Luftrettung-damals

Diskutiere Luftrettung-damals im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 1998: D-HMUF - DRF - Erlangen Uniklinikum (2003 geschlossen) Teil 2 von 2
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
1998: D-HMUF - DRF - Erlangen Uniklinikum (2003 geschlossen)
Teil 2 von 2
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Luftrettung-damals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die D-HMUF ganz in weiß? War das in der Zeit nach dem Umbau und vor der Neulackierung? Sie war ja ehemals bei der Bayerischen Polizeihubschrauberstaffel soweit ich weiß. TOLLE BILDER :HOT:

Gruß, Christian
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Die D-HMUF ganz in weiß? War das in der Zeit nach dem Umbau und vor der Neulackierung? Sie war ja ehemals bei der Bayerischen Polizeihubschrauberstaffel soweit ich weiß. TOLLE BILDER :HOT:

Gruß, Christian
JA! :TOP:

So flog sie im Mai 1998 als "Chr. 27".
Weiß, mit Radarnase.
Anschließend bekam sie - als erstes Hubschraubermuster bei der DRF überhaupt - die (damals) neue Lackierung (weg vom Schriftzug "Deutsche Rettungsflugwacht" hin zum großen Steiger-Stern).
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Zuerst: Oh, die Bilder nicht in den Thread 2010, die sind ja älter. Obwohl die 2010 ja nach meinem Verständis nur da steht um zu sagen, dass es der 2010er Thread ist, sprich der aktuelle Thread, wo Rettungshelicopterbilder gepostet werden sollen. :rolleyes:

Genau so ist es. Es dürfen keineswegs nur Bilder aus 2010 in den andern Thread. Wir haben nur aufgeteilt, weil die Themen irgendwann zu groß und zu unübersichtlich werden. Bei den Hubschrauber-Bildern müsste ich das auch irgendwann mal machen.

Gleichwohl finde ich dieses Thema hier eine gute Idee! Da hat man die ganzen Sachen von Annodazumal auf einem Haufen. :TOP:
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
Genau so ist es. Es dürfen keineswegs nur Bilder aus 2010 in den andern Thread. Wir haben nur aufgeteilt, weil die Themen irgendwann zu groß und zu unübersichtlich werden. Bei den Hubschrauber-Bildern müsste ich das auch irgendwann mal machen.

Gleichwohl finde ich dieses Thema hier eine gute Idee! Da hat man die ganzen Sachen von Annodazumal auf einem Haufen. :TOP:
Na dann machen wir doch gleich mal weiter.... :cool:

1999: D-HFAI - "Chr. L" - IFA - Leipzig-Schkeuditz
(Teil 1 von 2)
 
Anhang anzeigen
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2001: D-HANS - "Chr. L" - IFA - Leipzig-Schkeuditz
(Teil 1 von 3)
 
Anhang anzeigen
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2001: D-HANS - "Chr. L" - IFA - Leipzig-Schkeuditz
:!: Im Hintergrund: D-HIFA - "Chr. 61"
(Teil 3 von 3)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftrettung-damals

Luftrettung-damals - Ähnliche Themen

  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür

    DRF Luftrettung Station Stuttgart (Christoph 51) Tag der offenen Tür: Sonntag, 18. Juni 2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr https://www.drf-luftrettung.de/8/de/tag-der-offenen-tuer-stuttgart
  • Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?

    Erster H145D-3 für DRF Luftrettung nach einer Woche Betrieb wieder in der Werft?: Hallo Zusammen, Am 7. März 2021 hat die DRF Luftrettung ihren neuen 5 Blatt EC145 (D-HXFA) an die Station in Pattonville bei Stuttgart...
  • Aufkleber der Luftrettung

    Aufkleber der Luftrettung: Hallo, gibt es jemanden unter euch der Aufkleber des HDM, HSD, SAR und der DRF besitzt ? Wenn jemand zum Verkauf bereit ist, würde ich die...
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hhsd

    ,

    airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,

    d-hhsd airwolf

    ,
    uh-1d sar 74
    , CHRISTOPH 16 SOS HELI, hsd-luftrettung bilder ehemalige helicopter bell 222, Absturz Bell 412 des ASB D-HHCC, hsd-luftrettung bell 222, airwolf kennung, hsd luftrettung airwolf, d-hena helicopterservice hannover, BO 105 Köln D- "HDOC", sos flugrettung, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-53, elbrießling, www.flugrettung mendig.de, ila 2018 SAR, Crash ASB D-HHCC, hsd luftrettung hannover, SAR74, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-76, https://www.flugzeugforum.de/threads/luftrettung-damals.60955/page-72, helikopter tübingen, d-hhsd absturz, flugzeugforum.de luftrettung- damals
    Oben