Simon Amman

Diskutiere Simon Amman im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Guten Abend Bekanntlich hat Bundesrat Murer unserem Überflieger Simon Amman eine F/A-18 Flug versprochen.Was ich Ihm von Herzen gönne.Meine...

Gatling

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Luzern
Guten Abend

Bekanntlich hat Bundesrat Murer unserem Überflieger Simon Amman eine F/A-18 Flug versprochen.Was ich Ihm von Herzen gönne.Meine Frage an die Experts:gibts da nicht Limiten bez. Gewicht und Grösse des Pax für den Schleudersitz?? Gruss Gatling
 
#
Schau mal hier: Simon Amman. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na deutsche Skispringer könnten da wohl kaum mitfliegen ( Untergewicht ), da sie, wie ersichtlich unter Essstörungen bzw. Magersucht leiden. Aber ich habe gestern den Amman mal gesehen, der sieht ja ganz normal gebaut aus und Piloten sind ja nun auch keine Riesen. ;)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
unabhängig vom Thema:
Meine Frage an die Experts:gibts da nicht Limiten bez. Gewicht und Grösse des Pax für den Schleudersitz?? Gruss Gatling
Wenn das deine Frage ist, dann würde ich mir einen passenderen Threadtitel einfallen lassen.
Man kauft ja auch nicht die Zeitschrift "Skispringer Today", wenn man etwas über Schleudersitze lesen will ;)

F_W
 

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
@Gatling, gibt es zu der Äusserung auch einen Link?
Einen Sim-Flug, wieso nicht.


Wobei, sorry, das klingt fast wie "Junge, machst du das was wir von dir erwarten, darfst du einmal auf's Karusel". :(
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
230
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Hier gibt es die Äusserung: SF Videostream

Es ist zwar Schweizerdeutsch aber ich hoffe man kann es als Deutscher auch verstehen.
Zu den Limiten, die gibt es natürlich. Ich hab versucht herauszufinden welchen Schleudersitz die Schweizer Hornets haben, ich vermute es ist ein Mk. 14 von Martin Baker. Wobei ich bei der Version nicht 100% sicher bin, es gibt ja verschiedene Mk. 14.

Martin Baker Mk. 14 (englisch)
 

Gatling

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Luzern
@Darkstar



NACES original - 79.1 to 117.4 kg, das wäre dann wohl nichts für unseren ÜBERFLIEGER.Oder haben die eine eidgenössische Spezialanfertigung??
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
...wo wir gerade beim Thema sind: Hat M. Schumacher damals eigentlich wirklich in den Jet gereihert oder war es nur ein Märchen? :p

Gruss
Jens
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
...wo wir gerade beim Thema sind: Hat M. Schumacher damals eigentlich wirklich in den Jet gereihert oder war es nur ein Märchen? :p

Gruss
Jens

... wundern sollte man sich nicht darüber, wenn er sich übergeben hätte. Für Außenstehende sieht ein Mitflug in einen Kampfjet immer so aus, als wenn alles nur Fun, Fun ,Fun ist. Denkste!

Auch der "Simmi" sollte auf keinen Fall die berüchtigte Tüte vergessen, auch wenn die Skispringer von der Physis und Psyche her starke Jungs sind, die aus Hartholz geschnitzt sind.


Gruß

Christian
 

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
Hi

Ne tüte braucht man nicht, die trägt man :TOP: (Pilotenkombi)

Gruss
 
RetiredF4

RetiredF4

Flieger-Ass
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
333
Zustimmungen
475
Ort
Müllheim
Da sollte sich keiner zu sicher sein, nicht reihern zu müssen.

Ich hatte einen Gutachter als Pax im Cockpit, der hatte über 10.000 Stunden auf Pax- und Frachtmaschinen.

Wir haben ihn gut vorbereitet, Theorie, Simulator, Mission-Planung, alles was man im Vorfeld tun kann. Er war heiß und wollte auf jeden Falll Tiefflug und ein paar Flugmänöver gezeigt bekommen und auch selbst an den Knüppel.

Bereits beim Start in enger Formation fing er an zu hyperventilieren, und als es so auch noch in die Wolken ging und vom anderen Flieger zeitweise nur noch die Fläche zu sehen war, meldete er sich das erste mal ab. Ich ging dann den Rest des Fluges auf 100% Sauerstoff, ich mag den sauren Geruch nicht im Cockpit. Die aufregendsten Teile des Fluges haben wir weggelassen und nach dem Landen wollte er nie wieder einen Mitflug haben. Er war nur noch krank.

Bei ihm war es definitiv nicht die körperliche Belastung, sondern die psychologische. Er fühlte sich eingeengt und gefangen auf dem GUN-POWDER-CHAIR mit Maske auf dem Gesicht und Visier vor den Augen, mußte dem Piloten vertrauen ohne selbst beitragen oder gar eingreifen zu können, und seine Optik hat ihm Bilder gezeigt, denen er nicht glauben wollte.

franzl
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Kotztüte

Hallo Leute,

auch ich hatte schon mal das Vergnügen den genauen Ort der
Kotztüte in der Beintasche eines Pilotenkombis mir merken zu müssen.

Ich hätte sie damals vor vier Jahren beinahe gebraucht !

Ich hatte vor meinem Flug auf raten meines Piloten ganz normal
was kleines gegessen.

Mein Flug war ein Dogfight in einem Tiger F5 gegen 2 F18 Hornet über
dem Berner Oberland.

Dies war mein allererster Kampfjetflug überhaupt und ich wusste nicht wir-
klich was mich erwartete.

Ich kann Euch sagen,es gibt nichts vergleichbares auf der Erde !

Die Belastungen auf den Körper und vor allem auf die Sinne sind unglaublich.

Die Übelkeit,die einem überkommen kann ist in erster Linie die Tatsache,dass
der Organismus nicht mit den Optischen Eindrücken klarkommt.

Wir auf der Erde sind uns solche multiblen Belastungen einfach nicht gewohnt.

Es würde mich nicht wundern,wenn Simon die Tüte brauchen würde,was natürlich auch auf die Art des Fluges ankommt.

Wenn er sie braucht,muss er sich nicht dafür schämen,ich zumindest
könnte es verstehen !

Gruss
Roger
 

n/a

Guest
Hallo Leute,

auch ich hatte schon mal das Vergnügen den genauen Ort der
Kotztüte in der Beintasche eines Pilotenkombis mir merken zu müssen.

Ich hätte sie damals vor vier Jahren beinahe gebraucht !

Ich hatte vor meinem Flug auf raten meines Piloten ganz normal
was kleines gegessen.

Mein Flug war ein Dogfight in einem Tiger F5 gegen 2 F18 Hornet über
dem Berner Oberland.

Dies war mein allererster Kampfjetflug überhaupt und ich wusste nicht wir-
klich was mich erwartete.

Ich kann Euch sagen,es gibt nichts vergleichbares auf der Erde !

Die Belastungen auf den Körper und vor allem auf die Sinne sind unglaublich.

Die Übelkeit,die einem überkommen kann ist in erster Linie die Tatsache,dass
der Organismus nicht mit den Optischen Eindrücken klarkommt.

Wir auf der Erde sind uns solche multiblen Belastungen einfach nicht gewohnt.

Es würde mich nicht wundern,wenn Simon die Tüte brauchen würde,was natürlich auch auf die Art des Fluges ankommt.

Wenn er sie braucht,muss er sich nicht dafür schämen,ich zumindest
könnte es verstehen !

Gruss
Roger
*****n gehört dazu.:D
Habe mal ein Video gesehen von einem Hunter-Pasagier, dem kam das ganze Fondue vom vorherigen Abend raus. Man was für eine Sauerei.:eek:
Aber nach dem Flug ist dafür ja dann die Bodencrew zuständig.
 
Thema:

Simon Amman

Simon Amman - Ähnliche Themen

  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • Ähnliche Themen

    Oben