ILA Berlin 2010 - Small Talk

Diskutiere ILA Berlin 2010 - Small Talk im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ... und weiß jemand ob er vorher noch einen Überflug machen wird. Habe das heute mehrfach davon was gehört. Wohl um die Bahn zu messen oder in...
Samrie

Samrie

Sportflieger
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
13
Zustimmungen
3
Ort
Berlin
Weiß jemand was zur ANkunft? Und auch von welcher Seite sie landen wird?
... und weiß jemand ob er vorher noch einen Überflug machen wird.
Habe das heute mehrfach davon was gehört.
Wohl um die Bahn zu messen oder in der Art.

Gruß Samrie
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Also meine Mail wegen der B52 wurde nicht wirklich so beantwortet wie ich es wollte, ich wurde auf das Flugprogramm im Internet verwiesen. Aber warscheinlich stecken die Damen und Herren dort gerade voll im Stress, da kann man Ihnen das nicht übel nehmen.

Weiß jemand was zur ANkunft? Und auch von welcher Seite sie landen wird?
Mit Stress hat das nichts zu tun.
Wenn du die Messe angemailt hast - die können dir sowas nicht sagen.
Z.Z. ist nur sicher, dass sie morgen gegen Mittag kommen soll.
Auch wir hier auf dem Display Tower haben noch keine genauen Zeiten.
Ob die B-52 nen Überflug macht, ist Entscheidung der Flight-Crew.
Die Anflugrichtung sollte 07 sein - aber ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:

moonlightracer

Berufspilot
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ok das ist soweit ja schonmal ganz informativ.

Falls du genaueres weißt, kannst du es ja noch schreiben, wäre wirklich nett, aber muss natürlich nicht sein.

Aber mal eine Frage, was heißt ANflugsrichtung 07? VOn Selchow oder von der anderen Seite?
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Ok das ist soweit ja schonmal ganz informativ.

Falls du genaueres weißt, kannst du es ja noch schreiben, wäre wirklich nett, aber muss natürlich nicht sein.

Aber mal eine Frage, was heißt ANflugsrichtung 07? VOn Selchow oder von der anderen Seite?
Wenn ich es schaffe gerne. Bis jetzt steht zwischen 11.30 und 14.00 C-17, B-52 und C-5. 07 wäre aus Richtung Selchow - aber ohne Gewähr ;)
 

moonlightracer

Berufspilot
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Wäre es dann also sich in die EInflugschneise bei Selchow zu stellen oder sollte ich lieber einen anderen Ort wählen, wo ich zur Not auch von Osten kommende FLugzeuge aufnehmen kann? Wenn ja, was empfiehlt sich da?
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Wäre es dann also sich in die EInflugschneise bei Selchow zu stellen oder sollte ich lieber einen anderen Ort wählen, wo ich zur Not auch von Osten kommende FLugzeuge aufnehmen kann? Wenn ja, was empfiehlt sich da?
Nimm mal einen wo du zur Not beides drauf hast.
BBI-Info-Tower - wat hältste davon ;)
 

pocsag

Flugschüler
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage, hoffe das past hier rein :red:

Bin von 6.6. - 13.6. in Berlin.
Ich habe für 2 Tage eine Eintrittskarte. An den übrigen Tagen wolle ich von außerhalb des Flughfengeländes Fotografieren. Durch den Umbau hat sich ja einiges geändert und ich habe keine Aktuelle Karte.
Hier haben ja auch schon viele sehr schöne Fotos gemacht.
Würde nun gerne wissen, wo ich mich da am besten positionieren sollte.
Oder sind da genug andere Spotter unterwegs und ich kann´s nicht verfehlen *G* ?
Vielen dank schonmal
 

moonlightracer

Berufspilot
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
52
Zustimmungen
0
GUt danke dir Micha.

Eine letzte Frage nur noch, kommt man auch mit dem Fahrrad an den Tower?
 
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Müsste klappen - sind normale Starßen.
Wenn dich kein LKW, kein Rad- oder Schaufelbagger, keine Planierraupe o.ä. erwischt, hast du eine Chance bis zum Besucherturm zu kommen.:D

Nein im ernst. Vorsicht ist wirklich angebracht!:eek:
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Da BBI-Baustelle und auf keiner einzigen Karte verzeichnet hier meine Bastelarbeit mit den aktuellen Anfahrts- und Abfahrtsvarianten für die nächsten zwei Tage von Besuchern mit KFZ und Sondererlaubniss:

rot - Anfahrt
grau - Abfahrt
schwarzes Viereck - Parkmöglichkeit
gestrichelt - zukünftige Trassenführung Anbindung A113

Die A117 gilt es zu meiden da Baustelle und einspurige Verkehrsführung!
 
Anhang anzeigen

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Boah ! Haben die eine Internetseite, die man zuspamen und vollnöhlen könnte ?!

Dann müssen wir eine Sammelklage für Tiefflüge unter 450m einreichen.
Und nur, weil da ein paar Tage alle zwei Jahre mal etwas lauter ist ... verkalkte alte Leute. :mad:

Aber in Urlaub nach Malle wollen die alle auch fliegen... Ih würde die als Airline net mitnehmen......
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Überlesen bitte löschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Sie haben eine Internetseite www.bvbb-ev.de
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Okay, die haben eine Emailadresse.
Die kann jetzt jeder mal in alle Newsletter, die er kennt, eintragen. :FFTeufel:
Wenn ein paar schlüpfrige dabei sind ... .:D
 
Thema:

ILA Berlin 2010 - Small Talk

ILA Berlin 2010 - Small Talk - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • ILA Berlin 2000 – Erinnerungen

    ILA Berlin 2000 – Erinnerungen: Auch die ILA 2000 in Berlin soll nicht in Vergessenheit geraten. Darum auch hier ein paar Bilder zur Erinnerung.
  • Ähnliche Themen

    Oben