eine 737 entsteht

Diskutiere eine 737 entsteht im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; interessantes Zeitraffervideo zum Bau einer Boeing 737, 8 Tage in 2:30min zusammengefasst...
#
Schau mal hier: eine 737 entsteht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Na, ich kenne das andere System des Bauens auch. Es gibt wohl Vor-und nachteile bei beiden.

1. Die komplette Röhre ist fertig, aber nichts drin, das heist alles muss so klein sein das es durch die Türen passt. Da haben die Küchenbauer viel Arbeit und machen Dreck in der halbfertigen MSN.

2. Das Bündel sieht aus wie aus einem Stück, viel Spass beim Fehler suchen und tauschen.

3. Alle Worker muessen mit Werkzeug und Schuhen immer rein und raus, der Fussboden ist aber schon drin, weil diverse Systeme daran sind, also kauft der Kunde " gut eingelaufene" Platten mit, auch abgeklebete Heizplatten im Türbereich( haben die das überhaupt?) verzeihen keine Tritte mit Sohlen wo Späne eingetreten sind.

Haben die keine einheitlichen Klamotten oder sind die alle ausgesourct ??

Ansich ist das Video aber nicht schlecht gemacht.

Hier mal eins aus Europa:

http://www.youtube.com/watch?v=6HTtkgiw9pI

In den 3 Teilsektionen ist alles drin ausser die Kabinenaustattung, alle Teilsysteme sind geprüft und muessen nach dem Fügen nur noch verbunden werden, vor dem verbinden der Sektion kommen alle Monumente als 1 Teil rein und werden danach an den richtigen Stellen justiert. Falls dann doch mal eine Kueche/ Klo raus muessen, wird nur 1 zerlegt und getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Haben die keine einheitlichen Klamotten oder sind die alle ausgesourct ??
Amerikanische Mechaniker arbeiten grundsätzlich mit ihrem privatem Werkzeug. Daher werden die Klamotten wohl auch privat sein, obwohl es doch einige Firmen gibt, die zumindest auf eine mehr oder weniger einheitliche Kleidung achten. Aber in der Produktion gibt es sowieso weniger Kundenkontakt als im Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Haben die keine einheitlichen Klamotten oder sind die alle ausgesourct ??

...
Na wenn ich mir die Sendung mit der Maus ansehe mit der "Vom Blech zum Flugzeug"-Folge, ja ich hab die :TD:, sehe ich da auch keine einheitliche Kleidung bei Airbus.
 
Thema:

eine 737 entsteht

eine 737 entsteht - Ähnliche Themen

  • 2.7.2021 Notwasserung einer Boeing 737-Frachtmaschine vor Hawai

    2.7.2021 Notwasserung einer Boeing 737-Frachtmaschine vor Hawai: Eine Boeing 737-200C Frachtmaschine von Transair ist heute Nacht 12 Minuten nach dem Start mit Triebwerkproblemen vor der Küste von Honolulu...
  • Harte Landung einer 737

    Harte Landung einer 737: Normalerweise ist es eine gute Landung, wenn die beteiligte Crew anschließend auf eigenen Füßen davongehen kann. Hier hat das wohl geklappt, aber...
  • 23.12.2017 Kollision einer 737 mit einer Drone in Buenos Aires

    23.12.2017 Kollision einer 737 mit einer Drone in Buenos Aires: Beim Anflug auf Buenos Aires soll eine 737 mit einer Drone kollidiert sein. Die Maschine ist danach normal gelandet, musste aber aus dem...
  • Nose Down bei einer B737 in Antalya

    Nose Down bei einer B737 in Antalya: In Antalya ist bei einer Sun Express B737 beim Reifenwechsel das Bugfahrwerk eingeklappt. http://www.avherald.com/h?article=497c423b&opt=0
  • Eine Frage zur Boeing 737

    Eine Frage zur Boeing 737: Hallo Leute, ich bin gerade neu hier im Forum und bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil mich eine Frage zur Boeing brennend...
  • Ähnliche Themen

    • 2.7.2021 Notwasserung einer Boeing 737-Frachtmaschine vor Hawai

      2.7.2021 Notwasserung einer Boeing 737-Frachtmaschine vor Hawai: Eine Boeing 737-200C Frachtmaschine von Transair ist heute Nacht 12 Minuten nach dem Start mit Triebwerkproblemen vor der Küste von Honolulu...
    • Harte Landung einer 737

      Harte Landung einer 737: Normalerweise ist es eine gute Landung, wenn die beteiligte Crew anschließend auf eigenen Füßen davongehen kann. Hier hat das wohl geklappt, aber...
    • 23.12.2017 Kollision einer 737 mit einer Drone in Buenos Aires

      23.12.2017 Kollision einer 737 mit einer Drone in Buenos Aires: Beim Anflug auf Buenos Aires soll eine 737 mit einer Drone kollidiert sein. Die Maschine ist danach normal gelandet, musste aber aus dem...
    • Nose Down bei einer B737 in Antalya

      Nose Down bei einer B737 in Antalya: In Antalya ist bei einer Sun Express B737 beim Reifenwechsel das Bugfahrwerk eingeklappt. http://www.avherald.com/h?article=497c423b&opt=0
    • Eine Frage zur Boeing 737

      Eine Frage zur Boeing 737: Hallo Leute, ich bin gerade neu hier im Forum und bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil mich eine Frage zur Boeing brennend...
    Oben