James Bond und seine Flieger

Diskutiere James Bond und seine Flieger im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Ihr alle, wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen. Dabei sind wir schon auf...

Dr.Fly

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
91
Zustimmungen
7
Ort
Deggenhausertal
Hi Ihr alle,

wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen.
Dabei sind wir schon auf einiges gestoßen. Oft fehlzt aber der genaue Typ des Flugmusters oder wir wussten nicht welcher Film das war. Vielleicht könnt Ihr ja mal was beitragen.
Also lasst uns hier eine Sammlung aufmachen. Also immer Typ und Film
Mal ein paar der Dinge die ich schon habe

Piper Cherokees in Goldfinger
Hängegleiter in Leben und Sterben lassen
Cessna 182 in Leben und Sterben lassen
Lockheed Jet Star in Goldfinger
BD5 in Octopussy
Zorin Kielluftschiff in Im Angesicht des Todes


Es gelten alle Fluggeräte die in den Filmen vorkommen. Auch die, die von den Bösen geflogen werden.

Gruß Gernot
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
oooh da gibts glaub noch einiges...

ne B-17 als recovery in Thunderball,sowie natürlich die Vulcan
ne L-39 oder L-59 Albatross in Der Morgen stirbt nie(?)
ne Pilatus Porter sowie nen Tiger in Goldeneye
Autogyro in Du lebst nur zweimal
Acrojet und F-111s in ??? Roger Moore auf jeden Fall
"komisches Flugboot" in Der mann mit dem goldenen Colt
Harrier T.4 (?) in Der Hauch des Todes
B-1A (simuliert) in Sag niemals nie
Mi-8 und ne Il-76 in Stirb an einem anderen Tag
...

aber ein hochinteressantes thema, ich liebe die filme...:D
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Auf jeden Fall gehören die L-39 dazu aus NVA Beständen....zu Beginn des Films...:?!:?!
Ich krieg's nicht mehr zusammen, ohne zu googeln. Aber ist eine tolle Startszene. Mit massig NVA Gerät.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Gab`s da nicht auch einmal was mit der legendären Vulcan, die ins Meer gestürzt war?

Gruß
Maik
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
In dem Film "Liebesgrüße aus Moskau" gibt es auch die Verfolgungszene mit einem Fairchild-Hiller (FH-1000 ?) Hubschrauber.
In dem Vorspann zu in "Tödlicher Mission" spielt ein Bell 206 Hubschrauber ein wichtige Rolle und am Ende des Film wird ein PZL Mi-2 benutzt um das ATAC abzuholen.
Und im gleichen Film kommt noch ein Wasserflugzeug eine Cessna (?) zum Einsatz, mit dem am Anfang die Eltern von Melina Havelock getötet werden.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
BO-105 am Anfang von "Im Angesicht des Todes".

Beechcraft 18 von Kamal Khan gesteuert in Octopussi.
 
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.254
Zustimmungen
21.231
Ort
Deutschland
Cooles Thema :TD:

Luftschiff über Golden Gate Bridge in "Im Angesicht des Todes"
aus den neueren Filmen:
DC-3 in "Ein Quantum Trost"
Hughes 500 am Ende von "Stirb an einem anderen Tag"

Gab es nicht auch eine Hercules in einem James-Bond-Film?
Ja, in "Der Hauch des Todes / The Living Daylights" auf der russischen Basis in Afghanistan
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
...Ja, in "Der Hauch des Todes / The Living Daylights" auf der russischen Basis in Afghanistan
Der Film ist doch zum Teil in Marokko gedreht worden, wenn ich mich nicht irre. Dann ist die Herk sicher ausgeliehen, Tarnschema könnte passen...
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Es gibt auch in irgend einem Bond kurz eine Herkules zu sehen,die den Hauptakteur im Flug aus einer Rettungsinsel-/Kapsel(?) aus dem Meer fischt(wenn ich mich recht erinnere).
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Hi Ihr alle,

wir haben uns gestern Abend darüber unterhalten welche Fluggeräte bei James Bond Filmen vorkommen.
Dabei sind wir schon auf einiges gestoßen. Oft fehlzt aber der genaue Typ des Flugmusters oder wir wussten nicht welcher Film das war. Vielleicht könnt Ihr ja mal was beitragen.
Also lasst uns hier eine Sammlung aufmachen. Also immer Typ und Film
Mal ein paar der Dinge die ich schon habe

Piper Cherokees in Goldfinger
Hängegleiter in Leben und Sterben lassen
Cessna 182 in Leben und Sterben lassen
Lockheed Jet Star in Goldfinger
BD5 in Octopussy
Zorin Kielluftschiff in Im Angesicht des Todes


Es gelten alle Fluggeräte die in den Filmen vorkommen. Auch die, die von den Bösen geflogen werden.

Gruß Gernot
Mit einer Pan Am Boeing 707 landet Bond in Kingston/Jamaika (JB jagt Dr. No).

Gruß

rechlin-lärz
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Gab`s da nicht auch einmal was mit der legendären Vulcan, die ins Meer gestürzt war?

Gruß
Maik
Sorry, dass ich mich selbst zitiere.
Wusste ich`s doch:

Bekannt wurde die Vulcan weltweit auch durch den James-Bond-Film Feuerball, in dem eine Verbrecherorganisation die Maschine notwassern lässt, um zwei Atombomben zu entwenden.
Quelle: Wikileaks...ähh Wikipedia:D
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Chinook in "Man lebt nur zweimal", nette Szene mit einem Magneten der das Verfolgerauto entsorgt.

In einem Film ist auch eine Bo 105 in US Navy Farben zu sehen, fällt mir aber gerade nicht ein.

Ansonsten in Casino Royal ein Fantasieflieger (umgebaute 747) und Virgin A340-600.

In einem Pierce Brosnan sieht man auch entweder eine Virgin oder BA 747 landen und dazu läuft dann passent "London Calling" von The Clash :)

P.S.
Natürlich noch Shuttle und Nasa 747 in Moonraker :)
 
Thema:

James Bond und seine Flieger

James Bond und seine Flieger - Ähnliche Themen

  • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

    "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
  • Se5a von James Mc Cudden (WNW)

    Se5a von James Mc Cudden (WNW): Ich habe zwar keinen Baubericht dazu gemacht aber ich habe eine Se5a von WNW fertig gebuat geflogen von James Mc Cudden. I tried to do my very best.
  • James Horner stirbt bei Absturz

    James Horner stirbt bei Absturz: Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry...
  • James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

    James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1: Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...
  • James Webb Space Telescope (JWST)

    James Webb Space Telescope (JWST): Es ist zwar noch etwas Zeit, bis der Hubble-Nachfolgerr, das James Webb Space Telescope" (JWST) 2013 von einer Ariane 5 ins All geschossen werden...
  • Ähnliche Themen

    • "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen

      "Aufbruch zum Mond Neil Armstrong - Die autorisierte Biografie" von James R. Hansen: Nach dem Corona einen ja immer noch nicht wirklich loslässt, verbleibt viel Zeit - auch um zu lesen. Und wenn es nur mal ein Taschenbuch ist...
    • Se5a von James Mc Cudden (WNW)

      Se5a von James Mc Cudden (WNW): Ich habe zwar keinen Baubericht dazu gemacht aber ich habe eine Se5a von WNW fertig gebuat geflogen von James Mc Cudden. I tried to do my very best.
    • James Horner stirbt bei Absturz

      James Horner stirbt bei Absturz: Der weltberühmte Filmkomponist (Titanic, Avatar) James Horner ist beim Absturz seiner Tucano MkI in Südkalifornien ums Leben gekommen :FFCry...
    • James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1

      James May´s life-size Airfix Spitfire - Bausatz 1:1: Ich weiß nicht, ob wir es hier schon ´mal hatten - gefunden als link im MB :cool: Kurzform: Ein Spitfire-Kit von Airfix wird quasi "hochgescalt"...
    • James Webb Space Telescope (JWST)

      James Webb Space Telescope (JWST): Es ist zwar noch etwas Zeit, bis der Hubble-Nachfolgerr, das James Webb Space Telescope" (JWST) 2013 von einer Ariane 5 ins All geschossen werden...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/james-bond-und-seine-flieger.62804/

    ,

    ein quantum trost flugzeug

    ,

    quantum trost flugzeug

    ,
    flugzeug ein quantum trost
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/james-bond-und-seine-flieger.62804/page-2, flugzeug quantum trost, ein quantum Trost Flugzeuge , flugzeuge James bond, james bond helicopter, bausatz u boot 206, quantum trost dc3, flugzeug james bond quantum trost, Linienflugzeug james bond, james bond leichtflugzeug, lizenz zum töten piper flugzeug, transportmaschinen, james bond flugzeuge, james bond flugauto, james bond goldfinger flugzeug, 007 feuerball flugzeug, flugzeuge bond quantum trost, bond film f111 jet, ein quatum trost flugzeug, ein quantum trost kampfflugzeug typ, James bond fliggerät
    Oben