De Havilland Venom Mk 4

Diskutiere De Havilland Venom Mk 4 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach meiner R-Venom hier die nächste in schweizer Farben. Es handelt sich dabei um eine Venom Mk4, auch aus dem entsprechenden CMR Bausatz gebaut
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach meiner R-Venom hier die nächste in schweizer Farben.
Es handelt sich dabei um eine Venom Mk4, auch aus dem entsprechenden CMR Bausatz gebaut
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: De Havilland Venom Mk 4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das Modell zeigt die J-1743 wie sie gegen Ende der 60er Jahre bei der Fliegerstaffel 2 eingesetzt wurde.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das Flugzeug mit der Werknummer 393 wurde am 29.4.57 an die Flugwaffe übergeben und am 1.3.80 ausser Betrieb genommen.
Anschliessend wurde sie, wie viele ihrer Schwestern, verschrottet.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Der Bausatz unterscheidet sich naturgemäss kaum von dem der Mk 1R.
Neben den Decals und dem Leitwerk liegt der grösste Unterschied in den Aussenlasten.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
CMR hat vermutlich jede nur mögliche Waffe die an den Venom mitgeführt werden konnte den Bausatz beigelegt.
Es bleibt dabei so viel für die Ersatzteilkiste übrig das man damit gut und gerne noch eine Vampire, einen Hunter und vermutlich auch noch eine P-51 beladen kann.
Meine trägt neben den acht Oerlikon Raketen noch zwei 400 kg Bomben. Allerdings alles nur Manipulier-Munition, darum auch die starke Alterung der Waffen.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Lackierung entstand mit verschiedenen Ferbtönen von Alclad, das Modell wurde nach den Decals und der ( sparsamen) Alterung nochmals mit einer Schicht Future versiegelt.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Mist - erst in post 6 und 7 einen Fehler gefunden :FFTeufel: und nicht einmal da bin ich mir 100% sicher ...:D

Vielleicht hatte die 1743 zu dieser Zeit noch keine Zielbild-Kamera. Das würde erklären, warum der Nasendeckel vorne keine Öffnung hat. :p

Ach ja - bei uns wirkt sich die Fasnacht noch etwas aus - grosser Applaus :TD:

popeye
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danke Dir Rolf

Freut mich sehr das der silberne Vogel dir gefällt.

Zum Thema Zielkamera: MIST!! Erwischt :FFTeufel:
Das Loch hab ich beim überarbeiten der Klebefugen auch mit Flüssigspachtel zugeschmiert, die Idee war das Loch dann neu zu bohren damit es auch wirklich rund ist, ich habs vergessen..............:(

Wird aber Heute noch nachgeholt ;)
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Sehr schön. Hat was, der Donnervogel. :TOP::TOP::TOP:
Gruß Jan
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Klasse Arbeit - ein sehr interessanter Vogel :TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Weiteres tolles Modell aus der Modellschmiede Schweiz.
Besonders für mich interessant, die Bewaffnungsvariante.
Ich hoffe wir bekommen noch mehr solche klasse Modelle zu sehen.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gefällt mir ausserordentlich gut:TOP: - nur eine Sache würde ich noch machen: die Reifen leicht abflachen!
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@ all:
Danke für die motivierenden Worte, das war bestimmt nicht der letzte De Havilland Vogel der auf meinem Tisch landet

@ Starfighter
Du hast recht, die Reifen muss ich noch ein wenig abflachen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Jetzt auch mit Öffnung für die Zielkamera ;)
jaja - der Teufel steckt im Detail :FFTeufel:

Mei - um mit dem FF zu sprechen: wie würde das nur nochmals um Klassen besser aussehen vor einem natürlichen Hintergrund ;)

Ich wollte das anfangs auch nicht glauben - es geht ja um's Modell :p
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Mei - um mit dem FF zu sprechen: wie würde das nur nochmals um Klassen besser aussehen vor einem natürlichen Hintergrund ;)
Tja Rolf, grundsätzlich muss ich Dir rechtgeben.
Nur ist mir der Aufwand zu gross, ich hab weder vor noch hinter dem Haus einen passenden Hintergrund.
Das heisst Modell, Kamera und Grundplatte ins auto packen, irgendwo hinfahren, alles aufbauen, fotografieren, das ganze zurück um dann am PC festzustellen das die Fotos scheisse sind ( was bei meinen Fotokünsten nicht selten ist).
Bei Fotos mit natürlichem Hintergrund muss so vieles stimmen, weil wenn dann im Hintergrund die Bäume etwa 5 Meter Durchmesser haben, bin ich auch nicht bereit das zu akzeptieren.
Wie gasagt viel aufwand um dann die Fotos an 2-4 Orten im Internet zu zeigen, da bleib ich doch lieber bei dem was mir ab und zu einigermassen gelingt, Fotos von Modellen machen ;)
 
Thema:

De Havilland Venom Mk 4

De Havilland Venom Mk 4 - Ähnliche Themen

  • De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

    De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...
  • WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

    WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72: Nachdem ich bereits zwei "Ottern" gebaut hatte, was jedesmal ein Zersägen und Neu Zusammensetzen des Rumpfes bedeutete, wurde ich eines Tages...
  • de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

    de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
  • De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72

    De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72: Weiter geht die unendliche Geschichte der DeHavilland Gabelschwänze in 1/72 :D
  • De Havilland Venom bei der SAF

    De Havilland Venom bei der SAF: Ich suche: Bilder, Facts, Einsatzberichte der Venom bei der Schweizer Luftwaffe! Wer hat was? Gibts Links zu privaten Homepages, auf welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben