Mig 21 Fishbed Scale bzw. Plan

Diskutiere Mig 21 Fishbed Scale bzw. Plan im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, es gibt eine Menge Bücher aber ich kann leider nicht alle sichten :FFCry: Ich suche einen Bauplan bzw. Scale mit sehr...

Anha60de

Flugschüler
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Hallo Leute,

es gibt eine Menge Bücher aber ich kann leider nicht alle sichten :FFCry:

Ich suche einen Bauplan bzw. Scale mit sehr detaillierten Plänen. Maßen usw.
Viele Bücher haben zwar eine Seitenansicht, aber das reicht bei weitem nicht.

Kann mir da jemand einen guten Rat oder Tip geben, wo ich sowas finden kann.

Danke
Andrè
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Soll es eine bestimmte Modifikation sein?
In der AiW war ein sehr guter Plan (A3), ich glaube 76 und 94.
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Einfach eine Mig 21
naja, zwischen einer F-13 und einer bis gibt es schon gewisse Unterschiede... Wie wäre es, wenn Du Dich mit dem Flugzeug und seinen Modifikationen erstmal vertraut macht, dann Deinen Favoriten aussuchst und dann erst Material suchst.
Hier: http://www.airwar.ru/other/draw_fn.html
findet Du alleine 10 Pläne der unterschiedlichsten Versionen (und ich habe Google noch nicht mal bemüht...)

Gruß Tom
 

Anha60de

Flugschüler
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Hallo Tom,

natürlich gibt es da viele Unterschiede. Es kam mir nicht genau auf einen genauen Mig 21 Typ an. Ich wollte in 3D einige Details herausarbeiten, deshalb suche ich für das Blue Print Vorlagen :) oder Hardcore nach einer Original Vorlage mit echten Maßen.

Das ich im Moment nicht Basteln und Airbrushen kann, wollte ich zumindest Virtuell etwas "bauen". Es gibt zwar viele Zeichnungen, aber vielmehr die Panels sind für mich sehr wichtig.

Gruß
Andrè




naja, zwischen einer F-13 und einer bis gibt es schon gewisse Unterschiede... Wie wäre es, wenn Du Dich mit dem Flugzeug und seinen Modifikationen erstmal vertraut macht, dann Deinen Favoriten aussuchst und dann erst Material suchst.
Hier: http://www.airwar.ru/other/draw_fn.html
findet Du alleine 10 Pläne der unterschiedlichsten Versionen (und ich habe Google noch nicht mal bemüht...)

Gruß Tom
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.209
Zustimmungen
3.771
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hallo Tom,

natürlich gibt es da viele Unterschiede. Es kam mir nicht genau auf einen genauen Mig 21 Typ an.
...
Es gibt zwar viele Zeichnungen, aber vielmehr die Panels sind für mich sehr wichtig.

Gruß
Andrè
@ André,

tut mir leid, dass ich das hier so eindeutig sagen muss, aber es scheint mir so, dass Du noch nicht verstanden hast, was Dir hier von verschiedenen Usern bereits geschrieben wurde. MiG-21 ist nicht gleich MiG-21 und dies bezieht sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild! Oute Dich und gib Preis, welche Modifikation Du virtuell in 3D "basteln" möchtest und Dir wird bestimmt geholfen. Du solltest aber nicht erwarten, dass Dir Detailzeichnung von ca. 10 verschiedenen MiG-21 Modifikationen präsentiert werden...

HR
 

Anha60de

Flugschüler
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
MUC
Hallo HR,

ok, die Frage wurde ein wenig unpräzise von mir gestellt. Zuhause habe ich als Referenz den Bausatz von Trumpeter MiG-21 MF Fishbed J in 1/32.

Die beiliegende Bauanleitung war für mich nicht so ansprechbar, deshalb hier auch die Anfrage. Ich versuche verschiedene Pläne bzw Zeichnungen zu sichten und dann halt die für mich beste Variante für das Blue Print zu nehmen.


Die Auswahl von Varianten von der russ. HP ist ja gewaltig :D


Gruß
Andrè



@ André,

tut mir leid, dass ich das hier so eindeutig sagen muss, aber es scheint mir so, dass Du noch nicht verstanden hast, was Dir hier von verschiedenen Usern bereits geschrieben wurde. MiG-21 ist nicht gleich MiG-21 und dies bezieht sich nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild! Oute Dich und gib Preis, welche Modifikation Du virtuell in 3D "basteln" möchtest und Dir wird bestimmt geholfen. Du solltest aber nicht erwarten, dass Dir Detailzeichnung von ca. 10 verschiedenen MiG-21 Modifikationen präsentiert werden...

HR
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
letzteres ist keine 21er sondern eine waschechte 23.

Nicht alles mit Deltaflügeln ist eine MiG-21
http://www.aviastar.org/air/russia/mig-23pd.php
Ja, was Du zeigst ist die "23-01", eine Studie als Variante für ein neues Flugzeug, bei dem dann die MiG-23 mit Schwenkflügeln heraus gekommen ist. Eine MiG-23 ist die "23-01" desshalb nicht. Die Bezeichnung MiG-23PD ist fiktiv bzw. eine spätere Eefindung, offiziell gab es diese Bezeichnung nicht.

In dem Link von Reinhard ist eindeutig die Zeichnung der MiG-21PD zu sehen die es auch unter dieser Bezeichnung gab.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.555
Ort
Potsdam
letzteres ist keine 21er sondern eine waschechte 23.

Nicht alles mit Deltaflügeln ist eine MiG-21
http://www.aviastar.org/air/russia/mig-23pd.php
Das stimmt ja nun nicht.

Auf der Luftparade 1967 in Domodedowo wurde die MiG-21DPD vorgeführt, das war praktisch eine MiG-21 mit eingebauten Hubtriebwerken.

Dann wurde auch die MiG-23PD gezeigt, dies ist eine MiG-23 mit Deltaflügeln und Hubtriebwerken.

Gezeigt wurde auch die MiG-23 mit Schwenkflügeln, so wie wir sie heute kennen.



Radist war schon wieder ein Minütchen schneller.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Streitet Euch doch nicht bei dem schönen Wetter!
Ich meinte diese hier:
http://techlab.scherdan.com/gallery/blueprints-airplanes/mig23pd
Nun, wir streiten doch nicht.:TD:

Und natürlich ist auch die Bezeichnung sowjetischer Flugzege oft ein Myterium - auch noch heute. Was zu den 2 oben genannten Maschinen in diversen Publikationen (auch bei Yefim Gordon!) zu finden ist, ich spreche noch nicht einmal vom www, ist oft verwirrend und teilweise auch "freischaffend" entstanden.

Ich stelle mal dar, was mein Kenntnisstand ist:

die Maschine, die noch den zentralen Lufteinlauf hat ist eine:
E-7PD, Typ 92, 23-31, MiG-21PD (DPD, wie man hier und da findet ist falsch)

die Maschine mit den seitlichen Lufteinläufen ist:
23-01, weitere Bezeichnungen (wie z.B. MiG-23PD oder DPD) sind später angedichtet

Wie gesagt, das ist mein Wissensstand aus diversen Quellen und Quervergleichen.
 
Thema:

Mig 21 Fishbed Scale bzw. Plan

Mig 21 Fishbed Scale bzw. Plan - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug

    Vier Eduard MiG-21MF Fishbeds, alle im Flug: Mein erster richtiger Baubericht hier. Der letzte echte Baubericht, den ich mal gemacht habe, war für eine Hasegawa F-16C Block 50 in 1/72 für den...
  • MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48

    MiG-21MF (Fishbed-J), Academy, 1:48: Endlich, endlich, endlich kann ich wieder einen Roll-Out aus dem von mir sehr vernachlässigten Bastelkeller vermelden. Nach fast zwei Jahren...
  • Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D)

    Bewaffnung für MiG-21 PF (Fishbed-D): Im Maßstab 1:72: Kanonengondel und Raketen modelldoc
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 bauplan

    ,

    mig 21 plans

    ,

    mig 21 plan

    ,
    1/5.5 Scale Mig-21 Fishbed (J)
    Oben