F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952

Diskutiere F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, das Wetter war schön, da bot es sich an, einmal Bilder meines insgesamt 3. Modells zu machen. Es handelt sich um eine F-84G der 310. FB...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
So, das Wetter war schön, da bot es sich an, einmal Bilder meines insgesamt 3. Modells zu machen.

Es handelt sich um eine F-84G der 310. FB Squadron der 58. FB Group in Korea 1952.

Der Bausatz ist von Tamiya, allerdings hatte ich "versehentlich" den bereits chromfarbenen der Thunderbirs gekauft ... daher mußte der Chrom des gesamten Fliegers nach einigen Versuchen ihn zu lackieren dann schön sauber abgeschliffen werden ... was für ein Spaß, die gesparten 5 Euro am Bausatz habe ich bitter bereut.

Aufgerüstet wurde der Flieger mit einem Cockpitset von Aires, ansonsten erfolgte der Bau OOB.

Lackiert wurde mit verschiedenen Alclad Farbtönen sowie Gunze, die Decals sind von Eagle Strike.
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
wow...ziemlich bunter Vogel...aber sehr schön und sauber gebaut. Mir gefallen besonders die vielen Details...:TOP:

Gruß Assericks
 
Moo

Moo

Sportflieger
Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Senden
Reinsetzen und losfliegen!:eek::eek:
Klasse gebaut:cool:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Wunderschönes Modell dieses eleganten Jets den man als Modell leider viel zu selten sieht. Vor allem das Panel ist dir super gelungen. Ich frag einfach mal, ein Ätzteil oder aus dem Bausatz?

Gruß, Christian
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
eben noch ein Miniatur-Diorama in 1:700, jetzt diesen tollen Thunderjet- abwechslungsreicher Modellbauer, der Mann! :)


Ein ganz tolles Ergebnis eines schönen Jets- sehr gelungen!

gruß
Alex.
 
Thema:

F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952

F-84G 310th FBS, 58th FBG, Korea 1952 - Ähnliche Themen

  • F-84G Hobby Boss

    F-84G Hobby Boss: Good Day. This is my attempt to, a 1/32 model. Hobby Boss F-84G, more or less average model. I added eduard exterior& interior set. Painted with...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...
  • F-84G Türkische Luftwaffe

    F-84G Türkische Luftwaffe: Hallo Bastelkameraden!!! Im Rahmen eines Gruppenbauprojektes meines Bastelstammtisches ("100 Jahre türkische Luftwaffe") habe ich nun eine...
  • F-84G Thunderjet, Revell 1/48

    F-84G Thunderjet, Revell 1/48: Hier meine F-84G der 86th FBG/527th FIS Comander Aircraft aus dem Jahre 1951/52 in Neubiberg/Deutschland.
  • Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
  • Ähnliche Themen

    • F-84G Hobby Boss

      F-84G Hobby Boss: Good Day. This is my attempt to, a 1/32 model. Hobby Boss F-84G, more or less average model. I added eduard exterior& interior set. Painted with...
    • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

      100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...
    • F-84G Türkische Luftwaffe

      F-84G Türkische Luftwaffe: Hallo Bastelkameraden!!! Im Rahmen eines Gruppenbauprojektes meines Bastelstammtisches ("100 Jahre türkische Luftwaffe") habe ich nun eine...
    • F-84G Thunderjet, Revell 1/48

      F-84G Thunderjet, Revell 1/48: Hier meine F-84G der 86th FBG/527th FIS Comander Aircraft aus dem Jahre 1951/52 in Neubiberg/Deutschland.
    • Republic F-84G Thunderjet

      Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...

    Sucheingaben

    f-84g

    ,

    58th FBG

    Oben