Der Verteidigungsminister besucht die Marine

Diskutiere Der Verteidigungsminister besucht die Marine im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Am 26. Januar stattet der Bundesverteidigungsminister der Marine in/vor Eckernförde seinen Antrittsbesuch ab. Besuch Thomas
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Am 26. Januar stattet der Bundesverteidigungsminister der Marine in/vor Eckernförde seinen Antrittsbesuch ab.

Besuch

Thomas
 

Reinhard

Guest
Warum muß man eigentlich mit viel Steuermitteln so aufwendig einem Verteidigungsminister Abläufe bei der Marine vorführen ?
Seit er im Amt ist , hätten bei den Auslandseinsätzen der deutschen Marine allerlei Katastrophen passieren können.Und das sind ja schon einige Wochen. Wieso kriegt so ein Minister nicht vor Antritts seines Amtes eine entsprechende Ausbildung ,z.B. eine Weiterbildung übers Arbeitsamt?
Auch das Bildungsziel der Maßnahme in Eckernförde und ob es erreicht wurde ,würde mich mal interessieren.(waren doch hoffentlich nicht bloß die Schnittchen am Büffet ?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Wolfgang Nolting erwartet den Minister an Bord der am Marinestützpunkt Eckernförde in Schleswig-Holstein stationierten Fregatte Mecklenburg-Vorpommern.
Bittewas? :?!
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Warum muß man eigentlich mit viel Steuermitteln so aufwendig einem Verteidigungsminister Abläufe bei der Marine vorführen?
@ Reinhard,

ich weiss, es folgt keine wirkliche Antwort, die Frage war ja bestimmt auch nur rhetorisch:FFTeufel:! Ich antworte daher mal einmal (wohl wissend, dass es sich nicht gehört) mit einer Gegenfrage. Weshalb hat man 1986 in Holzdorf der damaligen "Partei- und Staatsführung" und gefühlt 100 Generalen die Abläufe der LSK/LV vorgeführt?

HR

PS: Bei der Luftwaffe war KTzG schon am 11. Januar!:HOT:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Warum muß man eigentlich mit viel Steuermitteln so aufwendig einem Verteidigungsminister Abläufe bei der Marine vorführen ?
Ich verstehe jetzt nicht was daran so überaus aufwendig sein soll? Unterm Strich kostet es dem Steuerzahler keinen Cent mehr. Egal ob der Besuch bei der Lw, beim Heer oder der Marine.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Als Minister sollte er seine Teilstreitkräfte und deren Waffen möglichst gut kennen. Da ist es definitiv gerechtfertigt, sie ihm vorzuführen.
 

Reinhard

Guest
Die nötigen Kenntnisse zum Verteidigungsminister sollte er besitzen ,wenn er Verteidigungsminister wird.
 

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Die nötigen Kenntnisse zum Verteidigungsminister sollte er besitzen ,wenn er Verteidigungsminister wird.
Hallo,

welcher der 14 aktuellen Bundesminister hat die nötigen Kenntnisse seines Fachbereiches schon vorher besessen ? :FFTeufel:

Welcher der (zufällig auch) 14 Verteidigungsminister hat die nötigen Kenntnisse vorher schon gehabt ? :FFTeufel:

Von den Bundeskanzlern/in ganz zu schweigen. :confused:

MfG
 

n/a

Guest
Sogar Manfred Wörner, der es immerhin bis zum Oberst der Reserve geschafft hat, dürfte höchstens profunde Kenntnisse über die genauen Abläufe in Heer und Marine gehabt haben, als Luftwaffensoldat und Pilot. Außerdem könnte auch ein ehemaliger Soldat als Verteidigungsminister eine Fehlbesetzung sein. Das hängt von weit mehr ab als lediglich Kenntnisse über die Streitkräfte zu besitzen. Wenn man sich im politischen Geschäft nicht durchsetzen kann, bringen einem (und den Soldaten) die besten Ideen nichts.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Die nötigen Kenntnisse zum Verteidigungsminister sollte er besitzen ,wenn er Verteidigungsminister wird.
Ob er sich das aussuchen konnte BMfV zu werden kann ich nicht einschätzen, aber wenn ich mir die sogenannten Alternativen anschaue, wenn es denn welche gab/gäbe ist er die einzige NICHT Fehlbesetzung in dieser Regierung.
Besser als sein Vorgänger ist KTzG allemal, zudem er ja auch teilweise den Job als Außenminister in Spe abdecken muss - soll - kann, da der Hofn... und Pausencl.... da nicht so recht punkten kann.
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
...höchstens profunde Kenntnisse über die genauen Abläufe in Heer und Marine gehabt haben, als Luftwaffensoldat und Pilot.
Ich glaube wir haben unterschiedliche Ansichten darüber, was "profund" bedeutet ;).

Nach der eigentlichen Bedeutung des Wortes, hätte der Mann ein umfangreiches und tiefgründiges Wissen über bestimmte Dinge. Klingt bei Dir aber irgendwie nach dem Gegenteil ...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Vielleicht ist es ja auch genau anders herum! Bzw. liegt die Wahrheit, wie so oft, irgendwo in der Mitte.
Vielleicht dient der Besuch ja genauso dazu das die Truppe, in diesem Fall die Marine, ihren Dienstherren mal kennen lernt.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
Was der Schreiberling meint und was der Schreiberling schreibt sind zwei unterschiedliche Dinge :D
Mich hatte nur erstaunt, daß man sowas sogar beim BMVg produziert.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
948
Zustimmungen
1.468
Ort
Cuxhaven
Kennt jemand den Grund der Absage? Fregatte kaputt? Hubschrauber kaputt? Oder liegen die Gründe beim BMVg?

B.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Also an uns liegt es nicht. Wir hätten ihn gerne geflogen.
Vielleicht kommt ihm der Untersuchungsausschuss in die Quere? Nur eine Idee.

Thomas
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.273
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Oder es war die Norddeutsche Kälte. :?!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Thema:

Der Verteidigungsminister besucht die Marine

Der Verteidigungsminister besucht die Marine - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben