F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota

Diskutiere F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mir den Italeri F-4J Bausatz geholt habe, mußte ich feststellen, daß es der Esci F-4C/D Bausatz ist. Also das beste daraus machen. Ich...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
Nachdem ich mir den Italeri F-4J Bausatz geholt habe, mußte ich feststellen, daß es der Esci F-4C/D Bausatz ist. Also das beste daraus machen. Ich fand ein Bild einer "F-4D_Tyndall_AFB_William-Tell86", , was eine Schießübung war. Das Bild zeigt eine Phanty beim Aufsetzen mit einer eigenartigen Beladung; LH Travelpod,RH Gunpod Center HPC. Es muß wohl die Überführungsbeladung gewesen sein, da der Gunpod eigentlich nur Centerline eingesetzt werden kann, berichtigt mich wenn es anderst sein sollte.

Bausatz: Esci;
Sitze und Figuren: Hasegawa
Tank und Gunpod: Hasegawa
Travlpod: Restekiste (keine Ahnung wo der mal über war)
Decals: Super Scale Decals "Dakota and Michigan ANG"

Alles in allem schon ein Spaß, auch wenn es diesesmal kein Hasegawa war....

 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Schön vorsichtig gealtert - gefällt mir.
Was mir nicht gefällt: die weggeschliffenen Gravuren auf dem Rumpfrücken könnten noch nachgezogen werden. Und irgendwas stimmt mit den Triebwerksauslässen nicht - als ob die Teile nicht richtig reingeschoben sind.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Hallo Peter,

ganz nett deine F-D, aber bei den Waffen stimmt was nicht. Der Kanonenpod gehört unter den Rumpf. Der Pylon dürfte das Gewicht nicht getragen haben.
Das läßt sich doch sicher noch ändern.

Gruß
Hermann
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
...aber bei den Waffen stimmt was nicht. Der Kanonenpod gehört unter den Rumpf. Der Pylon dürfte das Gewicht nicht getragen haben.
:!:
Ich fand ein Bild einer "F-4D_Tyndall_AFB_William-Tell86", , was eine Schießübung war. Das Bild zeigt eine Phanty beim Aufsetzen mit einer eigenartigen Beladung; LH Travelpod,RH Gunpod Center HPC. Es muß wohl die Überführungsbeladung gewesen sein, da der Gunpod eigentlich nur Centerline eingesetzt werden kann, berichtigt mich wenn es anderst sein sollte.
Schönes Modell :TOP:
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.402
Zustimmungen
52.878
Ort
Südlich von ETNT
Hallo Cherrylock,ich finde dein F4 klasse sieht super aus,nur wie Schrammi schon erwähnte sehen die Nozzles etwas merkwürdig aus.

@F104Fan:Oben steht ja geschrieben das Cherrylock,sie so beim aufsetzen auf einem Foto gesehen hat und sie wegen der nicht ganz "normalen" Zuladung gebaut hat.
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
231
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Oben zwar erwähnt aber hier als Bild: http://www.dataviewbooks.com ;)

Die Triebwerksdüsen sehen wirklich ungewohnt aus, doch nach dem sichten dieses Bildes hier sieht es eher aus als ob der Duchmesser nicht sehr präzise umgesetzt wurde.

Wirklich ansprechendes Modell, gerade die Konfiguration ist ewas anderes als üblich bei den Modellen. Die Gravuren auf dem Rumpdrücken sind wirklich schade, aber ich muss zugeben meine Gravierversuche sind allesamt gescheitert und bis auf die eine letzte alle verspachtelt worden. Mag aber auch an dem fehlenden Werkzeug gelegen haben.

Was ist das für eine Linie auf dem Random beim Foto der Landung?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Für den ESCI Bausatz ist es ein schöner "Happy Hooligan" geworden. Macht optisch einen sehr guten Eindruck :TOP:
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
@F104Fan:Oben steht ja geschrieben das Cherrylock,sie so beim aufsetzen auf einem Foto gesehen hat und sie wegen der nicht ganz "normalen" Zuladung gebaut hat.
Mist, man sollte auch den dazugehörigen Text lesen und nicht nur die Bilder anschauen.:FFTeufel::mad::red::red:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Das ist ein richtig schöner Pffffantom geworden für jemanden wie mich, der nicht ein grosser Kenner dieses fliegenden Scheunentors ist :TOP:

Bin richtig froh, dass ich wieder mal bei den grösseren Massstäben geschnuppert hab...

popeye
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
schöne Phantom!:TOP:

ich meine dass es sogar mal ne F-4 gab die mit 3 gunpods Missionen in Vietnam geflogen ist,war aber glaub ich ne F-4E, von daher müsste es also gehen den pod auch unterm Flügel einzusetzen...

gruß zinger
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht kasse aus was du aus dem Esci-Kit rausgeholt hast:TD:
Zinger meint bestimmt diese F-4B der VMFA-122 aus dem Vietmankrieg.
Sehr schöne Zeichnung von Lou Drendel aus dem Squadron Band,,USMC Phantoms in Combat''

gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
Danke für die Blumen, ist nicht Hasegawa, aber wenigstens versenkte Gravur.
Das Cockpit ist einfach übel.Im übrigen wollte ich eigentlich auch eine F-4J haben.

Mit den Schubdüsen war die Freude fertig zu werden wohl doch zu groß, im ESCI waren Lange Düsen drin und ich mußte durch Restekiste ersetzen, ich denk die kommen noch mal raus (hi hi, war mir auch an der echten F-4 das Liebste).

Der Rumpfrücken sollte eigentlich die dunklen Walkways erhalten wie man sie von der Michigan kennt erhalten, beim Decal kleben hab ich dann gesehen, das nur die Linien drauf sind (zuminderst bei den Hooligens die ich gesehen habe)

@Friedarrr: Du siehst Sachen die mir noch nicht aufgefallen sind, muß beim Decalkleben wohl hängen geblieben sein. Auf die Knie und suchen!
 
Thema:

F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota

F-4D; "Happy Hooligan"; ANG North Dakota - Ähnliche Themen

  • Frankfurt Happy Landings Simulator

    Frankfurt Happy Landings Simulator: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Jungs dort gemacht? Ich würde mir die F-16 gern antun. Allerdings habe ich keine Lust auf arcademäßiges...
  • Moonhappy

    Moonhappy: Mit diesem Faden möchte den "Rollout"-Beitrag der Moonhappy weiterführen und zeigen, wie der "Vogel" in seiner natürlichen Umgebung aussieht. :TD:
  • Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

    Northrop P-61 A-1 "Moonhappy": Hallo! Mit diesen Bildern mochte ich dem Wunsch einiger Forum-Mitglieder bei der Austellung in Oberschleißheim nachkommen und Euch hiermit meine...
  • Happy Bithday Simpsons

    Happy Bithday Simpsons: Heute werden die Simpsons 20 Jahre alt. Deswegen hab ich mal meinen einzigen Airliner den ich je gabaut habe hier abglichtet, eine Boeing 737/300...
  • Happy Birthday, HA-200

    Happy Birthday, HA-200: ...zumindest nachträglich, denn die Hispano Aviacion HA-200 feierte dieses Jahr ihr 50stes Erstflugjubiläum. Am 12.August 1955 hob diese erste...
  • Ähnliche Themen

    • Frankfurt Happy Landings Simulator

      Frankfurt Happy Landings Simulator: Hallo. Hat jemand Erfahrung mit den Jungs dort gemacht? Ich würde mir die F-16 gern antun. Allerdings habe ich keine Lust auf arcademäßiges...
    • Moonhappy

      Moonhappy: Mit diesem Faden möchte den "Rollout"-Beitrag der Moonhappy weiterführen und zeigen, wie der "Vogel" in seiner natürlichen Umgebung aussieht. :TD:
    • Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

      Northrop P-61 A-1 "Moonhappy": Hallo! Mit diesen Bildern mochte ich dem Wunsch einiger Forum-Mitglieder bei der Austellung in Oberschleißheim nachkommen und Euch hiermit meine...
    • Happy Bithday Simpsons

      Happy Bithday Simpsons: Heute werden die Simpsons 20 Jahre alt. Deswegen hab ich mal meinen einzigen Airliner den ich je gabaut habe hier abglichtet, eine Boeing 737/300...
    • Happy Birthday, HA-200

      Happy Birthday, HA-200: ...zumindest nachträglich, denn die Hispano Aviacion HA-200 feierte dieses Jahr ihr 50stes Erstflugjubiläum. Am 12.August 1955 hob diese erste...
    Oben