BELL UH-1D Erinnerungen

Diskutiere BELL UH-1D Erinnerungen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Einer der besten Helikopter die je gebaut wurde. Ich hatte leider nur ein mal die gelegenheit eine Runde mitzufliegen - eine halbe Stunde...
Kalle-007

Kalle-007

Fluglehrer
Dabei seit
03.04.2010
Beiträge
223
Zustimmungen
675
Ort
Heide, Schleswig-Holstein
Einer der besten Helikopter die je gebaut wurde. Ich hatte leider nur ein mal die gelegenheit eine Runde mitzufliegen - eine halbe Stunde Glückseligkeit!:red:

Hat jemand noch einen Tip wo ich HighRes Bilder von der Huey her bekomme?? - ich meine so richtig große für ein anständiges Wallpaper (1920x1080 und größer)
Gruß Kalle
 
#
Schau mal hier: BELL UH-1D Erinnerungen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wiesbadener

Guest
UH-1 72+96 ILA Hannover 1976
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Hier auch noch mal was schönes altes:

Eine UH-1D Formation anläßlich der der Deutsch- Französischen Übung "Kolibri" 1973.

Grüße,
ROB
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Sehr schönes Foto! Danke fürs zeigen!

Gruß Fabi
 
fischalex90

fischalex90

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
7
Ort
Nahe ETNN
Die Huey hat ja 2 Landelichter. Kann sie die auch einfahren?
Weißt das jemand
Gruß alex
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Für Dragenb ist das Forum doch da!

Hi fischalex90,
ich lese ja eigentlich sonst nur mit, aber so langsam......
Kauf dir mal ein Buch oder auch zwei, viell zuerst das von Hueyrob, dann mußt du nicht solche Fragen stellen ;) , also übers "Klopfen" oder von
einziehbaren Scheinwerfern.
Antwort: Die Bell hat vorn einen Suchscheinwerfer und ein Stück dahinter einen
Landescheinwerfer. Und ja, sie sind aus- und sogar wieder einfahrbar :)

Bitte, gerne, praktikant

PS: Bitte mehr Bilder :) !
Moin praktikant!

Das Forum Lebt doch von Fragen und Antworten, denn nicht jeder kann ode rmöchte sich noch Bücher zulegen, auch wenn das Buch vom ROB sehr gut ist.

Denn wenn du mal Unter Bauberichte schaust Thema Bell Uh-1D in 1/72.
Dann weist du noch besser was ich meite mit Fragen und Antworten.

Da ich Persönlich mit der UH-1D nicht sehr viel zu tuhen hatte, konnte ich nur durch meine Fragen sehr viel Antworten und INFOs bekommen.

Das Soll auf keinen Fall eine Persönlicher Angriff sein, ist von meiner Seite her nur eine Feststellung gewessen.

Ich werde mir aber erst ende des Jahres das Buch hollen, weil es mit dem LTKdo zu tuhen hat, also mit dem LTG 61/62/63 und mit dem HTG64 sowie FBS und Heersflieger

mfg.Martin
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Richtig! Es gibt keine blöden Fragen,sondern nur blöde Antworten.Mich interessiert zwar alles um Fluggeräte bin aber kein Profi. Und deshalb möchte ich auch ab und zu " blöde" Fragen an die Profis stellen dürfen.:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Richtig so sehe icj das auch

Richtig! Es gibt keine blöden Fragen,sondern nur blöde Antworten.Mich interessiert zwar alles um Fluggeräte bin aber kein Profi. Und deshalb möchte ich auch ab und zu " blöde" Fragen an die Profis stellen dürfen.:TOP:
Moin CD5E !

So sehe ich das auch, den ohne meine Fragen wäre ich bis heute nich so weit mit meinem Baubericht zur UH-1D gekommen.:TOP:


mfg.MArtin
 
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
KFOR 2004

So, um mich endlich mal wieder hier im Forum aktiv zu werden, habe ich mal ein bisschen gestöbert und bin dann auch gleich mal fündig geworden.
Anlässlich meines Einsatzes im Kosovo und dank unserer guten Kontakte zu den Heeresfliegern, hatte ich die Möglichkeit in der UH-1D mitzufliegen.
Hier also meine Bilder:
 
Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
KFOR 2004

Huey mit Außenlast zur Versorgung von entlegenen Posten.
Ich hatte dabei das Vergnügen die Außenlast einzuhängen.
 
Anhang anzeigen
Käptn_Haddock

Käptn_Haddock

Kunstflieger
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
78
Ort
ETSL
KFOR 2004

Und zum Schluß gibt es mich noch mal im Detail.
Bild wurde aber vor dem Flug gemacht, danach war ich etwas (eher deutlich) blasser.
Da der Trip ein Gebirgseinweisungsflug war und es dementsprechend ordentlich zur Sache ging...
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Tolle Aufnahmen

So, um mich endlich mal wieder hier im Forum aktiv zu werden, habe ich mal ein bisschen gestöbert und bin dann auch gleich mal fündig geworden.
Anlässlich meines Einsatzes im Kosovo und dank unserer guten Kontakte zu den Heeresfliegern, hatte ich die Möglichkeit in der UH-1D mitzufliegen.
Hier also meine Bilder:
Moin Käptn_Haddock!

Danke dir für die Details Ansicht zur UH-1D Schlepphaken.

Das Bild könnte ich auch sehr jut für meine Uh-1D in 1/72 gebrauchen , (Baubericht) hier im FF.

mfg.MArtin
 
tmd

tmd

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
217
Zustimmungen
226
Ort
Essen/Oldb.
SAR 31 in Georgmarienhütte

SAR 31 in Georgmarienhütte aus der Vogelperspektive. 2009 bei einer Wasserrettungsübung zusammen mit der DLRG.
 
Anhang anzeigen
Thema:

BELL UH-1D Erinnerungen

BELL UH-1D Erinnerungen - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...

    Sucheingaben

    HFlgBtl 200

    ,

    Bell UH-1D SAR

    ,

    HES Hubschrauber Erfassungssystem

    ,
    hildesheimer heeresflieger gab es da bell uh 1d?
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-48#post-2618868, bell uh 1d, Dierettuhgsflieger 2014, heli bell teppichklopfer technik, uh-1d, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-55, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-54, Forum bell uh , Huey geflogen, uh 1d bell klappe start, sar pferdsfeld absturz, https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d-erinnerungen.61933/page-59, Lwversrgt2, bell uh1d ifr ausrüstung, abstürze bell uh-1d, letzter Flug Bell UH1D Niederstetten, neukirchen am grossenediger bell hubschrauber, hubschrauber bundeswehr notlandung, bell uh1d bordmechaniker, bell uh 1 d luftwaffe
    Oben