Bildmaterial zu Arado 234 C?

Diskutiere Bildmaterial zu Arado 234 C? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo da ich jetzt angefangen habe meine Ar 234 C für den Wettbewerb zu bauen, habe ich mich aufdie Suche nach Bildmaterial begeben und bin...
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Hallo

da ich jetzt angefangen habe meine Ar 234 C für den Wettbewerb zu bauen, habe ich mich aufdie Suche nach Bildmaterial begeben und bin etwas enttäuscht, das es kaum welches gibt.

Habt ihr gute Empfehlungen für Bücher, in denen es Abbildungen von der C variante gibt? Vorallem das Cockpit interessiert mich. Die Revellanleitungt meint nämlich, dass ein großteil der Seitenkonsolen (Steuerkonsole für Fungerät) nicht eingebaut werden müssten, obwohl die Teile beiliegen. Das will ich irgendwie nicht glauben, weil das Cockpit so ziemlich anckt aussehen würde.

Danke für jedes Informaterial,

Jan
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Geh mal zu einem wirklich guten, großen Zeitschriften-Händler und besorge dir "Flugzeug Classic Special - Deutsche Raketen- und Strahlflugzeuge 1939 - 1945". Da ist ein zweiteiliger Bericht über die Ar 234 drin, im zweiten Teil geht es auch um die C. Solltest du es nicht mehr bekommen können, schick mir eine PN mit deiner Mail-Adresse.

Bilder vom Innenleben sind zwar auch da eher Mangelware, aber schon vom gesunden Menschenverstand her erscheint es mir sehr unwahrscheinlich, das auf die Seitenkonsolen verzichtet worden sein soll.
 
yan.kun0567

yan.kun0567

Fluglehrer
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Vielen Dank für die Info, ich bin ja auch ein Depp! Das Heft habe ich hier liegen.

Die Aufnahmen sind schwer zu deuten, aber scheinbar gab es wohl gar kein Instrumentenbrett in der direkt Front zum Piloten, sondern nur noch Anzeigen links und rechts. Und Revell hat sich bei seiner Umsetzung einfach des Instrumentenbrettes der V1 bedient.
 

Reinhard

Guest
Es gab mal ,allerdings vor etwa 10 Jahren ,hier
http://www.pearl.de/
eine CD-Reihe "Geschicht multimedial" .
dabei waren auch CD über Flugzeuge und die V-Waffen.
In KS-448 "Focke-Wulf 190 & Arado AR 234" gibt es Fotos, Zeichnungen (sowohl Farbig als auch Detailzeichnungen ,auch vom Kabineninneren ) sowohl von Originalfluzeugen , Nachbauten als auch von gut gebauten Modellen.

PS.:Sehr gute Fotos und Zeichnungen gibt es in S.Fleischer,M.Rys "AR 234Blitz" AJ-Press 1997 ,ISBN 83-86208-55-4 ,allerdings sind alle Texte polnisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Von der Cockpitattrappe der Ar 234C gibt es ganz brauchbare Detailbilder im Buch „Arado Ar 234 – Der erste Strahlbomber der Welt“ von Karl R. Pawlas erschienen 1976.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Info, ich bin ja auch ein Depp! Das Heft habe ich hier liegen.

Die Aufnahmen sind schwer zu deuten, aber scheinbar gab es wohl gar kein Instrumentenbrett in der direkt Front zum Piloten, sondern nur noch Anzeigen links und rechts. Und Revell hat sich bei seiner Umsetzung einfach des Instrumentenbrettes der V1 bedient.
Wenn ich die mir vorliegenden Bilder richtig deute, waren einige Instrumente an dem horizontalen vorderen Kabinenrahmen angebracht, ansonsten war es wohl fast wie in der Me 410. Dort war ja auch eine größere Verglasung, die keinen Sinn gemacht hätte, wenn man ein Instrumentenbrett davor hängt. Logische Folgerung: die Instrumente waren hauptsächlich auf/an seitlichen Konsolen angebracht, um den Sichtbereich aus dem Cockpit möglichst groß zu erhalten. Also: die Seitenkonsolen MÜSSEN da sein! Aber ich denke, zu dem Schluß bist du auch selbst schon gekommen.
 
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Weitere Bilder...

Hallo,

habe weitere Bilder der Kabine gefunden:

- Griehl, "Strahlflugzeug ARADO AR 234 Blitz", Motorbuchverlag, Seite 57 - 67, verschiedene Aufnahmen der Kabinenattrappe derC- Versionen, sehr gute aufnahmen, die wesentliche Bedienelemente genau wiedergeben

- Aero Detail Nr. 16, "ARADO AR 234 Blitz2, allerdings hier nur Bilder der in den Staaten erhaltenen AR 234 B 2 , Werknr. 140312., aber vielleicht sind sie da dennoch hilfreich

Gruß Andreas
 
Thema:

Bildmaterial zu Arado 234 C?

Bildmaterial zu Arado 234 C? - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe

    Suche Bildmaterial zur Boeing 707/307 C der Luftwaffe: Hallo zusammen! Ich möchte die 10+01 "Otto Lilienthal" bauen. Da ich leider weder über die SuFu fündig geworden bin, noch über entsprechende...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich

    Bildmaterial von TF104 G im Lizzard Anstrich: Ich suche Bildmaterial von TF 104G im Europe 1 bzw.Lizzard Anstrich. Wenn ich nicht falsch informiert bin gab es mindestens 4 TF 104G beim...
  • Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial

    Hintergrund - Bilder > freies Bildmaterial: . Hintergründe für Modellaufnahmen und Rollout's zur freien Verwendung. Idee: vorhandene Landschafts-Bilder hier gegenseitig zur Verfügung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    arado 234 cockpit

    Oben