Gelenkte Raketen an Su-7 ?

Diskutiere Gelenkte Raketen an Su-7 ? im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo ! Mal eine seltene Frage an alle Experten der Russischen Luftwaffe ,könnte es sein das der Jagtbomber Su-7 in der Lage war gelenkte...
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Hallo !
Mal eine seltene Frage an alle Experten der Russischen Luftwaffe ,könnte es sein das der Jagtbomber Su-7 in der Lage war gelenkte Luft-Boden Raketen zu verwenden . Denn die Ch-23/66 wurde ungefähr zum selben Zeitpunkt wie die Su-7 in den Truppendienst übernommen. Wäre doch möglich das die Rakete von der Su-7 eingesetzt wurde ,natürlich mit Pot "Delta NG" - ein Foto oder sonst was wäre Wunderschön .Oder war dieses Flugzeug nur ein Eisenwerfer .

Der Holger
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Holger,
die Su-7 wurde in der UdSSR breits 1959 in den Truppendienst übernommen.
Die Ch-23 (AS-7) hingegen um 1968.

Ich habe mal meine Unterlagen durchforstet....aber bin leider nicht fündig geworden. Jede Menge UB-16 und Bomben incl. Nuklearbomben aber keinerlei gelenkte Raketen an der Su-7!

Aber man soll ja nie, nie sagen., bei den Freunden war vieles möglich.
Gruss Mike
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Ich habe zur Su-7 auch nur Bomben, Brandbehälter und ungelenkte Raketen gefunden. Selbst bei der Su-17 als Nachfolgern der Su-7 fand ich nur solche Bewaffnungsvarianten. Erst ab Su-17M bzw. M2 tauchen dann mal Kh-23 mit Delta-Pod und Kh-28 mit dem Metel-Pod auf.
Aber die Su-7 in ihren Varianten war wohl nur ein 'Eisenwerfer'.

Tester
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Danke für das schnelle antworten .Na gut ein paar Jährchen Differenz ist es ja aber man soll Nie , Nie sagen bei den Russkis . Ich dachte mir das auch so , es ist übrigens die genannte Rakete an einer Mig-21 PFM erprobt worden - wenn ein Bild davon existiert ???
Ich hoffe es gibt noch mehr Antworten , trotz Hitze und Fußball .

der Holger
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Ich würde sagen, das ist auf S.25 ein Druckfehler. Ich laß mich aber gern überzeugen, das wäre mal eine echte Neuigkeit. Vielleicht liest Lutz Freundt mit und kann uns eine nähere Erklärung geben, auf welcher Grundlage die Su-7 in diese Tabelle kommt.

Ansonsten http://en.wikipedia.org/wiki/Kh-28 , hier geht es auch erst ab Su-17 los.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Doch was gefunden: http://sukhoi.org/planes/museum/su17/
...
Испытания всех этих систем вооружения на Су-17М прошли успешно, чему в немалой степени способствовал этап предварительной отработки, выполнявшийся в ОКБ на самолетах типа Су-7Б (комплексы Су-7-28 и Су-7КГ) в период 1972-73 г.г. Все эти образцы вооружения были впоследствии успешно внедрены на вооружение ВВС, в первую очередь – в составе систем вооружения истребителей-бомбардировщиков типа Су-17.
...

Google-Übersetzer + leichte Korrektur von mir:
Die Erprobung aller dieser Waffensysteme an Su-17M war erfolgreich, dank in nicht geringem Maße dazu beigetragen hat, die Vorstufe der Ausarbeitung, durchgeführt im OKB an Bord von Flugzeugen wie Su-7B (Su-7-28 und Su-7KG) im Zeitraum 1972 bis 1973 . Alle diese Waffen wurden später erfolgreich in der sowjetischen Luftwaffe eingeführt, in erster Linie - von Waffensystemen, Jagdbomber Su-17.



Also ich würde sagen, die Erprobung hat an Su-7 stattgefunden.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Su 7 & Raketen

Hallo ,

ich habe in den Büchern der poln. Luftwaffe die Nutzung der R3-S Rakete an der Su - 7 gesichtet .
Ich werde demnächst mal nachsehen , ob noch andere Raketen benutzt werden konnten .

Mfg Fishbed792
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Hallo ,

ich habe in den Büchern der poln. Luftwaffe die Nutzung der R3-S Rakete an der Su - 7 gesichtet .
Ich werde demnächst mal nachsehen , ob noch andere Raketen benutzt werden konnten .

Mfg Fishbed792
Gibt es da ein Foto ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Hier ein Foto einer algerischen Su-7BMK als Sockelflieger wohl mit je 2x R-3S unter den Tragflächen.

http://vadimvswar.narod.ru/ALL_OUT/AiKOut06/Su-7B/Su-7B216.jpg

Tester
Ist leider von geringem Wert. Bei solchen Sockelmaschinen kann man ja ranbasteln, was man will.

Schade, daß keine Fotos von Einsatzmaschinen mit z.B. R-3S oder Ch-28 zu kriegen sind. Wäre natürlich interessant.
Ob eine Bewaffnung mit gelenkten Raketen Sinn macht, sei dahingestellt. Haupteinsatzzweck der Su-7 ist sicher Taktischer Atombomber, in der Zweitrolle anscheinend Bekämpfung von Punktzielen mit Kanonen, S-5, S-24 und Bomben.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Wie von Monitor schon geschrieben

Su-7KG :
Су-7Б с контейнерной станцией «Прожектор-1» для испытаний УР Х-25 и Х-29Л, 1972-73 гг. КГ – «квантовый генератор»

Su-7B mit Container-Station "Projektor-1" (Laser-Zielbeleuchter) für die Erprobung der gelenkten Raketen Ch-25 und Ch-29L, 1972-1973; "KG" - "Quanten-Generator".

Su-7-28 :
Су-7Б для испытаний ПРЛР Х-28, 1972-73 гг.

Su-7B für die Erprobung der Anti-Funkmeß-Rakete Ch-28, 1972-73.

Quelle: http://www.militaryparitet.com/nomen/russia/avia/data/ic_nomenrussiaavia/68/

Ch-25-Tests:
Первые испытания Х-25 с самолетов СУ-7Б и Су-17М поведены зимой 1973 г. Боевое применение Х-25Л обеспечивается подвесной станцией подсвета цели «Прожектор-1» («изделие 14С»)

Erste Tests der Ch-25 mit Su-7B und Su-17M zum Winterverhalten in Jahr 1973. Indienststellung der Ch-25L mit Außenbord-Zielbeleuchtungs-Station "Projektor-1 "(Erzeugnis 14S)

Quelle: http://www.militaryparitet.com/nomen/russia/rocket/turocket/data/ic_nomenrussiarocketturocket/22/
 
Thema:

Gelenkte Raketen an Su-7 ?

Gelenkte Raketen an Su-7 ? - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Ungelenkte Raketenbewaffnung

    Ungelenkte Raketenbewaffnung: Hallo, ich werkel gerade an einer Hawker Typhoon, die als Unterflügelbewaffnung die 8 Luft-Boden Raketen bekommt. Möchte gerne mehr über diese...
  • Mit ungelenkten Raketen gegen Luftziele

    Mit ungelenkten Raketen gegen Luftziele: Beim Kampfeinsatz der kanonenlosen MiG-21 Versionen, wie PF oder frühe FL, wurde mitunter ein Paar unterschiedlich bewaffnet. Die eine Maschine...
  • Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm

    Ungelenkte Raketen Kaliber 70mm: Hallo, neulich sah ich eine Übungsrakete ( ungelenkt ) Kaliber 70mm der BW. Welche Flugzeuge der BW verschossen ungelenkte Raketen Kaliber...
  • Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen

    Bewaffnung der Syper Mystere mit ungelenkten Raketen: Hi. Die Super Mystere B.2 kann auch mit ungelenkten Raketen bewaffnet werden. Abgesehen von einer frühen Version mit eingebautem 35-Fk fassenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben