Turbiene
Flugschüler
Hallo Leute
heute habe ich einen Bericht über die Überlegungen von Airbus gelesen ihre A320-Familie entweder zur Überholen oder eine neue Familie zu entwickeln... die A30X... Zwei mögliche Modelle hatten beide je zwei Hecktriebwerke... ein einen Turbofan und eins mit offenem Propeller. Da stellt sich mir die Frage geht der Trend der Zukunft zu Heckantrieben? und wenn ja welche Vorteile haben diese bezüglichen Energieeffizienz Lebensdauer und Wartung? Was sind eure Meinungen dazu. In diesem Bericht war auch Beschrieben dass der Treibstoffverbrauch durch nach unten gerichtetes Höhenleitwerk gesenkt und die Triebwerke am Heck weniger Lärm verursachen würden!
Bin gespannt auf eure Meinungen
bis bald
heute habe ich einen Bericht über die Überlegungen von Airbus gelesen ihre A320-Familie entweder zur Überholen oder eine neue Familie zu entwickeln... die A30X... Zwei mögliche Modelle hatten beide je zwei Hecktriebwerke... ein einen Turbofan und eins mit offenem Propeller. Da stellt sich mir die Frage geht der Trend der Zukunft zu Heckantrieben? und wenn ja welche Vorteile haben diese bezüglichen Energieeffizienz Lebensdauer und Wartung? Was sind eure Meinungen dazu. In diesem Bericht war auch Beschrieben dass der Treibstoffverbrauch durch nach unten gerichtetes Höhenleitwerk gesenkt und die Triebwerke am Heck weniger Lärm verursachen würden!
Bin gespannt auf eure Meinungen
bis bald