W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

Diskutiere W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Da möchte ich jetzt auch mal meinen Baubericht zum Wettbewerb 2011 eröffnen. Damit hätten wir den nächsten Russischen Flieger! Dabei werde ich...
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Da möchte ich jetzt auch mal meinen Baubericht zum Wettbewerb 2011 eröffnen. Damit hätten wir den nächsten Russischen Flieger! Dabei werde ich zwei An-26 bauen, allerdings wird nur eine für den Wettbewerb gebaut ich wollte für die andere keinen neuen Thread aufmachen. Zum einen habe ich die An-26 late version...
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
...und zum anderen die AN-26 version PR, RT, Z allerdings werde ich zwei normale An-26 bauen:rolleyes:. Eine wird die Takt. nr. 15 rot und eine die 16 rot tragen beide waren bis 1993 in Sperenberg stationiert:HOT:.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
So nun möchte ich auch schon mit den ersten Schritten weiter machen, bei mir ist es etwas komisch ich fange fast nie mit dem Cockpit an:rolleyes::FFTeufel:. Somit habe ich an den beiden Rumpfhälften das hinter Segment geklebt!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
...hier noch mal aus der Nähe, die Gravuren habe ich auch nachgezogen, eventuell werde ich an bei der offen An-26 den Boden noch mit Nieten versehen:cool:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
...und hier das Zerlegte dies werde ich bei allen Steuerflächen machen um zum einem mehr Leben durch verschiedene Stellungen rein zu bringen und zum anderen sieht dies auch dem Original ähnlicher wenn man diese Lichtspalten sieht.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Auch Dir viel Erfolg und viel Spass :TOP:

Grüße aus Roth
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.005
Das mit den beiden in einem Thema geht in Ordnung.
Damit es keine Missverständinisse und Streiterei über das Regelwerk gibt:
Welche ist Wettbewerbsmodell?
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Das mit den beiden in einem Thema geht in Ordnung.
Damit es keine Missverständinisse und Streiterei über das Regelwerk gibt:
Welche ist Wettbewerbsmodell?
Am Ende sehen beide fast gleich aus also grau mit roter Nummer!

Für den Wettbewerb wird es die 16 rot mit offenem Frachtraum sein.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das mag zwar sehr produktiv sein, gleich zwei gleiche Modelle zu bauen. Hab ich auch schon öfter gemacht, aber zwei gleiche Bemalungen, das ist schon hart.


Und langweilig.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.136
Ort
Гроссенхайна
Das mag zwar sehr produktiv sein, gleich zwei gleiche Modelle zu bauen. Hab ich auch schon öfter gemacht, aber zwei gleiche Bemalungen, das ist schon hart.


Und langweilig.

Ja da hast du voll Recht aber das ist eben so eine Macke von mir alle das zu bauen was halt mal bei uns auf dem Platz in Großenhain gelandet war:cool:! ...dazu gehören nun eben die zwei An-26:rolleyes:
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Tja, dann leiste mal schön Vorarbeit für mich...ich werde diesen Baubericht interessiert verfolgen und hoffe, viel für meine spätere An-26 mitnehmen zu können! :TD:
Viel Erfolg beim Bau, wünsch ich! ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
In der 72er Kategorie wird es ja richtig hart - sowohl für die Wettbewerber selbst wie auch für die Bewertenden... :eek:

Gutes Gelingen und das nötige Durchhaltevermögen von meiner Stelle... :TOP:

btw: Wenn die beiden Maschinen bis auf die Nummern eigentlich gleich sind (?), wäre es nicht vllt. eine Option, nur eine zu bauen und lediglich links und rechts die entsprechenden Decals anzubringen?
 
Thema:

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16)

W2011BB Antonov An-26 in 1:72 von Amodel (Rote 16) - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben