Malmslätt (Malmen) Airshow

Diskutiere Malmslätt (Malmen) Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Am 13.Juni soll es eine Airshow auf der Malmen AB geben. Ich würde gerne hinfahren/fliegen, aber ich kann noch keine offizielle...
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
62
Zustimmungen
12
Ort
47574Goch
Hallo,
Am 13.Juni soll es eine Airshow auf der Malmen AB geben. Ich würde gerne hinfahren/fliegen, aber ich kann noch keine offizielle Bestätigung dazu finden. Eine eigene Website scheint es auch noch nicht zu geben. Sieht mir so aus, als ob die Show noch nicht ganz sicher ist. Weiß vielleicht jemand näheres?
Gruß, Wolfgang
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Hier was von offizieller Seite.
 

stefan schweden

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
stockholm
Es rentiert sich bestimmt dorthin zu fahren. Zum einen wird heuer 100 Jahre Flug in Schweden gefeiert und dieser Flugtag wird der Hauptflugtag der flygvapen werden. Zum andern wird das Luftfahrtmuseum neben dem Flugplatz nach Erweiterung und Umbau wiedereröffnet. Man stellt dort eine im Kalten Krieg von den Sowjets abgeschossene und vor kurzem geborgene DC3 aus.
Wird sicher topp werden. Und touristisch bietet diese Gegen auch einiges.
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Gestern Sonntag war jetzt der besagte Flugtag. Habe ihn mit eienm Freund besucht und wir hatten einen wunderschönen Tag. Früh hat er angefangen, um 04.00 sind wir von zu Hause weg und daheim waren wir so um 23.00, aber was macht man nicht für sein Hobby, in ;)meinem Falle Flugzeuge.

Das Thema war ja 100 Jahre Flugfahrt in Schweden und das hat u.a. Michael Carlsson mit seinen schönen Oldtimern verwirklicht. Er hatte seine eigen gebaute Ö 1 Tummelisa dabei mit der er eine tolle Vorführung hatte.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Leider traute ich mich nicht meine neue Kamera mitzunehmen:red:, aber bei nicht allzu schnellen Flizern gings auch mit der alten.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
im Landeanflug, alt trifft nicht ganz so alt:rolleyes:aber die 105:er liegt schon traurig rum.
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Auch eine seiner Thulin A (Bleriot XI) hatte er dabei. Der Start musste auf den Nachmittag verschoben werden, weil es vorher zu viel Wind hatte. Da die Maschine durch verziehen der Tragflächen gelenkt wird, muss er sehr auf die Windstärke aufpassen. Der Motor ist auch Orginal von 1908, Umlaufmotor 7-cylinder Gnôme-Omega mit 50 Ps. Aber anstatt dem angesagten Geradeausflug hat er dann mehrere Runden gedreht:TOP:
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Etwas moderner:FFTeufel:und für mich eine fliegende Premiere, eine von 3 C-17 die von der SAF gemietet wird. Später wurde sie mit 5 "Galten" gepanzerten Wagen beladen, und startete danach um 18.00 via Ungarn nach Afganistan.
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Tolle Bilder! Gabs auch den Johann 56 zu sehen??
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
:TOP:Ja, die Draken war jetzt wieder das erste Mal seit einem Jahr in der Luft. Toll geflogen ist sie, leider habe ich keine gute Bilder von ihr, das konnten andere bestimmt besser und hoffentlich tauchen sie hier auch auf.
Was noch ausgefallen ist waren die SK 37 und die Mustang die mit Spinnerschaden flachlag. Dafür aber 2 Spitfire:D:Dvom gleichen Betreiber.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
100001 OS100 mit allem was dazugehört. Klappstühle, Tisch und Drahtesel. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
39251 mit zahlreichen Meß-/Fotopunkten
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
141044 Hkp14A, einer der zahlreich erschienen NH90. Vier schwedische Exemplare habe ich gezählt und die Flugvorführung konnte sich sehen lassen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Malmslätt (Malmen) Airshow

Malmslätt (Malmen) Airshow - Ähnliche Themen

  • 90 Jahre Swedish Airforce/ Malmen, Schweden

    90 Jahre Swedish Airforce/ Malmen, Schweden: Letztes Wochenende war auch eine Airshow im Norden Europas. 90 Jahre schwedische Luftwaffe in Malmen bei Linköping, Schweden. Die kalten Krieger...
  • Ähnliche Themen

    • 90 Jahre Swedish Airforce/ Malmen, Schweden

      90 Jahre Swedish Airforce/ Malmen, Schweden: Letztes Wochenende war auch eine Airshow im Norden Europas. 90 Jahre schwedische Luftwaffe in Malmen bei Linköping, Schweden. Die kalten Krieger...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/malmslaett-malmen-airshow.59142/

    Oben