CH-53 E Super Stallion in 1:144 ???

Diskutiere CH-53 E Super Stallion in 1:144 ??? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken, aus einer 1:144er Revell CH-53 G eine Super Stallion zu bauen. Um das Rad selbst nicht neu...
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Hallo allerseits,

ich trage mich mit dem Gedanken, aus einer 1:144er Revell CH-53 G eine Super Stallion zu bauen. Um das Rad selbst nicht neu erfinden zu müssen meine Frage, ob jemand von euch etwas über einen Umbausatz in diesem Maßstab weiß? Speziell die Triebwerksfilter machen mir ein wenig Kopfzerbrechen, sollte ich sie mir selbst schnitzen müssen...

Bisher waren meine Recherchen im Web ohne Ergebnis, aber vielleicht hat jemand aus der Hubi-Fraktion einen heißen Tip?!

Herzliche Grüße

Matthias
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

1:144er E kenne ich nicht, Revell hatte aber auch mal eine HH-53C im Programm. Da sollten EAPS (Filter) drin sein.

Dennis
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Hallo,

1:144er E kenne ich nicht, Revell hatte aber auch mal eine HH-53C im Programm. Da sollten EAPS (Filter) drin sein.

Dennis
Ja da sind EAPS mit dabei(aber du brächtest mindest 2 Bausätze/jemand der die die Luftfilter kopiert, da die HH-53C nur 2 hat und die E´s 3 Stück braucht) auch ein Luftbetankungssonde, aber leider nur die kleinen Zusatztanks mit 450 Gallonen drin. Aber die Ausenlasträger sind schon mal die richtigen. Müßtest dir also die 650 Gallontanks selber drehen/bauen.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Projekt hätte ich schon länger im Auge....:cool: Es sollte eine Kleinserie von 15-20 Umbausätzen werden.
Wenn Interesse besteht, könnte ich bei dem Projekt mal etwas Gas geben :TOP: Nur fehlen mir im Moment brauchbare Unterlagen, sprich 3-Seitenrisse etc.
Falls jemand Tipps zu Literatur oder Material hat, ich wär auf jeden Fall dankbar!:TOP:
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Hallo Männers,

vielen Dank für eure Hinweise! Nach der 1:144er HH-53 C von Revell hab' ich mir schon 'nen Wolf gesucht - bin wohl (wie so häufig...) ein wenig spät dran mit solchen Wünschen!:(
Ich kann mich nämlich gut daran erinnern, die HH-53 C mit EAPS, Luftbetankungssonde und den Außenlastträgern schon mal in den Fingern gehabt zu haben. Aber damals war 1:144 (noch) kein Thema für mich.:rolleyes:

Aber ist gut zu wissen, Sen, dass du an dem Thema dran bist! Da bekomme ich doch gleich einen kleinen, aber irgendwie gierigen Schimmer ins Auge...:eek: Was die Vorlagen und Referenzmaterialien anbelangt, so wäre doch dieser Squadron-Band genau das richtige für dich, oder?

Herzliche Grüße

Matthias
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Vorsicht vor diesem Buch!

Da stimmt nicht viel, oft nicht einmal die Bildunterschriften...

Dennis
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
296
Zustimmungen
1.079
Ort
Homberg
Aber um einen Umbausatz zu entwickeln, wie Sen-Zero es vor hat, sollte es doch genügen, oder? Man wird sich doch hoffentlich nicht den 1:48er ACADEMY-Bausatz zulegen müssen, um einen Transkit für die 1:144er G-Version von Revell zu realisieren?! Das wäre ja schon ziemlich happig! Es sei denn Sen scheut weder Kosten noch Mühen... :TD:

Herzliche Grüße

Matthias
 
Thema:

CH-53 E Super Stallion in 1:144 ???

CH-53 E Super Stallion in 1:144 ??? - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • 03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt

    03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt: SPON: (04.03.2018) Ein Hubschrauber des US-Marinekorps ist in Südkalifornien während eines Trainingsflugs abgestürzt. Alle vier Insassen an Bord...
  • CH-53E Super Stallion

    CH-53E Super Stallion: Moin, Moin Ihr Bastler, suche einen CH-53E Super Stallion Bausatz, ausser Academy keinen weiteren gefunden, ist es möglich das sich keine...
  • 1/48 CH-53E Super Stallion – Academy

    1/48 CH-53E Super Stallion – Academy: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 CH-53E Super Stallion – Academy – anschauen Zurüstsätze: 1/48 CH-53E Super Stallion.... – Eduard – ...
  • Lenkwaffen für den 'Super Stallion' ?

    Lenkwaffen für den 'Super Stallion' ?: Vielleicht kann mir jemand helfen? Irgendwo zwischen den 673 Einzelseiten der Website...
  • Ähnliche Themen

    Oben