A-4E Brown Tiger Aggressor.

Diskutiere A-4E Brown Tiger Aggressor. im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Die A-4E BuNo. 151059 flog ca.1989-1992 in dieser Tarnung bei der Aggressor Staffel VF-126 und war in Miramar stationiert. Der Bausatz...

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Hallo

Die A-4E BuNo. 151059 flog ca.1989-1992 in dieser Tarnung bei der Aggressor Staffel VF-126 und war in Miramar stationiert.
Der Bausatz stammt von Fujimi
Gebaut wurde die Skyhawk aus der Schachtel mit der Ausnahme der Decals.
Ein Teil der Decals wurde mit einem ALPS Drucker hergestellt.
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Das Modell zeigt die Maschine im Jahr 1991.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Mir gefällt der Vogel. Schön saubere Trennkanten, die Herstellung der Masken war ja sicher ein Geduldsspiel!? ;) So wahnsinnig groß ist die Mühle in 1:72 ja nun nicht.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die 1:72er Skyhawks von Fujimi sieht man viel zu selten, dabei sind die so Klasse! Genau wie deine :TOP:. Sieht gut aus.

Bis denne...
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sehr schöne Skyhawk. :TOP:
Und es stimmt:
Die 1:72er Fujimi Modelle der A-4 sieht man viel zu selten!

Ich habe diese Maschine (Bu-No.151059) auch gebaut,allerdings in 1:48.
Laut Skyhawk Association ist es aber eine Maschine der VA-127.Ich habe den Tarnanstrich vom Oktober 1991 gewählt.Link ist unten.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=29202&highlight=Siegen&page=3

Grüße

Peter
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Mir gefällt der Vogel. Schön saubere Trennkanten, die Herstellung der Masken war ja sicher ein Geduldsspiel!? ;) So wahnsinnig groß ist die Mühle in 1:72 ja nun nicht.
Hallo Stefan

Es Freud mich das Dir die Skyhawk gefällt.:)
Das Maskieren des kleinen Vogels hat ca. 2 Stunden gedauert.

Gruss Holzy65
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Die 1:72er Skyhawks von Fujimi sieht man viel zu selten, dabei sind die so Klasse! Genau wie deine :TOP:. Sieht gut aus.

Bis denne...
Hallo Taylor Durbon

Danke für das Kompliment.
Ich finde auch dass man die Skyhawk von Fujimi viel zu selten sieht.
Und Fujimi hat die beste A-4 im Massstab 1/72.
Ich baue im Moment drei weitere Aggressor Skyhawks.

Gruss Holzy65
 
Anhang anzeigen

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Sehr schöne Skyhawk. :TOP:
Und es stimmt:
Die 1:72er Fujimi Modelle der A-4 sieht man viel zu selten!

Ich habe diese Maschine (Bu-No.151059) auch gebaut,allerdings in 1:48.
Laut Skyhawk Association ist es aber eine Maschine der VA-127.Ich habe den Tarnanstrich vom Oktober 1991 gewählt.Link ist unten.

http://www.hyperscale.com/2008/features/a4ebrowntiger48dwa_1.htm

Grüße

Peter
Hallo Peter

Vielen Dank für das Lob:)

Deine Skyhawk gefällt mir sehr gut.:TOP:

Danke für Deinen Hinweis zu der Staffel Zugehörigkeit der Maschine.
Ich habe die Webseite der Skyhawk Association besucht.
Danach war die Verwirrung bei mir noch gross.:confused:
Da die Maschine bei beiden Staffeln aufgeführt ist.
Einmal ist sie bei der VA-127 abgebildet und zweimal bei der VF-126. :?!
Was ist jetzt richtig?
Bei Hyperscale gibt es einen Baubericht über diese Maschine im Massstab 1/48
Dort wurde der TwoBobs Decalbogen 48/018 benutzt.
Laut dieser Unterlagen flog die Maschine bei der VF-126.

www.hyperscale.com/.../a4ebrowntiger48dwa_1.htm

Gruss Holzy65
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Du hast recht,Skyhawk Association Infos können schon mal verwirren.:eek:
In einem Buch von 1989(Superbase 8,"Fallon",Tony Holmes) ist genau diese Maschine abgebildet.Zu dem Zeitpunkt(ca.1986..) war sie wohl noch bei der VA-127.Wahrscheinlich ging sie irgendwann später zu der VA-126.


Grüße

Peter

P.S.Deine anderen 3 Skyhawks sehen ebenfalls super aus.:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
..... ich wiederhole mich - schöne(r) Scooter, Holzy -

nicht nachlassen, da hat's noch mehr :D

popeye
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich weiß nicht warum aber ich steh auf solche Tarnschemen - danke, dass du deine A-4 nicht nur in so schöne Farben getaucht hast, sondern sie hier auch so ausführlich präsentierst.
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Du hast recht,Skyhawk Association Infos können schon mal verwirren.:eek:
In einem Buch von 1989(Superbase 8,"Fallon",Tony Holmes) ist genau diese Maschine abgebildet.Zu dem Zeitpunkt(ca.1986..) war sie wohl noch bei der VA-127.Wahrscheinlich ging sie irgendwann später zu der VA-126.


Grüße

Peter

P.S.Deine anderen 3 Skyhawks sehen ebenfalls super aus.:TOP:
Vielen Dank.:)
Ich stimme Dir völlig zu.Die Skyhawk Association Infos sind schon verwirrend.:?!
In diesem Buch (Superbase 8) hat es sehr schöne Bilder der Maschine.
Als sie noch bei der Va-127 war.

Gruss

Holzy65
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
@ popeye, @ ice225

Vielen Dank

Nach fertig stellen der drei A+TA-4 wird’s ein ausführliches Rollout geben.

Gruss

Holzy65
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Sehr hübsch :TOP:. Hätt ich fast übersehen.

Die Fujimi-A-4 ist zwar nicht schlecht, aber leider sind die div. Luftein- und auslässe meist falsch, für die div. Versionen. Ist halt der Nachteil, wenn ein Bausatz so modular aufgebaut ist. Diese Details fallen aber nur dem Experten auf. Ich hab auch bei meinen bisher 4 nicht alles korrigiert.

Aber egal, Deine A-4 gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Noch ein Bild von unten??
 

Holzy65

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
358
Zustimmungen
56
Ort
Wallis
Sehr hübsch :TOP:. Hätt ich fast übersehen.

Die Fujimi-A-4 ist zwar nicht schlecht, aber leider sind die div. Luftein- und auslässe meist falsch, für die div. Versionen. Ist halt der Nachteil, wenn ein Bausatz so modular aufgebaut ist. Diese Details fallen aber nur dem Experten auf. Ich hab auch bei meinen bisher 4 nicht alles korrigiert.

Aber egal, Deine A-4 gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Noch ein Bild von unten??

Vielen Dank für das Lob.:)


Die Unterseite der A-4
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-4E Brown Tiger Aggressor.

A-4E Brown Tiger Aggressor. - Ähnliche Themen

  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Eric "Winkle" Brown verstorben

    Eric "Winkle" Brown verstorben: Hallo, im Alter von 97 Jahren ist der bekannte britische Pilot Eric "Winkle" Brown gestorben. Er hat eine Unzahl von verschiedenen...
  • F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

    F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....: Hallo Modellbaugemeinde, da die o. g. Maschine von Fujimi in 1/72 nur noch sehr schwer / kaum mehr zu bekommen ist, hätte ich gerne gewusst, ob...
  • Ähnliche Themen

    • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

      B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Eric "Winkle" Brown verstorben

      Eric "Winkle" Brown verstorben: Hallo, im Alter von 97 Jahren ist der bekannte britische Pilot Eric "Winkle" Brown gestorben. Er hat eine Unzahl von verschiedenen...
    • F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....

      F-4 FGR.2 Alcock & Brown - Frage ....: Hallo Modellbaugemeinde, da die o. g. Maschine von Fujimi in 1/72 nur noch sehr schwer / kaum mehr zu bekommen ist, hätte ich gerne gewusst, ob...
    Oben