Grimmi
Alien
Moderator
Bei der gestrigen Sendung auf Arte ist mir eine Art 'Sporn' aus Metall an den Stiefeln eines deutschen F-104 Piloten aufgefallen. Für was war der gut ?
Die Anschnallprozedur wäre dann doch zu aufwendig gewesen und die Pilots hätten gar nicht gewußt, wie sie die Gurte am Sitz einschlaufen solltenDiese Sporen gabs, wie bereits geschrieben, nur am C-2 Schleudersitz.
Ab 1968 hat man auf Martin Baker GQ7 umgerüstet.Bei diesen Sitzen gab es und gibt es auch heute noch Beinmanschetten.2 Stück für jedes Bein.Die hat man sich um das Bein geschnallt, die Beinrückholgurte des Sitzes eingeschlauft und das Ende des Gurtes wieder am Sitz befestigt.
............Gruß done_deal
Naja wer so ein Flugzeug fliegen kann, der sollte sowas doch ohne Probleme hinkriegen oder nicht?Die Anschnallprozedur wäre dann doch zu aufwendig gewesen und die Pilots hätten gar nicht gewußt, wie sie die Gurte am Sitz einschlaufen sollten
Man hat einfach die Schlaufe, die um das Bein gelegt wurde, am Schnellverschluß geöffnet, umgelegt und wieder zusammen gestöpselt. Dann noch am losen Ende gespannt und das wars dann. Jetzt muß ich noch anfügen, zumindest bei den F-4 Sitzen war das so.
franzl
Naja wer so ein Flugzeug fliegen kann, der sollte sowas doch ohne Probleme hinkriegen oder nicht?