F-111F Miss Liberty 2, CO Aircraft, 48th TFW (Hasegawa)

Diskutiere F-111F Miss Liberty 2, CO Aircraft, 48th TFW (Hasegawa) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich meine F-111F von Hasegawa präsentieren. Es ist die F-111F mit dem Namen Miss Liberty und wurde vom Wing Commander der 48th...

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Heute möchte ich meine F-111F von Hasegawa präsentieren.

Es ist die F-111F mit dem Namen Miss Liberty und wurde
vom Wing Commander der 48th TFW geflogen.
Stationiert war die F-111 damals in England auf dem RAF- Stützpunkt
Lakenheath.
Von dort aus starteten 1986 24 F-111F zur Operation Eldorado Canyon.
Auch an der Operation Desert Storm waren die F-111F beteiligt, bevor
Sie Mitte der 90er Jahre ausgemustert wurden.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Das Cockpit ist ein Schwachpunkt des Bausatzes. Dem kann mit dem
Cockpit Detaillierungs-Set von Verlinden abgeholfen werden.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die Decals stammen vom Superscale Decalbogen
72-542 (F-111F Libyan Raiders USAF)
Die Decals vom Bausatz waren leider nicht mehr brauchbar.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Das Modell erhielt die Typische South East Asia Tarnung.
Ich habe dafür Gunze Farben verwendet.
Braun H310, Grün H303 und Grün H309
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die GBU-10 stammen von einem Academy F/A-18 Bausatz.
Die Siwa und der AN/ALQ-131 ECM-pod vom Hasegawa Waffen Set
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Hab mal ne Frage zu den Pylonen. Die Kombination GBU und Sidewinder, gab es das wirklich an der F-111? Ich meine jetzt nicht die Bewaffnung, sondern die Pylone (wie beim Tornado).
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@holzy65

R - das ist ein fulminanter Einstieg :TD: - Gratulation !

Schön Dich hier auch mit Beiträgen dabei zu haben :)

Jetzt nur nicht nachlassen - Du hast schliesslich noch mehr in Petto :FFTeufel:

Grüsse ins Wallis,

popeye
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hab mal ne Frage zu den Pylonen. Die Kombination GBU und Sidewinder, gab es das wirklich an der F-111? Ich meine jetzt nicht die Bewaffnung, sondern die Pylone (wie beim Tornado).
Auf jeden Fall! Ich denke Holzy65 hat sein Modell auch einer bestimmten Abbildung der "448" nachgebaut. Nice :TOP:

Evtl. diesem:
F-111 72-1448
Noch ein Beispiel der Pylonen:
F-111 Sidewinder
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Holzy,
deine F-111 ist echt klasse geworden.:TOP: Insbesondere die Lackierung macht eine stimmigen Eindruck.
Die Bewaffnungsvariante kannte ich so auch noch nicht.
Gruss Mike
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Holzy

Eine super Aardvark hast du da gebaut, sieht toll aus :TD:
Freu mich schon auf dein nächstes Modell.

Gruß, Christian
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Die F-111 Aardvark fand ich schon immer interessant, dein Modell gefällt mir sehr gut. Das Cockpit hätte mich näher interessiert.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Kann mich nur allen anschließen. Die F-111 schaut sehr gut aus!!:TOP::TOP:

Gruss aus MUC
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja sauber!!!
Der Vogel an sich hat schon was - wenn er dann noch so schön gebaut und präsentiert wird ist das definitiv ein Fleißkärtchen wert. Weiter so :TOP::TOP::TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Mal abgesehen von den schönen Formen gefällt mir an diesem Bau besonders der Kontrast der perfekt gelungenen SEA-Tarnung zu den ganzen roten Flächen. Schöner Hingucker!
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Holzy65!

Das freut mich sehr, hier als erstes Rollout, deine 111er zu sehen.
Sieht wirklich top aus! Die SEA-Camo ist dir einfach perfekt gelungen.

Wann kommen die Russen? :TD:

Gruss

bearmatt
 
Thema:

F-111F Miss Liberty 2, CO Aircraft, 48th TFW (Hasegawa)

F-111F Miss Liberty 2, CO Aircraft, 48th TFW (Hasegawa) - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Vermisste des JG 53 Pik As

    Vermisste des JG 53 Pik As: Guten Abend Bei dem durchsuchen der Werknummern kommen diese unklaren Schicksale Bf109G-14, 413723, Ofw. Schreuth III./JG 53 vermisst am...
  • 04.10.2023: Boeing Stearman kollidiert mit Baumwoll-Erntemaschine (Gunnison, Mississippi, USA)

    04.10.2023: Boeing Stearman kollidiert mit Baumwoll-Erntemaschine (Gunnison, Mississippi, USA): https://aviation-safety.net/wikibase/346258 (übersetzt) Eine Boeing Stearman PT-17 Kaydet wurde erheblich beschädigt, als sie bei einem Tiefflug...
  • F-111F Academy 1/48

    F-111F Academy 1/48: Ich habe lange dran rumgemurkst und bin mit dem Ergebnis auch nicht ganz zufrieden. (Mal gucken, ob Ihr alle Fehler findet :FFTeufel: )...
  • Ähnliche Themen

    Oben