Welchen Flugsimulator...

Diskutiere Welchen Flugsimulator... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; hallo Leute...... will mir jetzt einen Flugsimulator zulegen. Welcher ist da besser und für welchen gibt es die Besten Zusatzsoftware...

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
hallo Leute......

will mir jetzt einen Flugsimulator zulegen. Welcher ist da besser und für welchen gibt es die Besten Zusatzsoftware?
Überlege zwischen FS 2004 oder FSX.
Welcher ist der bessere?

Danke euch für eure Antworten!!!

Grüße der Gizmo
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
wenn dir historische Flugzeuge wichtig sind den FS2004 (gibt aber auch etliche AddOns für den FSX) sonst den FSX, hat als ersten Simulator auch interessante Missionen.

gibt für beide Simulatoren ausreichend AddOns(free und payware) und beide brauchen einen guten, schnellen Rechner.

oder du wartest auf den FS11 rauskommt, wobei nicht sicher ist ob und wann der kommt.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Oder du überlegst mal noch ein bisschen über den Microsoft-Rand hinaus.
X-Plane hat zwar nicht so viel Spielerei ist ist bei der Grafik nicht ganz so toll wie FSX. Auch ganz so viele Addons gibt es nicht. Im Gegenzug bekommst du eine Flugpyhsik, die ihresgleichen sucht.

Mein Tipp: Wenn es dir ums Fliegen an sich geht, schau dir X-Plane an. Wenn du eher einen spielerischen Zeitvertreib mit Flugerlebnis suchst, ist der FSX die bessere Wahl. Wenn du auch Hubschrauber fliegen willst: Verigss Microsoft lieber ganz.
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Also erst mal Danke für eure Antworten!! Mir geht es einfach um das Fliegen mit Eurofigter, Tornado und allen möglichen Airlinern und darum das man sehr viel von den Flugplätzen sieht. Zum Beispiel hier bei mir zu Hause in Leipzig oder mal den Flughafen Frankfurt anfliegen........
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Szenerien und Flugzeuge kriegst du auch für X-Plane,allerdings ist das Grundprogramm recht rudimentär.

wenn es dir ums Fliegen wegen dem Spass geht FSX, wenn es dir um realistische Flugphysik geht X-Plane, ich glaube aber nicht, dass du eine sonderlichen Unterschied im Flugverhalten erkennen wirst wenn du nicht große Flugzeuge auch fliegst.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Also erst mal Danke für eure Antworten!! Mir geht es einfach um das Fliegen mit Eurofigter, Tornado und allen möglichen Airlinern und darum das man sehr viel von den Flugplätzen sieht. Zum Beispiel hier bei mir zu Hause in Leipzig oder mal den Flughafen Frankfurt anfliegen........
Das liest sich eher nach einem Microsoft-Produkt.
 

gizmo1176

Kunstflieger
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Das liest sich eher nach einem Microsoft-Produkt.
Danke für deine Antwort!
Übrigens super Modell von der Rega. Hoffe ich komm auch mal noch dahin so gut zu bauen. Momentan sammel ich nur Revell Baukästen....
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ja, bei mir liegt der Keller auch voll, und ich komme zu nichts. Wobei es daran liegt, dass ich gerade mit Modellbau der anderen Art bin: Ich pfriemele an einer EC135 für X-Plane rum. Sozusagen virtueller Modellbau.
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.534
Zustimmungen
1.321
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ja, bei mir liegt der Keller auch voll, und ich komme zu nichts. Wobei es daran liegt, dass ich gerade mit Modellbau der anderen Art bin: Ich pfriemele an einer EC135 für X-Plane rum. Sozusagen virtueller Modellbau.
Das Problem kenne ich!
Ist bei mir auch so.
Womit erstellst du denn deinen EC135?
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Das Problem kenne ich!
Ist bei mir auch so.
Womit erstellst du denn deinen EC135?
In X-Plane erstellt man Fluggeräte mit dem Plane Maker. Für die fortgeschrittene Technik, die über die Standards hinausgeht, programmieren wir ein Plugin in c++. Für die schöne Optik baut mein Kompagnon Objekte mit verschiedenen 3D-Grafikprogrammen.
 
Thema:

Welchen Flugsimulator...

Welchen Flugsimulator... - Ähnliche Themen

  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??

    --Notsauerstoffanlage stationär und tragbar--In welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Systeme eingebaut oder verwendet ??: Hallo,in welchen russischen Luftfahrzeugen wurden diese Flaschen eingesetzt ? Die Flaschen konnten so als 3er Set im Rahmen,sowie einzeln mit...
  • 25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.

    25kHz, in welchen Staaten vorläufig noch zulässig.: Hallo, gibt es Staaten und dort Flugdienste, wie "flying doctor" oder ähnliche den man mit zertifizierten 25kHz-Handgeräten und guten Akkus als...
  • Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  • Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?

    Vordere kleinen Lufteinläufe bei der F-4 , welchen Zweck erfüllen sie?: Bei der F-4 Phantom sind mir die beiden kleinen Lufteinläufe am vorderen Rumpf schräg unterhalb des Cockpits oberhalb des Bugfahrwerks...
  • Ähnliche Themen

    Oben