Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

Diskutiere Unfall beim RedbullAirrace Training Perth im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben.

Link gibts unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Traurige Nachricht aber früher oder später musste sowas ja mal passieren! Keiner ist perfekt und jedem passiert in jeder Sportart mal ein Fehler. Wirft sicherlich keinen gutes Licht auf das Red Bull Air Race.
Glücklicherweise ist Kindlemann nichts schlimmeres passiert!
So wie es aussieht hat der Unfall aber keine Auswirkungen auf das Rennen am Sonntag in Perth.
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Wer sich den Unfall ansehen will hier ein Link zu youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=GGIydKxEoUo
Die Rettungskräfte waren glücklicherweise sehr schnell vor Ort!
Was zu dem Unfall geführt hat wird sicherlich bekannt gegeben.
Darüber spekulieren möchte ich nicht!
 

Gast

Guest
Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben.

(Nach unbestätigten Meldungen hat er mit einem Flügel das Wasser gestreift, worauf hin die Maschine eingetaucht ist).

Link gibts unten.
Also dem Video nach sieht das aber nicht so aus als hätte er vor dem Crash mit dem Flügel das Wasser berührt.
Die Maschine verliert bei der Linkskurve plötzlich an Höhe und stürzt dann aufs Wasser.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Also dem Video nach sieht das aber nicht so aus als hätte er vor dem Crash mit dem Flügel das Wasser berührt.
Die Maschine verliert bei der Linkskurve plötzlich an Höhe und stürzt dann aufs Wasser.
Korrekt. Ich hatte das gepostet, bevor das Video aufgetaucht ist. Habe es daher jetzt oben entfernt.
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
:FFEEK: Er hat wirklich Glück gehabt, Zum einen war seine Geschwindigkeit nicht sehr hoch und der Aufschlagswinkel der Maschine zum Wasser relativ gering. Wenn sich die Maschine zerlegt hätte, wäre es sicher schlimmer ausgegangen.
Gute Besserung an den Piloten.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.542
Zustimmungen
9.121
Ort
Germany
Interessant auch dieser Artikel zur Vorbereitung des Rennens in Perth:

http://wp.1dfh.de/wordpress/?p=10223

Gut, dass das vorher nochmals richtig geübt wurde.

Das Motorgeräusch macht m. M. nach keinen gesunden Eindruck. Erst abrupte Drehzahlerhöhung und dann verdächtig leise...

C80
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Adilson Kindlemann hat bei dem Crash nur ein Schleudertrauma erlitten und kommt wohl schon morgen wieder aus dem Krankenhaus.
Quelle: RBAR Live Blog

Bei dem Rennen wird er aber wohl kaum mitfliegen!
Mit was auch!?

Aus den Trainingsergebnissen von heute ist ersichtlich, dass die Rennverhältnisse in Perth wohl nicht gerade ideal sind. Die Piloten hatten alle mit extremen Windverhältnissen zu kämpfen. Insgesamt gab es sechs Disqualifikationen und 81 Penalties (davon alleine 15 für Matthias Dolderer).
 
mcgyvr81

mcgyvr81

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
464
Zustimmungen
551
Ort
Schoß der Kolchose
Also nach dem Youtube-Video zu urteilen, sieht das schlicht und ergreifend nach Stall an der linken Fläche während eines high-g-turns aus. Dementsprechend dann abkippen nach links Richtung Wasser.

Er gibt daraufhin deutlich Zug am Ruder auf und muss eben Sekundenbruchteile warten, bis die Strömung am Flügel wieder "da" ist, und er Querruder rechts geben, und danach wieder ziehen kann - nur ging ihm bis dahin die Höhe aus...

Er hatte da wirklich Glück, dass er die Flügel vor dem Aufprall wieder parallel zum Wasser hatte, denn wenn er in Messerfluglage eingetaucht wäre, hätte das schlimm enden können.

Wenn ich mir anschaue, wie hart die ihre Turns in oft nur 10-15m Höhe überm Wasser fliegen, wundert es mich fast schon, dass so ein Abkipper "erst" jetzt das erste Mal passiert ist.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Interessant auch dieser Artikel zur Vorbereitung des Rennens in Perth:

http://wp.1dfh.de/wordpress/?p=10223

Gut, dass das vorher nochmals richtig geübt wurde.

Das Motorgeräusch macht m. M. nach keinen gesunden Eindruck. Erst abrupte Drehzahlerhöhung und dann verdächtig leise...

C80
Er hat Anfang der Woche noch Bilder vom "Underwater Escape Training" in seinem Facebook-Profil hochgeladen :(
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Im ersten Video ist bei 4:27 zu sehen, dass der Tacho bei 60kn steht.
Kann man davon ausgehen, dass er mit dieser Geschwindigkeit aufgeschlagen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

Unfall beim RedbullAirrace Training Perth - Ähnliche Themen

  • 23.03.2022-Unfall beim Start einer Cessna in Sankt Augustin/NRW

    23.03.2022-Unfall beim Start einer Cessna in Sankt Augustin/NRW: Sankt Augustin (dpa/lnw) - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Hangelar bei Bonn sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden. Die...
  • Puchacz in Friedersdorf beim Start verunfallt

    Puchacz in Friedersdorf beim Start verunfallt: Ein Segelflugzeug ist auf dem Flugplatz Friedersdorf in Heidesee (Dahme-Spreewald) beim Start aus noch unbekannter Ursache verunglückt. Bei dem...
  • 25.04.2019 Unfall durch Jogger beim Segelflugstart in Zierenberg/Kassel

    25.04.2019 Unfall durch Jogger beim Segelflugstart in Zierenberg/Kassel: In Zierenberg (bei Kassel) kam es gestern zu einem schweren Unfall eines Segelflugzeugs, als ein Windenstart abgebrochen werden musste, weil ein...
  • Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers

    Verkehrsunfall beim Transport eines Hubschraubers: Auf der BAB A 3, Nähe Straubing ist ein Schwertransport nach einem technischen Defekt bei einen Verkehrsunfall beteiligt. Die Ladung, eine EC 135...
  • AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt

    AW101 SAR der 330 Squadron beim Bodentestlauf verunfallt: Gerade erst ausgeliefert und vor etwa 4 Stunden dann verunfallt. Bei einem Bodenlauf gab es einen "Roll over". Das ganze geschah auf dem Sola...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    youtube mitflug bei matthias dolderer

    Oben