Auf Wiedersehen Nimrod MR2

Diskutiere Auf Wiedersehen Nimrod MR2 im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Am 31.März 2010 stellte die RAF ihre letzte BAe Nimrod MR2 offiziell außer Dienst. Die Dienstzeit der auch als "Mighty Hunter" bekannten...

phantomas

Guest
Am 31.März 2010 stellte die RAF ihre letzte BAe Nimrod MR2 offiziell außer Dienst.

Die Dienstzeit der auch als "Mighty Hunter" bekannten Nimrod MR dauerte 41 Jahre.

Und ab 2012 soll die Geschichte mit der "neuen" MRA4 fortgeschrieben werden...

Foto: RAF
 
Anhang anzeigen
phantomphreakde

phantomphreakde

Testpilot
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
850
Zustimmungen
5.644
Ort
Freiburg
Die auf dem Foto abgebildete Nimrod ist eine R1 für elektronische Aufklärung, diese Version bleibt noch etwas länger in Dienst wie die U-Bootjagdversion MR2.
Zu erkennen sind die R1 am fehlenden MAD-Boom am Heck.
 

phantomas

Guest
Die auf dem Foto abgebildete Nimrod ist eine R1 für elektronische Aufklärung, diese Version bleibt noch etwas länger in Dienst wie die U-Bootjagdversion MR2.
Zu erkennen sind die R1 am fehlenden MAD-Boom am Heck.
Danke für den Hinweis. Ist mir bekannt. Das Foto sollte stellvertretend für die Nimrod stehen, aber hier nun doch noch 2 Nimrod MR2 "in action"... :TD:

Foto: RAF; MoD
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich hatte nur zwei mal das Glück.
Einmal im September 2005 in Nordholz die XV240. Der genaue Tag war der 11.09.05....Ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
Das andere mal war in Holland /Gilze, auch 2005. Diesmal aber aus geringerer Entfernung
 
Anhang anzeigen
Thema:

Auf Wiedersehen Nimrod MR2

Auf Wiedersehen Nimrod MR2 - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Ähnliche Themen

    Oben