Flugauto ?

Diskutiere Flugauto ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Ich wollte dieses Thema oeffnen weil ich schon oftmals in letzter Zeit Webseiten besucht habe die sich damit beschaeftigen. Sicherlich...

Stellar

Flugschüler
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Rumänien
Hallo. Ich wollte dieses Thema oeffnen weil ich schon oftmals in letzter Zeit Webseiten besucht habe die sich damit beschaeftigen.
Sicherlich habt ihr auch von Terrafugia gehoert, dieses Unternehmen will 2011 ein Flugauto fuer rund 200.000 USD auf den Markt bringen. http://www.terrafugia.com
Am anderen Ende der Szene gibt es die Bastler die ihr eigenes Flugauto in der Garage bauen http://www.graviflight.de/Flugauto/flugauto.html
Was meint ihr, ist etwas dran? Auf einem anderen Forum meinte jemand dass man ganz viel am Strassenbau sparen koennte, wenn es nur noch Flugautos gaebe :D
 
#
Schau mal hier: Flugauto ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
In Fliegerkreisen gelten diese fliegenden Autos als grober Unfug. Technisch gesehen sind große Kompromisse in der Konstruktion ein zu gehen. Es wird weder ein vernünftiges Flugzeug, noch ein vernünftiges Auto.

Welchen bis dato nicht verwirklichten Nutzen erzielt das Konstrukt? Es gibt Autos die prima fahren und es gibt Flugzeuge aller erdenklichen Konstruktionen für alle möglichen und unmöglichen, fliegerischen Aufgaben.

Ein Auto und ein Flugzeug benötigen zum Betrieb unterschiedliche Fertigkeiten und Fähigkeiten des Bedieners und damit unterschiedliche Ausbildung und Erlaubnis. Was wird da verbessert?

Ein Flugzeug benötigt einen Flugplatz zum Starten und Landen und ein Auto benötigt zum vernünftigen Fahren Straßen. Es gibt da gewisse Ausnahmen, aber die sind nutzungsseitig nicht sehr relevant. Was genau wird an dieser Situation durch ein fliegendes Auto verbessert?

Die im Straßenverkehr bereits teuren Rempler im Blech wären ein gefundenes Fressen für jeden LTB, wenn daraus ein Luftfahrt relevanter Strukturschaden werden würde, ein Traum, eine wahre Gelddruckmaschine. Welcher Fliegendautochauffeur albträumt nicht davon?

Möglicherweise ergibt es einen besonderen Kick für einen Konstrukteur so ein Zwitterwesen designt zu haben. Das kann ich anerkennen, denn Ingenieure und geniale Bastler haben schon sehr viel genialen Unfug erfunden.

Da könnte ich noch Wünsche und Ideen anführen, ein fliegendes Motorrad wäre schön (gibt es bei Harry Potter!) oder auch ein straßentaugliches Luftschiff, einen Überschall-Tretroller für Kinder und ein hubschraubendes Fahrrad ....

Alles wunderbar, unnütz und faszinierend.

Etwas unernste Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
In Fliegerkreisen gelten diese fliegenden Autos als grober Unfug. Technisch gesehen sind große Kompromisse in der Konstruktion ein zu gehen. Es wird weder ein vernünftiges Flugzeug, noch ein vernünftiges Auto.

Welchen bis dato nicht verwirklichten Nutzen erzielt das Konstrukt? Es gibt Autos die prima fahren und es gibt Flugzeuge aller erdenklichen Konstruktionen für alle möglichen und unmöglichen, fliegerischen Aufgaben.

Ein Auto und ein Flugzeug benötigen zum Betrieb unterschiedliche Fertigkeiten und Fähigkeiten des Bedieners und damit unterschiedliche Ausbildung und Erlaubnis. Was wird da verbessert?

Ein Flugzeug benötigt einen Flugplatz zum Starten und Landen und ein Auto benötigt zum vernünftigen Fahren Straßen. Es gibt da gewisse Ausnahmen, aber die sind nutzungsseitig nicht sehr relevant. Was genau wird an dieser Situation durch ein fliegendes Auto verbessert?

Die im Straßenverkehr bereits teuren Rempler im Blech wären ein gefundenes Fressen für jeden LTB, wenn daraus ein Luftfahrt relevanter Strukturschaden werden würde, ein Traum, eine wahre Gelddruckmaschine. Welcher Fliegendautochauffeur albträumt nicht davon?

Möglicherweise ergibt es einen besonderen Kick für einen Konstrukteur so ein Zwitterwesen designt zu haben. Das kann ich anerkennen, denn Ingenieure und geniale Bastler haben schon sehr viel genialen Unfug erfunden.

Da könnte ich noch Wünsche und Ideen anführen, ein fliegendes Motorrad wäre schön (gibt es bei Harry Potter!) oder auch ein straßentaugliches Luftschiff, einen Überschall-Tretroller für Kinder und ein hubschraubendes Fahrrad ....

Alles wunderbar, unnütz und faszinierend.

Etwas unernste Grüße ...
Ja, Nerbe, das was Du sagst, trifft schon zu. Ich dachte beim Betrachten der Site auch erst an die Sesamstrasse auf Speed, oder ferngelenkte Überraschungseier.
Aber (Zeigefinger hoch!!)...hat nicht irgendein Erfinder des Automobils mal gesagt, das er den Bedarf an Auto's auf hundert schätzt, schon, weil die Zahl der Chauffeure begrenzt ist??

Lasst sie weiter spinnen...vielleicht wird's ja was.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Aber (Zeigefinger hoch!!)...hat nicht irgendein Erfinder des Automobils mal
gesagt, das er den Bedarf an Auto's auf hundert schätzt, schon, weil die Zahl
der Chauffeure begrenzt ist??
Und diese Einschätzung war seinerzeit auch sicher völlig richtig.
Die Bedienung dieser Fahrzeuge war ungleich komplizierter als
die moderner Fahrzeuge. Manuelle Einstellung von Gemisch,
Zündzeitpunkt etc. liegen eben nicht jedem.
 
Thema:

Flugauto ?

Flugauto ? - Ähnliche Themen

  • P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?

    P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?: P3X next level eFlyer Gerüchteküche: In 2019 gab es Gerüchte, Porsche könnte mit Boeing ein Premium Produkt in Konkurrenz zu ua. Lilium...
  • Erstflug eines Flugautos in der Slovakei

    Erstflug eines Flugautos in der Slovakei: Ein Auto, welches in 3min zu einem Flugzeug konvertiert: Klein Vision's AirCar Successfully Completes Flight Tests – TransportUP C80
  • Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht

    Flugautos und Taxidrohnen, eine Übersicht: Flugautos und Taxidrohnen: Der Nahverkehr erobert die dritte Dimension - Golem.de
  • Flugauto Aeromobil in der Slowakei abgestürzt

    Flugauto Aeromobil in der Slowakei abgestürzt: Hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Das Flugauto ist in der Slowakei abgestürzt. "... Pilot Stefan Klein das Notrettungssystem auslösen und sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben