hajo
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Toll gebautes Modell!!! Und das in so kurzer Zeit!

Der Anstrich sieht sehr realistisch, einfach sehr gut aus!

Seit Weihnachten bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des Kits, den mir meine Mutter geschenkt hat und ich muß sagen, trotz aller Unkenrufe, die es hin und wieder in den Foren zu lesen gibt, daß Revell seine Sache ordentlich gemacht hat.


Viele Grüße

Christian
Hallo Christian,
im großen und ganzen hast Du recht.
Aber schau Dir mal den Bereich speziell die Gravuren vor den Schubdüse auf der Oberseite an den beiden Rumpfhälften an. Vergleich sie mit dem großen Bauteil der Unterseite mit Fahrwerkschächten etc, ich bewerte "unten hui, hinten oben pfui":TD:
Wie bereits erwähnt ich hab mit dem Maßstab nicht viel zu tun kann das ganze auch nur zu den kleineren Maßstäben vergleichen und bin daher auch etwas "verwöhnt". Dieser Bausatz kommt aber meiner Meinung nicht an die noch aktuelle F-4F oder dem IDS/ECR, in 1:32 von Revell was die Details betrifft ran.
Die Raketen...bäääääh, da helfen die durchaus schönen Pylone auch nicht weiter. Die Tanks sind eigentlich ein Traum, Nieten/Schrauben sind aber nur auf einer Seite dargestellt! Es sei denn das ist am Original auch so :?!
Aber Revell legt ja nach, mal sehen was da noch kommt. Vielleicht wird das ganze auch noch zum Start des Twin´s optimiert, Potenzial wäre jedefalls drin.

Hallo bullseye79,

was ist das denn, einmal 1:350 nun 1:32...:confused:

Super toll gebaut, tolle Fotos!!!!
Ich steigere mich weiter mit kleineren Maßstäben :TD:


Mich würde mal interessieren mit welcher Ausrüstung du die Bilder gemacht hast. Die sind wirklich super gemacht.
Hallo Ronny,

eigentlich nichts wildes :TD: 450D und das 18-55er Kit-Objektiv.
Das ganze auf Stativ, sonst haut es mit der "Schärfe" nicht hin.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Der Kübel Farbe musste Weg!!
Diese Farbe geht mir nie aus :D

Ein wunderbares Plastemodell vom Plasteflieger!
Mit den Fotos hast Du gezaubert, die kommen unglaublich rüber.

Beachtenswert finde ich die klar verständliche Modellvorstellung! ;)

Hat die Mühle wirklich ein DASS??
Alle Single´s und der Twin 30+42 haben es, zumindest soweit ich weiß!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo Ronny,

eigentlich nichts wildes :TD: 450D und das 18-55er Kit-Objektiv.
Das ganze auf Stativ, sonst haut es mit der "Schärfe" nicht hin.
Danke. Ich finde es mit dem Licht wirklich super in Szene gesetzt.

Diese Farbe geht mir nie aus :D



Alle Single´s und der Twin 30+42 haben es, zumindest soweit ich weiß!
Das ist so nicht ganz richtig. Die 30+42 hat nur PIRATE, kein DASS. Kein GT hat DASS. Und auch die GS haben nicht alle DASS. Erst ab der 30+22(GS013) wurde DASS eingebaut. Und bei den ersten AS fehlt es auch. Noch zumindest nicht.
 
Thema:

Eurofighter "30+32" JG74 1:32

Eurofighter "30+32" JG74 1:32 - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32

    Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32: Hallo, welch ein Zufall das hajo auch einen Eurofighter Rollout durchgeführt hat. Egal! Anbei ein kleines Rollout meines Eurofighters 30+32 /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter 30 32

    Oben